Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

Facebook deaktiviert Fantasienamenaccount. Löschen dennoch möglich?

W@ldemar / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend allerseits.

Facebook löscht ja bekanntermaßen seit 2015 ziemlich massiv Accounts mit Fantasienamen oder eben nicht realen Namen. Wie sie das herausfinden, ist mir zwar schleierhaft, aber mein Name wurde als Fantasiename identifiziert, gut sei es so. Ich möchte dem Verein daher den Rücken kehren, nur leider lässt mich Facebook nicht mehr ran an meinen Account, also kann ich ihn folglich nicht einmal mehr löschen. 

Und genau das nervt. Sobald ich mich einlogge, muss ich denen meine Handynummer mitteilen und mich verifizieren oder meinen Perso o.ä. hochladen. Genau daher hatte ich nicht meinen vollen Namen angegeben, weil ich die nicht noch mehr mit vertraulichen Daten füttern will. 

Daher mal die Frage, da FB auf Mails nicht reagiert, ich mich löschen möchte. Gibt es da eine Möglichkeit oder eher weniger?

bei Antwort benachrichtigen