Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mediaplayer 9 spielt DVD nicht ab

tina-w2k / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss Leute

das Problem hat für Euch sichr schon einen langen Bart, aber mich hat es gerade auf dem falschen Fuss erwischt und möcht daher hier mal fragen.

habe unter XP mit Freemake Video Converter eine MP4-Filmdatei auf eine DVD-RW gebrannt, weil ich den Film mal jemand ohne Computer aber mit DVD-Player geben wollte, anschliessend Rückgabe an mich.

es entstand auch brav Audio-ts und Video-ts. Doppelklick auf das LW und der Mediaplayer(9er Serie) sprang an und endete gleich mit:

<<Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.<<

gut hat er nicht, was reichlich stumpfsinnig ist. Der Verweis auf Plugins führte zu kostenpflichtigen Angeboten, die ich aber jetzt nicht kaufen möchte. Der VLC hat alles im Bauch, da läuft die Scheibe natürlich.

Weiss jemand was kostenfreies, das man dem Mediaplayer reinblasen kann, damit der ebenfalls abspielt?

noch die Frage: kann es passieren das ein DVD-Player bei der Zieladresse nicht abspielt weil es eine RW-Scheibe ist?

danke für hilfreichen tipp

giana0212 tina-w2k „Mediaplayer 9 spielt DVD nicht ab“
Optionen

Hi, damit das Video auf DVD-Playern abgespielt wird, muss es im Format MPEG1 oder MPEG2 vorliegen. Universelle Player wie der VLC spielen dagegen (fast) alles ab.

tina-w2k giana0212 „Hi, damit das Video auf DVD-Playern abgespielt wird, muss es im ...“
Optionen

hm, ist denn eine Video-DVD nicht eine solche mit mpeg-2 im Bauch? Wie kann ich das beim Brennen sehen/beeinflussen? es landet die "übliche" Video_TS auf der Scheibe.

gelöscht_266722 tina-w2k „Mediaplayer 9 spielt DVD nicht ab“
Optionen

Wenn bei dir W10 aktuell ist,kannst du es hiermit versuchen.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Media-Center-fuer-Windows-10_83058456.html?utm_source=daily-downloads&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=2015-09-08+19%3A30%3A00

Solltest mal bei Nickles das aktuelle lesen :http://www.nickles.de/thread_cache/539140113.html#_pc

Habe noch nicht probiert,auf eigene Verantwortung natürlich!

Gruß

           rk49

tina-w2k gelöscht_266722 „Wenn bei dir W10 aktuell ist,kannst du es hiermit versuchen. ...“
Optionen

s.o. ich reite noch auf XP durch Nacht und Wind

gelöscht_189916 tina-w2k „Mediaplayer 9 spielt DVD nicht ab“
Optionen

XP kann von Haus aus weder MPEG2 noch alle MPEG4 abspielen, weil die Codecs fehlen.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/306331

Abhilfe schafft ein Programm wie PowerDVD, das den Codec installiert und der vom Media Player mit genutzt wird. Bei MPEG4 kann es sein, dass XP schlicht nicht alle unterstützt, da es sich ja nur um einen Container handelt:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/291948

https://de.wikipedia.org/wiki/MP4

tina-w2k gelöscht_189916 „XP kann von Haus aus weder MPEG2 noch alle MPEG4 abspielen, weil ...“
Optionen

gut, klar, aber basiert eine (gebrannte) video-dvd auf mpeg-2? denn giana schrieb ja:

<<<Hi, damit das Video auf DVD-Playern abgespielt wird, muss es im Format MPEG1 oder MPEG2 vorliegen.<<<

ich will die Scheibe einer älteren Dame geben, damit sie sich den Film (Frankfurter Gold von 1972) zu Hause auf ihrem DVD-Player ansehen kann. Es ist eine DVD-RW.

mi~we tina-w2k „gut, klar, aber basiert eine gebrannte video-dvd auf mpeg-2? denn ...“
Optionen
zu Hause auf ihrem DVD-Player

Wenn die Dame einen eigenständigen DVD-Player (also keinen PC) hat, dann gibt es da natürlich keine Probleme wegen fehlender Codecs. MPEG2 ist das Standardvideoformat bei Video-DVDs, das kann also jeder eigenständige DVD-Player wiedergeben!

tina-w2k mi~we „Wenn die Dame einen eigenständigen DVD-Player also keinen PC ...“
Optionen

danke an alle, bin bestens informiert worden

thred geschlossen

gelöscht_265507 tina-w2k „danke an alle, bin bestens informiert worden thred geschlossen“
Optionen

So schnell würde ich den Thread denn nun doch nicht schließen.

Wenn der alte DVD-Player der noch älteren alten Dame keine DVD-RW akzeptiert, ist wieder Essig.

Zunge raus

Vielleicht hat die ältere Dame in Ihrem TV, welcher eventuell noch nicht so alt ist, einen USB-Eingang.

Dann tut eventuell mp4 auch. ;O)

gelöscht_189916 tina-w2k „gut, klar, aber basiert eine gebrannte video-dvd auf mpeg-2? denn ...“
Optionen
gut, klar, aber basiert eine (gebrannte) video-dvd auf mpeg-2?
es entstand auch brav Audio-ts und Video-ts.


In diesem Fall sage ich einfach ja;-)

lala.guroned gelöscht_189916 „In diesem Fall sage ich einfach ja -“
Optionen

hallo, probieren den macgo free media player