Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Kompabilität zu Windows 7

Kokopelli2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit vielen Jahren bearbeite ich meine Bilder mit dem Programm Micrografx Picture Publisher 10 Professional (war 3 Wochen auf dem Markt und wurde von Coral aufgekauft) Vermute, dass die ausgezeichneten Features in Coral Photo Paint eingearbeitet wurden.
Ich arbeite nach wie vor mit Windows XP und lasse mich nicht wegen nicht mehr stattfindendem Support von dem Programm abbringen.Ich schütze mich mit Hilfe von Avast! und hatte noch nie einen Virus oder Trojaner eingefangen.
Meine Tochter würde gern mein Bildbearbeitungsprogramm übernehmen; wird aber von Windows 7 in der Weise blockiert, dass Bilder nur verzerrt dargestellt werden.
Frage: Gibt es ein Programm, das die Kompabilitätsblockade zwischen Programmen und Betriebssystemen umgeht??
Für Hinweise besten Dank im voraus, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kokopelli2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Kurt,

zu deinem eigenen Schutz wird dein jetziges Posting bald gelöscht. Hier noch einmal dein Text, ohne private Daten:

"Hallo Andreas,

es geht indirekt um eine Klon-Kopierfunktion. Sobald ich einen Kopf mit Hilfe des Kreises kopiert habe drücje ich auf kopieren. Danach öffne ich eine von mir erzeugte Datei, die ich durch Scannen eines weissen Blattes erzeugt habe. und füge den Kopf ein. Nun ist er in der Zwischenablage.Nun öffne ich den Arbeitsplatz, öffne C Dokumente und Einstellungen ..öffne meinen Namen. öffne Anwendungsdaten ... öffne Picture Publisher Micrografx ...gehe auf Clipboard..Hier ist die gerade erstellte Zwischenablage unter der Bezeichnung Clip001 zu sehen. Wenn ich die Datei immer behalten will gebe ich ihr einen Namen. Ich kann sie nun direkt in mein Bildarchiv kopieren und immer wieder abrufen und mit "kopieren" aktivieren, Ich öffne das Zielbild und drücke auf Einfügen. Der Kopf erscheint mit Kursoren, mit deren Hilfe ich drehen oder verkleinern kann. Ich ziehe dann den auf passende Grösse bearbeiteten Kopf auf den Oberkörper einer Person. Wenn Du den kompletten Vorgang von muir erfahren willst kann ich Dir eine entsprechende Arbeitsanleitung per e-mail senden.

Gruss, Kurt"

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen