Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mediaplayer 9 spielt DVD nicht ab

tina-w2k / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss Leute

das Problem hat für Euch sichr schon einen langen Bart, aber mich hat es gerade auf dem falschen Fuss erwischt und möcht daher hier mal fragen.

habe unter XP mit Freemake Video Converter eine MP4-Filmdatei auf eine DVD-RW gebrannt, weil ich den Film mal jemand ohne Computer aber mit DVD-Player geben wollte, anschliessend Rückgabe an mich.

es entstand auch brav Audio-ts und Video-ts. Doppelklick auf das LW und der Mediaplayer(9er Serie) sprang an und endete gleich mit:

<<Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.<<

gut hat er nicht, was reichlich stumpfsinnig ist. Der Verweis auf Plugins führte zu kostenpflichtigen Angeboten, die ich aber jetzt nicht kaufen möchte. Der VLC hat alles im Bauch, da läuft die Scheibe natürlich.

Weiss jemand was kostenfreies, das man dem Mediaplayer reinblasen kann, damit der ebenfalls abspielt?

noch die Frage: kann es passieren das ein DVD-Player bei der Zieladresse nicht abspielt weil es eine RW-Scheibe ist?

danke für hilfreichen tipp