Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Die Kontrolle wird erweitert.

jueki / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wird immer deutlicher, das Microsoft nicht nur seine eigenen Produkte vor illegaler Nutzung schützen will und diese ferngesteuert löschen kann, sondern alles, was deren Meinung nach illegal sein könnte:

http://winfuture.de/news,88462.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-Weekly

Besonders interessant fand ich diesen Abschnitt:

"...sowie gegen Hardware-Geräte, die man nach Auffassung des Unternehmens nicht mit einem seiner Produkte nutzen sollte."
Bei Apple ist das schon, soweit ich weiß von Anfang an und absolut so, oder?

Mamamia, was da auf den unbedarften User so alles zukommt.
Kann man wohl mit einer Lawine vergleichen.
So toll habe ich das, ganz ehrlich gesagt, keinesfalls erwartet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Das begrüße ich. Jürgen jueki
jueki Tom West „Auch das hat sich nicht geändert - nutzt Du keine Cloud, nutzt ...“
Optionen
Natürlich haben die auch meine Adresse - ohne wäre es sinnfrei gewesen

Meine auch.
Aber weder ein es meiner gespeicherten Bilder, noch den Inhalt meiner Briefe.
Nehme ich wenigstens mit hoher Wahrscheinlichkeit an.

Es ist dazu -zumindest von meiner Warte aus- eigentlich alles gesagt, der Standpunkt ist eindeutig. Es bedarf speziell dazu keiner weiteren Texte meinerseits.

Gegenwärtig noch nicht, aber vielleicht wechsle ich in der Zukunft doch das System.
Mal schauen - mit MAC und OSX habe ich ja schon einige Erfahrungen.
Zumindest für alles, was etwas mit dem Internet zu tun hat - Windows kann dann vollkommen sorglos auf einem Rechner ohne Netzwerkkarte betrieben werden - erforderliche online- Daten können sicher auch per Stick vom MAC auf Win transportiert werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
.... Meine schon! winnigorny1