Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Wieder einmal ein unsauberes Update von Windows...

luttyy / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Es kam, wie es einfach kommen musste: MS liefert wieder mal zum Teil Müll aus...

Es hat mich zwar nicht getroffen (Spiegelung vorher trotzdem gemacht), aber die armen User, die sich jetzt mit diesem Mist rum ärgern müssen.

Man kann es schon nicht mehr lesen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Microsoft-Patch-legt-Rechner-lahm-2545913.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wieder einmal ein unsauberes Update von Windows...“
Optionen
MS liefert wieder mal zum Teil Müll aus...

Bei mir wurden insgesamt 25 MS-Updates eingespielt, ohne Müll.
Ob Windows 7 oder 8.1, ob 32 oder 64 Bit, bei keinem System gab es auch nur ansatzweise Probleme.
Man sollte einmal die Probleme auf den Kisten der Anwender suchen...

aber die armen User,

Sorry, aber das kann ich nicht mehr hören.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Bei mir wurden insgesamt 25 MS-Updates eingespielt, ohne ...“
Optionen

Es ist halt nicht jeder bei Nickles und ist informiert!

Und wenn Heise sowas veröffentlicht, scheint der eine Patch wohl bei manchen schuldig zu sein, dass die Kiste nicht mehr will...

Ich selbst hatte auch überhaupt keine Probleme, aber wer pflegt schon sein System so ein...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Es ist halt nicht jeder bei Nickles und ist informiert! Und ...“
Optionen
Es ist halt nicht jeder bei Nickles und ist informiert!

Korrekt. Ohne Nickles hätte ich wohl nie von den Problemen erfahren.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Bei mir wurden insgesamt 25 MS-Updates eingespielt, ohne ...“
Optionen
Man sollte einmal die Probleme auf den Kisten der Anwender suchen...
Sorry, aber das kann ich nicht mehr hören.

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was hat denn der Anwender mit einem fehlerhaften Patch von Visual-Studio zu tun.

Diese Programmierumgebung ist nicht grade gering verbreitet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Microsoft-Patch-legt-Rechner-lahm-2545913.html

zudem

Der Patch betrifft unter Umständen auch Nutzer, die Visual Studio nicht installiert haben – etwa, wenn ein mit Visual Studio erstelltes Programm installiert wurde, das die betroffene Bibliothek mitbringt.

Kannst Du mit Gewissheit sagen, dass keine Deiner Anwendungen damit programmiert wurde und/oder diese Bibliothek nutzt? Mag sein, aber das können wohl die Wenigsten.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was hat denn der ...“
Optionen
Was hat denn der Anwender mit einem fehlerhaften Patch von Visual-Studio zu tun.

Nur weil der Patch bei einigen Anwendern zu Problemen führt, muss doch nicht zwangsweise der Patch fehlerhaft sei, da er wohl beim Gro der Anwender nicht zu Problemen führt.

Aber wenn ihr immer glaubt, der Hersteller mache Murks, dann sollte ihr auch einmal berücksichtigen, dass derartige Patches auf tausenden verschiedenen Konfigurationen laufen müssen, 100% sind da nie möglich.
Ganz zu schweigen von den Anwendern, die die Probleme gepachtet haben.

das können wohl die Wenigsten.

Dazu gehört aber auch, dass die Wenigsten Heise oder Nickles kennen.
Also nutzen derartig reißerische Überschriften nur der eigenen Vermarktung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe „Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was hat denn der ...“
Optionen

Es hat sogar Profis getroffen und wer da meint über den Dingen zu stehen, sollte mal einen Gang zurück schalten...

http://www.borncity.com/blog/2015/02/10/microsoft-februar-patchday-kb-3001652-hngt-system-auf/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Wieder einmal ein unsauberes Update von Windows...“
Optionen

Hallo zusammen,

nachdem ich vorhin meinen stationären Rechner startete und die Updatemeldung kam, konnte ich das im Artikel erwähnte Update (KB3001652) nicht entdecken. Wurde wohl wieder zurückgezogen.

Im Laufe des Tages werde ich die Updates (12 fürs System/7 für Office) gemütlich installieren und schauen was da kommt. Ein Image erstellte ich gewohnterweise schon gestern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo zusammen, nachdem ich vorhin meinen stationären ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi, und täglich grüßt das Murmeltier... ...“
Optionen

Ja wenn doch sonst nix passiert.
Habe vorhin die Updates installiert und kann zum Verrecken keine Probleme finden, ist doch langweilig das. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Ja wenn doch sonst nix passiert. Habe vorhin die Updates ...“
Optionen
ist doch langweilig das

Ja, damit hast Du wohl Recht.
Früher war Windows ein Hobby von mir, da war immer was los, nix fluppte.
Aber seit Windows 7 und erst Recht seit Windows 8.1 macht das keine rechte Freude mehr.
Oft sitze ich vor der Kiste und frage mich, was ich daraus neues basteln könnte.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Ja, damit hast Du wohl Recht. Früher war Windows ein Hobby ...“
Optionen
Aber seit Windows 7 und erst Recht seit Windows 8.1 macht das keine rechte Freude mehr. Oft sitze ich vor der Kiste und frage mich, was ich daraus neues basteln könnte.

