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Vorsicht vor und bei NETFLIX

schuerhaken / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Zeit mokieren sich die "Öffentlich-Rechtlichen" ziemlich süffisant über NETFLIX. 

Was geschehen kann hier in Bildern: 

Seht harmlos aus.
Naja, mal sehen...
Sollte -- wenn schon -- reichen...
Nee, doch nicht -- lieber den "Zurück-Button" drücken.
Nanu? - Nicht 'abgeschlossen' und dann dieses?

Von wegen "Bestätigen". 
Die wollen ja nur wissen, ob sich da jemand rührt. 

Aber das "Ausloggen" blieb nicht erspart, denn ohne 'abgeschlossene Registrierung' wurde vom Server schon ein 'Einloggen' vorgenommen.

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xafford schuerhaken „Ihr hättet mich ja konstruktiver ansprechen können. Das ...“
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Was war denn an meinem Kommentar nicht konstruktiv? Ich bin auf deine These eingegangen, ich habe alternative Kritikpunkte aufgezeigt und ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, stattdessen deinen Beitrag zu Nickles gewürdigt.

Übrigens gibt es kein "Ihr". Meine Kritik an dem Beitrag kommt von mir persönlich und hat nur mit dem Inhalt zu tun, den man zwar so äußern kann, aber den ich inhaltlich nicht nachvollziehen kann. Warum andere Dich so angehen ist deren Sache und das müsst ihr unter euch klären - aus so Sachen halte ich mich raus, weil ich sonst meine Arbeit an Nickles nicht mehr erledigen kann.

Und noch einmal zur Verdeutlichung meiner Kritik:

  1. Man geht auf eine Seite mit einem Angebot.
  2. Man entscheidet sich dieses Angebot (erst einmal kostenlos) zu testen.
  3. Man startet den Registrier-Assistenten.
  4. Man gibt seine Daten ein.
  5. Man drückt den Button "Registrieren".
  6. Auf 99% aller Seiten kommt dann "Danke für die Registrierung" - ein normaler Nutzer wird dies wohl auch so erwarten.
  7. Netflix zeigt stattdessen eine eher unglücklich formulierte Seite, aber niemand kann das vorher wissen...

Ergo: Blöd gemacht von Netflix (wie vieles andere bei diesem eher missglückten Start), aber kein Skandal und auch keine miese Masche - hätten sie stattdessen nur auf die Startseite weiter geleitet, dann wäre alles so, wie auf dem Großteil aller sonstigen Angebote. Kritisieren kann man höchstens die automatische Umwandlung in ein kostenpflichtiges Angebot, aber immerhin bieten sie die Möglichkeit online direkt zu kündigen - andere wollen dann eine Kündigung per Fax oder postalisch.

PS: Vielleicht kommt das jetzt falsch an, aber ich schreibe jetzt einmal etwas persönliches. Deine Beiträge sind für Nickles in der Mehrzahl durchaus eine Bereicherung. Deine oftmals herablassend wirkende Art bei Reaktionen jedoch scheint viele Leute persönlich anzugreifen. Manchmal ist es einfach besser sich auf die Zunge (vulgo: die Finger) zu beißen und freundlich zu bleiben. Das ist keine Wertung in die eine oder andere Richtung, nur mein persönlicher Eindruck.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
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