Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Verknüpfte Verknüpfungen...

gdh / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

beim installieren von YawCam wurde ich gefragt, mit welcher Anwendung ich das Programm ausführen möchte. Da ich nicht wusste ob Leawo oder VLC das können habe ich den internen Media Player gewählt.

Scheint wohl verkehrt gewesen zu sein, denn nun haben meine Verknüpfungen in der Schnellstartleiste und viele im Startmenü das Icon vom Media Player.

Und, ach wie schön, wenn ich nun den IE aufrufe, oder Word oder VLC oder oder oder... immer öffnet sich der Mediaplayer! Und das mit der Meldung er kann die Datei nicht öffnen. 

Nun habe ich versucht, in "Dateizuordnungen" die *.exe zu finden, aber die steht gar nicht mehr drin.

Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Irgendwie scheinen alle Verknüpfungen nun zum Media Player zu zeigen...?

Ach ja. Wollte über Systemwiederherstellung das ganze rückgängig machen, aber die Systemwiederherstellung lässt sich von Win 7 (Win 7 Pro 64 bit, alle Updates, alle Treiber und sonst alles OK)) aus nicht mehr öffnen (kommt nämlich der Mediaplayer) und über F8 sagt er mir er hätte keine Dateien gefunden. Dabei hatte ich erst vor ein paar Tagen eine Wiederherstellung gemacht.

Eine Idee???

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Nee, ist wohl in Ordnung gdh
sch... Danke gdh
gdh shrek3 „Kannst du ein typisches Beispiel für solch eine Fehlermeldung ...“
Optionen

Hi shrek3,

 na ja, bei der vorletzten kam nach einigen Neustarts (ich glaube es waren die .net Updates) gleich nach dem BIOS, eine gelbe Schrift auf schwarzem Grund (DOS Fenster), welche nach meinen bescheidenen englisch Kenntnissen forderte, die Konfiguration einer "was-weiß-ich" für Software vorzunehmen. Hatte wohl etwas mit RAID zu tun (Also womöglich Eingriff in den MBR). Ich hatte noch keine Systemtreiber, bis auf den Chip-Set von MSI. Neuinstallation, Meldung kam nicht mehr.

 Ein anderes Mal hat Win gleich zu Anfang bei dem löschen der alten Partitionen drei neue anlegen wollen. Bisher waren es nur zwei, die Systempartition mit 100MB und die Startpartition mit ca. 110 GB. Neustart, alle drei löschen, Neuinstalation, alles wieder normal.

 Davor war es Avira, welche den ersten Scan nach der Installation zwar durchführte, danach aber jegliche weitere Aktivität verweigerte weil die Lizenzdatei angeblich nicht die richtige war. Ich habe nur eine... und nach viel Hilfe von Avira..."Am besten machen sie eine Neuinstalation..." Von Avira? "Nein, ich glaube da ist im System zu viel durcheinander geraten, machen sie bitte eine Windows-Neuinstallation." Danach funktionierte wieder alles!

Tja, so zieht sich das manchmal hin.

 Bei meiner ersten Installation von Office 2010 konnte ich mit Outlook 2010 zwar über Kabelmail senden, aber nicht empfangen, ebenso bei Web.de. Mir wurde von MS-Helpdesk vorgeschlagen, Outlook 2010 wegzulassen und Outlook 2003 zu versuchen. Damit funktionierte es, aber erst nachdem ich im System Tagelang herumgedoktert hatte. Das war dann so ein Punkt, wo ich rein gefühlsmäßig eine Neuinstallation erwog, um dann Outlook 2010 wegzulassen und gleich Outlook 2003 zu installieren.

Wenn das System einige Monate ohne Fehler arbeitet, dann sehe ich auch eher auf die Systemwiederherstellung. Aber nicht in den ersten Wochen.

Ich weiß, das Problem sitzt vor dem Rechner, aber jedes Mal andere zu bemühen geht mir dann auch zu weit. Vor allem, wenn ich das meiste durch eine Neuinstallation wieder beheben kann.

 so long

 mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen