Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux Anfängerfrage(n)

gelöscht_301121 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

um mich in Linux einzuarbeiten habe ich Linux Mint 17.2 in einer Virtuellen Maschine installiert und komme damit ganz gut zurecht. Zwei Fragen:

  • Der Host ist Window 7 x64 auf einem Thinkpad T410 mit 8 GB RAM - als VM läuft Linux derzeit als 32-Bit Version. Ist es in einer VM besser die 32- oder 64-Bit Version von Linux zu installieren ..? Hier die derzeitige Konfiguration:

  • Gerade ist Linux Mint 17.3 erschienen, kann ich das in der VM (also unter Linux) updaten, und wenn ja wie, oder muss ich die neue Version vollständig (neu) installieren ..?

Bitte un Nachsicht für die wahrscheinlich "dummen" Fragen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 schoppes „Hallo Michael, die Antwort sieht man in deinem Bild:Hauptspeicher: ...“
Optionen

Danke für Eure Antworten ..! Der Reihe nach:

Linux Mint 17.3 "Rosa" ist hier zum Download:

http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/debian/mint/stable/17.3/ 

Ich wäre so vorgegangen: Die ISO downloaden, unter VirtualBox die ISO einbinden dann Linux starten und das DVD Laufwerk einbinden. Jetzt versuche ich erst mal das Terminal.

Cinnamon ist für Umsteiger wirklich die beste Wahl, man findet sich schnell zurecht. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so, denn gerade die Vielfalt der verschiedenen Linux-Versionen hat mich bisher von einem Umstieg abgehalten.

Danke "Frosch", bei allen anderen VM habe ich die Platte an erster Stelle, nur bei Linux nicht, ist geändert.

Ist mehr als 2 GB RAM für die Virtuelle Linux Maschine sinnvoll, dann müsste ich die unter Windows insatllierte RamDisk verkleinern oder löschen - und sind die anderen Einstellungen so in Ordnung..?

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Nein. gelöscht_305164