Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SSD als Datenspeicher und wenn ja, wie?

Sovebämse / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Möchte mir nächstes Jahr nach etwa 6 Jahren einen aktuellen PC für die nächsten paar Jahre bauen.

Wenn die Kosten keine Rolle spielen, gehe ich richtig in der Annahme, dass es die schnellsten Arbeits- / Reaktionszeiten gibt, wenn ich für System und Programme eine SSD (sagen sir mal ne 256GB) und für die Daten eine 1 TB SSD verwende?

Bislang habe ich immer gesagt, SSD + HDD für Daten. Oder auf Laptop am besten 1 SSD inkl Daten (partitioniert).

Kann man das sagen, dass es sich lohnt, statt 1 TB SSD (partitioniert, 1 Teil für Daten) zwei SSDs zu verwenden, damit sozusagen die Programme parallel zu den Daten "gelesen" / "gestartet" werden können oder ist das mit den neuen Technologien (S-ATA / NVM über PCI-E) nicht mehr relevant?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen