Anwendungs-Software und Apps 14.438 Themen, 73.020 Beiträge

Acronis True Image

sea / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits

Ich besitze Acronis True Image 2011, welches nun langsam aber sicher in die Jahre kommt.

Soviel ich weiss und auch in div. Foren gelesen habe, existieren einerseits ausgezeichnete, andererseits aber auch eher unglückliche Versionen. Wie weit diese Erfahrungsberichte stimmen, weiss ich nicht.

Was ich nicht möchte, ist eine Version, welche zwingend im Hintergrund an eine Internetverbindung gebunden ist. Das kommt nur schon aufgrund des internetlosen Arbeits-PC, mit welchem ich oft experimentiere und hin und wieder hoffnungslos abschiesse, nicht in Frage.

Was könnt Ihr empfehlen? Es muss ja nicht zwingend Acronis sein. Mit der Version 2011 habe ich allerdings ausgezeichnete Erfahrungen gemacht: Logisch aufgebaut, schnell, und das Wichtigste: 100% zuverlässig. Selbstredend kommt auch Freeware in Frage, wenn sie diese Voraussetzungen erfüllt ;-)

Danke und Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
schoppes sea „Acronis True Image“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Gute Fragen! winnigorny1
Full ack! winnigorny1