Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Performance Probleme mit Samsung Notebook

ALLES_BANANE / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen,

seit ca. einem Jahr besitze ich ein Samsung Notebook und war nie mit der Leistung zufrieden. Leider war ich so beschäftigt in der letzten Zeit, dass ich mich nicht wirklich darum kümmern konnte.

Es handelt sich um diese Modell: http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-ativ-book-5-530u4e-x02/np530u4e-x02de/00017782/

Mit ist klar, dass es sich nicht um ein Highend Gerät handelt, aber die Leistung ist wirklich erbärmlich. Wenn ich lediglich im Internet surfe und vielleicht 5-10 Tabs im Firefox aufhabe ist das Gerät am Limit. 80% des Rams (4GB) sind dann aufgebraucht und alles funktioniert nur verzögert.

Laut Samsung Tool sind alle Treiber auf dem neuesten Stand und sonst gibt es keine Probleme.

System ist Windows 8.1 (ebenfalls auf dem neusten Stand). Ich habe momentan die Hybrid Festplatte im verdacht. Die Programme bleiben häufig stehen und zeigen (No Response (habe Win auf Englisch).

Hat jemnd eine Ahnung oder Tipps was ich machen könnte?! Ich denke ein solches Notebook sollte in der Lage sein, normale Office Funtionalitäten mühelos zu performen. Mein zig Jahre alter Desktop-PC läuft deutlich besser und flüssiger...

Ich weiß, dass die Frage recht offen ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Art Probleme. Vielen Dank euch.

Gruß
alles_banane

bei Antwort benachrichtigen