Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Wieder einmal ein unsauberes Update von Windows...

gelöscht_35042 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Es kam, wie es einfach kommen musste: MS liefert wieder mal zum Teil Müll aus...

Es hat mich zwar nicht getroffen (Spiegelung vorher trotzdem gemacht), aber die armen User, die sich jetzt mit diesem Mist rum ärgern müssen.

Man kann es schon nicht mehr lesen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Microsoft-Patch-legt-Rechner-lahm-2545913.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Keine Ahnung, aber dein Konterfei kam mir irgendwie komisch ...“
Optionen
Wer schon so lange zu Linux konvertiert ist,

Ja, ist tatsächlich schon 9 Jahre her, dass ich zu Linux gewechselt bin. Irgendwann Mitte 2006 habe ich mal eine Ubuntu-CD in die Finger bekommen, seitdem bin ich von Linux überzeugt. Allerdings bin ich damals sehr schnell zum Original (Debian) gewechselt, das läuft auch heute noch auf meiner "Hauptmaschine".

Zum Surfen habe ich hier eine kleine "Stromsparmaschine" mit entsprechend magerer Ausstattung stehen, darauf läuft CrunchBang. Da muss ich allerdings mal sehen, was da in Zukunft drauf kommt, denn der Entwickler von CrunchBang hat ja das Projekt aufgegeben und dieses System - was übrigens als Unterbau ebenfalls Debian hat - wird dementsprechend nicht mehr weiterentwickelt.

Aber wie ich schon angedeutet habe: Ich schaue mir natürlich auch weiterhin alle möglichen (na ja, sagen wir mal "alle aktuellen") Windows-Systeme an, da ich in meinem Umfeld mehr oder weniger derjenige bin, der diese Systeme im Bekannten- und Verwandtenkreis sowie in der Familie flott hält. So habe ich hier Rechner mit Win7, Win 8.1 und auch noch mit WinXP laufen, welche immer auf dem neuesten Stand sind. Merkwürdigerweise habe ich damit - ebenso, wie du - bisher keine Probleme gehabt. Und wenn bei diesen Windows-Maschinen mal irgendwas in die Hose geht: Na ja, dafür gibt es doch Acronis.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Zweiter Versuch: ... mi~we