Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.802 Beiträge

Datensätze aus Excel Dat 1 in Excel Dat 2 finden und ausgeben

earlofbroesl / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mich in dieesem Forum angemeldet, weil ich hier schon einige sehr hilfreiche und vor allem freundliche Antowrten und Kommentare gefunden habe.

Nun habe ich eine Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe zwei Excel Dokumente 

Dokument 1 : Eine Patienten-Liste von ca. 400 Patienten mit Namen, Geb, usw…. 

Dokument 2 : Ebenfalls eine Patienten-Liste in der ca. 2000 Patienten aufgenommen sind, unter anderem auch genau die 400 Patienten aus Dokument 1. Diesen Patienten ist allen eine Nummer zu gegeordnet, die in Dokument 1 fehlt. 

Meine Aufgabe: Ich brauche eine Lösung/Möglichkeit, damit ich allen Patienten aus Dokument 1, die Nummern die in Dokument 2 vorhanden sind zuordnen kann. Falls die Namen gleich sein sollten, dann sollte als zweiter Schlüssel das Geburtstdatum hinzugezogen werden. 

Da dies eine einmalige Konstellation ist, die sich nicht wieder ergeben wird, möchte ich mir die Arbeit ersparen, eine Datenbank anzulegen.

Vielen Dank im  Voraus!

Rudi

bei Antwort benachrichtigen