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Vorsicht vor und bei NETFLIX

schuerhaken / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Zeit mokieren sich die "Öffentlich-Rechtlichen" ziemlich süffisant über NETFLIX. 

Was geschehen kann hier in Bildern: 

Seht harmlos aus.
Naja, mal sehen...
Sollte -- wenn schon -- reichen...
Nee, doch nicht -- lieber den "Zurück-Button" drücken.
Nanu? - Nicht 'abgeschlossen' und dann dieses?

Von wegen "Bestätigen". 
Die wollen ja nur wissen, ob sich da jemand rührt. 

Aber das "Ausloggen" blieb nicht erspart, denn ohne 'abgeschlossene Registrierung' wurde vom Server schon ein 'Einloggen' vorgenommen.

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xafford schuerhaken „Vorsicht vor und bei NETFLIX“
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Ich verstehe irgendwie den informativen Nährwert dieses Beitrages nicht so ganz. Du nutzt den Anmelde-Assistenten eines Angebotes, gibst deine Daten ein und klickst auf den Button registrieren - so weit verständlich. Allerdings wunderst Du dich dann, dass Du wirklich registriert wurdest?

Man kann natürlich darüber unterschiedlicher Meinung sein, ob die Aufschrift des Buttons auf der folgenden Seite "Registrierung abschließen" etwas unglücklich formuliert ist und nicht besser "Anmelde-Assistent beenden" lauten sollte oder "Danke für deine Registrierung und weiter zur Startseite", aber da ein Neueinsteiger auf der Seite mit dem Button "Registrieren" nicht wissen kann, welche Seite als nächstes kommt sollte der Button "Registrieren" selbsterklärend sein (übrigens - oh Wunder - auch bei Nickles bewirkt der Button "Registrieren" genau das, was er aussagt: Er registriert den Nutzer).

Die wenig informative Startseite von Netflix: Kein Programmangebot, keine Hard- und Software-Voraussetzungen (Quelle: Screenshot netflix.com).

Du schreibst ja durchaus einige informative Beiträge, das finde ich jetzt aber dann doch etwas arg an den Haaren herbei gezogen und sehe da das Problem nicht. Dabei gäbe es einiges das man Netflix aktuell bei seinem Markteinstieg vorwerfen könnte:

  • Keine Übersicht, was das Angebot wirklich beinhaltet (welche Filme, welche Serien, oder einfach wie viele Inhalte). Als Neukunde registriert man sich erst einmal blind.
  • Technische Voraussetzungen beziehungsweise die Liste kompatibler Geräte und Systeme ist kaum zu finden.
  • Auch für Probeabonnement sind Zahlungsdaten notwendig (was jedoch aus Sicht des Angebotes durchaus nachvollziehbar ist).
  • Das Probeabonnement, das sich automatisch in einen kostenpflichtigen Account umwandelt.
  • Ziemlich bescheidenes Angebot zum Start (rund 800 Filme und 220 Serien), das ist kein Fuß in der Tür, eher der kleine Zeh.
  • Lückenhaftes Angebot bei Serien - teilweise fehlen Folgen, teilweise nur drei Folgen verfügbar.
  • Kein herunter laden von Inhalten möglich um diese offline zu sehen.
  • Der übliche Ländergrenzen-Schwachsinn - warum nicht Zugriff auf den US-Katalog gewähren, wenn die Rechte nicht anderweitig vergeben sind? Es gibt auch Menschen, die keine synchronisierte Version benötigen oder wollen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
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