Genau so geht es mir mit Linux. Seit ich vor 9 Jahren "die Seiten gewechselt" habe ist nix mehr mit "nix fluppte"!

Allerdings: Auch die Windows-Maschinen, welche ich im Bekanntenkreis und in der Familie betreue, machen eigentlich überhaupt keinen Ärger. Manchmal frage ich mich, was ich falsch mache.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Genau so geht es mir mit Linux. Seit ich vor 9 Jahren die ...“
Optionen
frage ich mich, was ich falsch mache

Keine Ahnung, aber dein Konterfei kam mir irgendwie komisch vor.
Erst nach einer Zeit, ich hatte die Seite längst verlassen, fiel der Groschen "King-Heinz hat ferddich".
So, Du hast also wirklich abgedankt, hattest Du das nicht schon mal irgendwann angedeutet? Auf so Feinheiten achte kaum, ist aber sicher auch verständlich.
Wer schon so lange zu Linux konvertiert ist, braucht doch keine Nachhilfe mehr.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Keine Ahnung, aber dein Konterfei kam mir irgendwie komisch ...“
Optionen
Wer schon so lange zu Linux konvertiert ist,

Ja, ist tatsächlich schon 9 Jahre her, dass ich zu Linux gewechselt bin. Irgendwann Mitte 2006 habe ich mal eine Ubuntu-CD in die Finger bekommen, seitdem bin ich von Linux überzeugt. Allerdings bin ich damals sehr schnell zum Original (Debian) gewechselt, das läuft auch heute noch auf meiner "Hauptmaschine".

Zum Surfen habe ich hier eine kleine "Stromsparmaschine" mit entsprechend magerer Ausstattung stehen, darauf läuft CrunchBang. Da muss ich allerdings mal sehen, was da in Zukunft drauf kommt, denn der Entwickler von CrunchBang hat ja das Projekt aufgegeben und dieses System - was übrigens als Unterbau ebenfalls Debian hat - wird dementsprechend nicht mehr weiterentwickelt.

Aber wie ich schon angedeutet habe: Ich schaue mir natürlich auch weiterhin alle möglichen (na ja, sagen wir mal "alle aktuellen") Windows-Systeme an, da ich in meinem Umfeld mehr oder weniger derjenige bin, der diese Systeme im Bekannten- und Verwandtenkreis sowie in der Familie flott hält. So habe ich hier Rechner mit Win7, Win 8.1 und auch noch mit WinXP laufen, welche immer auf dem neuesten Stand sind. Merkwürdigerweise habe ich damit - ebenso, wie du - bisher keine Probleme gehabt. Und wenn bei diesen Windows-Maschinen mal irgendwas in die Hose geht: Na ja, dafür gibt es doch Acronis.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Wieder einmal ein unsauberes Update von Windows...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Wieder einmal ein unsauberes Update von Windows...“
Optionen

Ich habe inzwischen die Updates auf 12 Rechnern und 6 Schleppis installiert.

Allesamt Windows 7 x64 und x86. Intel und AMD.

Keinerlei Probleme. Und: Ich hatte noch niemalsnich in meinem Dunstkreis Probleme mit Updates. Was, zum Teufel, mache ich falsch?
Normalerweise sammle ich doch alles irgendwo und irgendwie vorkommende Ungemach!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Ich habe inzwischen die Updates auf 12 Rechnern und 6 ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

etwas zum Testen für dich.

Fehler war nach KB2971850 Update auf PC und Notebook vorhanden, nach entfernen von KB2971850, konnten wieder alle Dateien geöffnet werden.

Betreff: KB2971850

Windows Journal funktioniert nach der Installation von KB2971850 nicht mehr Richtig.

z.B. Windows 7 Ultimate 64-Bit und Windows Journal

Bei dem Versuch eine Datei mit den Dateiendungen .jnt & .jtp zu öffnen, wird eine Fehlermeldung ausgegeben und die Datei nicht geöffnet.

Betrifft alle älteren Dateien, eine neu erstellte Datei wurde jedoch ohne Probleme geöffnet!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki hddiesel „Hallo Jürgen, etwas zum Testen für dich. Fehler war nach ...“
Optionen

Danke, hddiesel - das schaue ich mir heut noch an.
Itze muß ich erst mal weg.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki hddiesel „Hallo Jürgen, etwas zum Testen für dich. Fehler war nach ...“
Optionen

Geständnis:
"Windows Journal" war mir bislang ein unbekannter Begriff. Weder ich, noch ein anderer aus meinem Dunstkreis (hab mich sogleich eigens danach umgehört) benutzte das. Und auf keinem meiner PCs und Schleppis fand ich sowas!
Um aber nicht ganz so dämlich dazustehen, suchte ich danach.

"Tablet-PC" war letztlich die Lösung.
Das ist eine der Optionen in den Systemeinstellungen, die ich neben "Windows Search" und "Index- Dienst" immer unmittelbar nach einer Neuinstallation entferne.

Ich habe das Journal noch niemals vermißt.
Könnte es sein, das dies einer der Gründe ist, weshalb mich Updates noch nie ergrimmten?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen