Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

(Achtung:) Microsoft patched mal wieder

xaver4 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Für den kommenden Dienstag hat Microsoft wieder etliches an patchs für Windows und Office angekündigt.

Betroffen sind je nach Konfiguration alle Windows-Versionen, der IE und Office.


(Denkt man an die teilweise auftretenden Probleme, Anfang letzten Monats, sollten user, die 'automatisch patchen' lassen, eventuell ein Systembackup vornehmen,
bevors passiert ;-)

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „(Achtung:) Microsoft patched mal wieder“
Optionen
Für den kommenden Dienstag hat Microsoft wieder etliches an patchs für Windows und Office angekündigt.
Ja klar, täglich grüßt das Murmeltier...Zwinkernd (jeden 2. Dienstag im Monat ist "Patchday").

http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_Day

Der Patch-Day wurde im Oktober 2003 eingeführt, hat also im nächsten Monat 10jähriges Jubiläum.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Ja klar, täglich grüßt das Murmeltier... jeden 2. ...“
Optionen
Der Patch-Day wurde im Oktober 2003 eingeführt, hat also im nächsten Monat 10jähriges Jubiläum.

wieder etwas gelernt Überrascht

-- mir schienens allerdings wie (gefühlte) 20 Jahre ;-)
und ich sehe den ganzen Vorgang eher so ...

vg xaver



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „wieder etwas gelernt -- mir schienens allerdings wie ...“
Optionen
ich sehe den ganzen Vorgang eher so
Weshalb?

Ich hatte und habe damit keine Probleme. Nun mache ich mir aber auch nicht gleich in die Hose, wenn sich Windows einmal verschluckt.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Weshalb? Ich hatte und habe damit keine Probleme. Nun mache ...“
Optionen
habe damit keine Probleme

na dann herzlichen Glückwunsch, hatterchen


mir aber auch nicht gleich in die Hose, wenn sich Windows einmal verschluckt

gegen Verschlucken, habe ich immer ein aktuelles Backup vorrrätig - das ist es nicht -
sondern der Zeitverlust, der entsteht wenn ein update Effekte hat, die man damit nicht gleich in Verbindung bringt -

2 der letzten patches hatten bei mir z.B. dafür "gesorgt", dass in word 2007 plötzlich die addins gesperrt waren und damit auch gleich andre VB(A)-Makros etc (die Funktion wurde angeblich niiie installiert). Bis ich darauf kam, dass es an den updates lag .... Brüllend

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „na dann herzlichen Glückwunsch, hatterchen gegen ...“
Optionen
sondern der Zeitverlust, der entsteht wenn ein update Effekte hat, die man damit nicht gleich in Verbindung bringt -
Na ja, ich betrachte das nicht unbedingt als "Zeitverlust", ich lerne ja etwas dabei, wenn es denn so sein sollte.

Wie alles, ist auch Windows nur eine Erfindung des "einzig wahren Gottes Quiztlipotzli ", der auch von jüki gerne ins Feld geführt wird. Während meiner Zeit mit Windows konnte ich in jeder Version ein gewisses Eigenleben feststellen.
Und die Reaktion der User ist natürlich immer die Gleiche, Windows ist Schuld!

Heute, nach gefühlt vielen Jahren mit Windows (es sind ja erst 3 Jahre nach Quitzlipotzli), würde ich die Schuld zu 1/4 Microsoft und 3/4 User aufteilen wollen.
Habe ich doch häufig bei der Fehleranalyse feststellen müssen, dass ich selber in den letzten Tagen oder gar Wochen am PC etwas verändert hatte.Stirnrunzelnd

Freuen wir uns also auf Morgen: "Morgen Kinder wird`s was geben, morgen werden wir uns freu´n, morgen wird es Patches geben, einige wird`s reu`n."Lachend
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Na ja, ich betrachte das nicht unbedingt als Zeitverlust , ...“
Optionen
Wie alles, ist auch Windows nur eine Erfindung des "einzig wahren Gottes Quiztlipotzli ",

Wie sicher allen bekannt sein sollte, ist Quitzlipotzli der uneheliche Sohn von Huitzilopochtli und DosniPatzl, auch berüchtigt als der atztekische Kriegsgott!
Eben zur Welt gekommen, hatte Quitzlipotzli auch schon Gefolge, dieses griff alle abweichender Gesinnung mit solcher Vehemenz an, dass sie bald unterlagen.
Von diesem Zeitpunkt an huldigte man ihm als Schreckensgott, verehrte ihn trotzdem als Schutz- und Hausgott  und unterwarf sich ihm bereitwilligst.
(Frei zitiert aus der mexikanische Mythologie)

Zwinkernd xaver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xaver4 „Wie sicher allen bekannt sein sollte, ist Quitzlipotzli der ...“
Optionen

Hi,

Wie sicher allen bekannt sein sollte, i

ich glaube damit hast Du Dich echt vertan! Obwohl ich nicht unbelesen bin und auch das Reich der Inka in Varianten gelesen habeVerlegen

Von diesem Zeitpunkt an huldigte man ihm als Schreckensgott, verehrte ihn trotzdem als Schutz- und Hausgott  und unterwarf sich ihm bereitwilligst.

haben die Spanier keinen Respekt gezeigt und diese (recht fortschrittliche Gesellschaft) versklavt und ausgebeutet. Also da konnte der "Schreckensgott" nix helfen oder schützen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Ma_neva „Hi, ich glaube damit hast Du Dich echt vertan! Obwohl ich ...“
Optionen
haben die Spanier keinen Respekt gezeigt und diese (recht fortschrittliche Gesellschaft) versklavt und ausgebeutet

hallo Ma Neva

Dein Einwand ist berechtigt, da ich ja aus der frühen mexikanischen Mytholgie zitiert habe, blieb die spätere Entwicklung unerwähnt, soweit sie nach unseren geschichtlichen Kenntnissen zeitlich übereinstimmt.

Doch bin ich ziemlich befremdet, dass Dir die Überlieferungen der Endzeit entgangen sein sollten!??? Überrascht

Nun - wenn auch aus vielfach umstrittenen Quellen zusammengefasst - so höre:
  (Die Spanier waren in Mittelamerika eingefallen ...)

... und Quitzlipotzli sah, dass die furchtbaren Waffen der weißhäutigen Fremden seine Krieger dahin mähten und erlebte wie die Fremden seine Kinder mit Krankheiten schlugen, die diese elend verrecken ließen.

Da erfasste ihn tiefer Groll und er erhob er seine Stimme und rief: 'Haltet ein! Beendet den Kampf, meine Krieger! - Reichet den Fremden vielmehr euren Mais, die Kartoffeln! Auch dich rufe ich, Xocóatl bringe ihnen deine wertvollen Früchte (Kakao)!

Und so werde ich diese Gaben mit einem Fluch belegen, der die Früchte für die Fremden  unentbehrlich machen wird, sie werden begehrlich diese Speise in ihren Ländern verbreiten und deren Kinder und Kindeskinder werden sie nicht mehr missen wollen.

In Ihrer Gier werden sie solche Mengen essen wollen, dass ihre Zähne zerfressen werden, ihre Frauen und Kinder werden unförmig, fett und häßlich werden, Krankheiten voller Heimtücke werden sie darob innerlich verfaulen lassen.

Und in 10 mal 10 mal 10 Jahren werden ihre Krieger träge und kraftlos geworden sein und ihr Reich wird zusammenbrechen.

Dann werde ich zurückkehren und mit euch Rache an Ihnen nehmen."

So sprach Quitzlipotzli und sein Fluch traf alle Länder der Fremden.

* * *

Zwinkernd

[Ma Neva, ich denke das ist hier extrem 'off topic' - man müsste ein neues Thema\Forum starten, so nach dem Motto 'was wäre wenn oder warum eigentlich'
o.ä Lachend  ]

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „hallo Ma Neva Dein Einwand ist berechtigt, da ich ja aus ...“
Optionen
[Ma Neva, ich denke das ist hier extrem 'off topic' - man müsste ein neues Thema\Forum starten, so nach dem Motto 'was wäre wenn oder warum eigentlich'
Aber das macht doch die Windows Threads seit Monaten so locker und beliebt beim Publikum.Zwinkernd

Ich geb`s ja zu, ich habe Quitzlipotzli freigelassen...Lachend
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Aber das macht doch die Windows Threads seit Monaten so ...“
Optionen
Ich geb`s ja zu, ich habe Quitzlipotzli freigelassen...

 und die Geister die ich rief ... Unschuldig
 
vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xaver4 „(Achtung:) Microsoft patched mal wieder“
Optionen

Hallo Xaver,

ich weiss ehrlich nicht, wieso die ganze aufregung. Ich installiere immer alle Patches egal welche Version es ist und hatte noch nie Probleme. auch wenn ich gerade XP benutze.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Prosseco „Hallo Xaver, ich weiss ehrlich nicht, wieso die ganze ...“
Optionen

siehe http://www.nickles.de/thread_cache/539017765.html
so hat jeder seine Erfahrungen Unentschlossen
das posting diente jenen, die in der Vergangenheit schon, vielleicht auf Grund besonderer BS-Konfiguration,  Probleme nach patch-days hatten und somit, eventuell, Vorsichtsmaßnahmen treffen könnten, nicht denen die immer 'Glück hatten'.

(Das ist ähnlich wie bei Medikamenten-Warnungen, es betrifft die geschädigt werden könnten Zwinkernd )

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xaver4 „siehe http://www.nickles.de/thread_cache/539017765.html so ...“
Optionen

Hi,

also bislang (toi, toi, toi) hatte ich noch keinen Ärger mit Patchday , weder Vista noch Win7.
Auch nicht bei dem von Dir verlinkten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xaver4 „siehe http://www.nickles.de/thread_cache/539017765.html so ...“
Optionen

Hallo Xaver

Seit Windows 95, lernete ich es in und auswendig. Sicherlich gibt es immer wieder Tricks , das wie.

Ich sagte immer: Wer die Registry nicht ehrt, ist was Windows nicht wert.

Klar die Registry ist auch nicht allein verantwortlich. Es sind viele Faktoren. Welche andere Programme installiert sind, wie weit greifen die in das System ein. Cool


Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Prosseco „Hallo Xaver Seit Windows 95, lernete ich es in und ...“
Optionen

hallo Sascha

Wer die Registry nicht ehrt, ist was Windows nicht wert

da kann ich Dir nur 'voll-Inhaltlich' zustimmen Lachend

ich hatte mich, wie Du, bereits damals, mit der Anfangs noch so "geheimnisvollen" registry
beschäftigt.
Als ich dann anfing mir z.B. mit wordbasic-Makros *G* mein word 'auszubauen', wusste ich die Möglichkeiten, die windows-apis zusammen mit den Daten der registry boten schnell zu schätzen.

Auch heute 'biege' ich mir mein System durch Manipulation der registry-Einträge recht gerne nach meinem Geschmack zurecht

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
jueki xaver4 „(Achtung:) Microsoft patched mal wieder“
Optionen

- ganz abgesehen von Eurer Blasphemie (Quitzlipodli als gütiger Gott verzeiht es den Unwissenden) werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit alle meine und von mir betreuten PCs mit XP, Vista, Win7 und (peinlich, peinlich) neuerdings auch einige wenige mit Win8 patchen - und es wird keinerlei Fehler geben.
Wie die ganzen Jahre zuvor auch nicht.
Aber es werden mit Sicherheit wieder welche ankommen, ganz fürchterlich auf "Mikroschrott" schimpfen und ihre nicht mehr funktionierenden Gerätschaften angeschleppt bringen.
Und wieder werde ich empfehlen, die Vielzahl von Registry- Reinigern nicht mehr zu benutzen, die "hochgeheimen" SuperWunder- Tuningtricks doch in Zukunft wegzulassen und nicht alles zu löschen, nur weil man es nicht kennt.
Dann wirds auch dort gehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 jueki „- ganz abgesehen von Eurer Blasphemie Quitzlipodli als ...“
Optionen
(Quitzlipodli als gütiger Gott verzeiht es den Unwissenden)
wieder welche ankommen, ganz fürchterlich auf "Mikroschrott" schimpfen und ihre nicht mehr funktionierenden Gerätschaften angeschleppt bringen.

und Quitzlipotzli huldigen, weil er Dich weiterhin treulich nährt Zwinkernd

xaver

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „- ganz abgesehen von Eurer Blasphemie Quitzlipodli als ...“
Optionen
Und wieder werde ich empfehlen, ........

Thumbs up, Jürgen! Genauso habe ich es auch immer gemacht. - Nur einmal - vor 2 Jahren, hat es mein XP dabei erwischt.

Schuld war nicht Microschrott, sondern AdAware. - Nachdem ich feststellte, dass AdAware sich von einem brauchbaren Tool zu einem aufgeblähten Monster entwickelt hatte, das Windows annagte, habe ich es mit dem RevoUninstaller im erweiterten Modus "gekillt" - jede Datei vorm Löschen angekuckt (notfalls danach gegoogelt) - aber auch der Revo hat 2 Einträge übersehen.

Wie gesagt, eines Patchdays geschah es. - Der Neustart funzte reibungslos. Aber beim nächsten Kalststart kam ich nicht mehr über den Anmeldebildschirm hinaus.

Image zurückgeschrieben, dann die Ereignisanzeige durchforstet. Und siehe da: Zwei kryptische Fehleranzeigen. - Tante Google wußte Rat: Das waren Reste von Adaware; Anwendungsbruchstücke, die nicht vorhandene exe-Dateien starten wollten.

Ich habe die Dinger dann aus der Registry gelöscht, neu gestartet, die Windows-Patches gesaugt und alles war in Ordnung.

Letztlich war ich der Schuldige. - Was installiere ich mir auch so einen überflüssigen Mist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 winnigorny1 „Thumbs up, Jürgen! Genauso habe ich es auch immer gemacht. ...“
Optionen

hi winnigorny
das interessiert mich wirklich ...

Image zurückgeschrieben, dann die Ereignisanzeige durchforstet. Und siehe da: Zwei kryptische Fehleranzeigen.

wenn ich ein image zurückgeschrieben hatte (kam schon vor nach Installationen von unbrauchbaren Programmen, die das System versaut hatten), war natürlich alles was vorher auf der Platte war überschrieben.
Wie bist Du an die Ereignisanzeige von deinem Windows, das vor dem back'-image existierte, drangekommen??

vg xaver 

bei Antwort benachrichtigen
jueki xaver4 „hi winnigorny das interessiert mich wirklich ... wenn ich ...“
Optionen
hi winnigorny

Bin ich zwar nicht - aber ich kann auch einen Hinweis geben:
Mit dieser reg- datei kann der Eintrag "Klassische Ereignisanzeige" in das Kontextmenü "Computer" eingetragen werden:

Windows Registry Editor Version 5.00

;Fügt Ereignisanzeige hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\eventvwr]
@=hex(2):40,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,\
  00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,65,00,\
  6c,00,73,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,2c,00,2d,00,31,00,31,00,30,00,00,00

Den fett formatierten Text in den Editor kopieren und als "Ereignisanzeige.txt" abspeichern.
Danach in "Ereignisanzeige.reg" umbenennen.
Mit Doppelklick in die Registry einfügen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 jueki „Bin ich zwar nicht - aber ich kann auch einen Hinweis ...“
Optionen

hallo Jürgen
danke Dir für den Hinweis, ' habe ich gleich mal unter PC-Tipps, für spätere Verwendung, abgespeichert. Der Vorgang, die Ereignisanzeige aufzurufen und auszuwerten ist mir nicht fremd Zwinkernd

Das von mir angesprochene "Problem" ist aber ein anderes!
winnigorny berichtet, dass er (offenbar) NACH zurückspielen eines image
auf die Ereignissanzeige des dadurch (zwangsweise) überschriebenen Windows
zugegriffen habe [?]
(Das Ereignisprotokoll konnte er zuvor doch auch nicht gespeichert haben, er kam über den Anmeldebildschirm ja nicht heraus - wie er schreibt)

Was mich interessiert, wie er das gemacht hat.
vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
jueki xaver4 „hallo Jürgen danke Dir für den Hinweis, habe ich gleich ...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 jueki „Gleich noch ...“
Optionen


Gleich noch einer
hi Jürgen, die DL-links scheinen etwas ood zu sein [?] Unentschlossen
(ich habe mir aber die reg-strings aus deinem posting abgespeichert)
xaver
bei Antwort benachrichtigen
jueki xaver4 „hi Jürgen, die DL-links scheinen etwas ood zu sein ? ich ...“
Optionen
hi Jürgen, die DL-links scheinen etwas ood zu sein [?]

Steht unten - die dateien hab ich entfernt.
Bei Bedarf eine PN an mich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xaver4 „hi winnigorny das interessiert mich wirklich ... wenn ich ...“
Optionen

Das Image, das ich zurückschrieb, enthielt die beiden Fehler noch!

Habe absichtlich das ältere Image zurückgespielt, um mir anzusehen, was da passiert sein könnte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 winnigorny1 „Das Image, das ich zurückschrieb, enthielt die beiden ...“
Optionen

ach dann - 'habe schon an meinen rudimentären windows-Kenntnissen gezweifelt Zwinkernd
vg xaver

PS. allerdings ist auch die hoffnung zerstoben einen neuen Trick zu erlernen *seufz*
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 xaver4 „(Achtung:) Microsoft patched mal wieder“
Optionen

Ursprünglich sollte Windows ja ein Virus werden, bevor man dazu überging, ein OS draus zu machen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 tobi16 „Ursprünglich sollte Windows ja ein Virus werden, bevor man ...“
Optionen
sollte Windows ja ein Virus werden,

echt?!

ich dachte es hätte eine DOS-Commandline werden sollen (geplant) ...

  • Sample.dok|Windows2_GUI|Write.exe /show /print

xaver

bei Antwort benachrichtigen