Windows 7 4.535 Themen, 43.583 Beiträge

Kompabilität zu Windows 7

Kokopelli2 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit vielen Jahren bearbeite ich meine Bilder mit dem Programm Micrografx Picture Publisher 10 Professional (war 3 Wochen auf dem Markt und wurde von Coral aufgekauft) Vermute, dass die ausgezeichneten Features in Coral Photo Paint eingearbeitet wurden.
Ich arbeite nach wie vor mit Windows XP und lasse mich nicht wegen nicht mehr stattfindendem Support von dem Programm abbringen.Ich schütze mich mit Hilfe von Avast! und hatte noch nie einen Virus oder Trojaner eingefangen.
Meine Tochter würde gern mein Bildbearbeitungsprogramm übernehmen; wird aber von Windows 7 in der Weise blockiert, dass Bilder nur verzerrt dargestellt werden.
Frage: Gibt es ein Programm, das die Kompabilitätsblockade zwischen Programmen und Betriebssystemen umgeht??
Für Hinweise besten Dank im voraus, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kokopelli2 „Kompabilität zu Windows 7“
Optionen

Hi!

wird aber von Windows 7 in der Weise blockiert, dass Bilder nur verzerrt dargestellt werden

Wie muss man sich das vorstellen? Wie sieht das Verzerren aus? (Am einfachsten wäre eine Hardcopy der fehlerhaften Darstellung zu machen und diese als Bild anzufügen.)

Zusätzlich sollten wir den Dateityp der Grafikdateien kennen, um den es hier geht.

Windows7 bringt auch einen Bildbetrachter mit, aber da man problemlos zusätzliche Tools oder Grafikprogramme installieren kann, wäre es auch hilfreich zu wissen, welches Programm auf dem Rechner der Tochter zur Anzeige der übertragen Bilder genutzt wird.

Gibt es ein Programm, das die Kompabilitätsblockade zwischen Programmen und Betriebssystemen umgeht??

Es ist anzunehmen, dass es eine Lösung gibt.

Die Fragen von mir zielen darauf ab, zu erkennen, worin die genaue Ursache für die Probleme beim Übertragen vom alten auf den neuen Rechner bestehen. Kennt man dann die genaue Ursache, kann man die Lösung daraus ableiten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 Andreas42 „Hi! Wie muss man sich das vorstellen? Wie sieht das ...“
Optionen

Hallo Andreas,

Hardcopy ist nicht möglich, da meine Tochter das wieder entfernte Programm nochmal installieren müsste. Die Software ist bei mir, und meine Tochter wohnt 50 km entfernt. Es wäre also sehr unständlich, nur eine Hardcopy anzufertigen.Die Verzerrungen sind einfach so zu verstehen, dass ein Originalbild aus ihrer Kamera oder aus Irfanview weder im jpg noch im png-Format  bearbeitet werden kann. Ich suche daher ein Programm, das Windows mit seinen vielen Einschränkungen austrickst. Wenn Du da einen

Tipp geben könntest wäre ich dankbar,

Kurt

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kokopelli2 „Hallo Andreas, Hardcopy ist nicht möglich, da meine Tochter ...“
Optionen
da meine Tochter das wieder entfernte Programm nochmal installieren müsste

Also jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn deine Tochter den Picture Publisher 10 gar nicht installiert hat, wie kann sie dann ein Problem damit haben?

Die Verzerrungen sind einfach so zu verstehen, dass ein Originalbild aus ihrer Kamera oder aus Irfanview weder im jpg noch im png-Format  bearbeitet werden kann.

Wo können die Bilder nicht bearbeitet werden und/oder werden verzerrt? Bei dir im Picture Publisher oder auf dem Rechner deiner Tochter oder wo?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Kokopelli2 „Hallo Andreas, Hardcopy ist nicht möglich, da meine Tochter ...“
Optionen
Die Software ist bei mir, und meine Tochter wohnt 50 km entfernt.

Das heißt, dass du Hilfe zum Nutzen einer Raubkopie willst. Vielleicht liest du dir erstmal die Boardregeln durch!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kokopelli2 „Hallo Andreas, Hardcopy ist nicht möglich, da meine Tochter ...“
Optionen

Hi!

Oh, dann habe ich das falsch verstanden. ich dachte die Tochter wolle deine Aufgaben in der Bildbearbeitung übernehmen und die auf deinem Rechner erzeugten Bilder werden bei ihr verzerrt angezeigt.

OK, Micrografx Picture Publisher 10 lässt sich bei ihr unter Windows 7 installieren, kann aber dann die Bilder ihre Bilder nicht vernünftig bearbeiten bzw. anzeigen.

Auf Wikipedia kann man zwar lesen, dass die Version 10 in deutsch als Demoversion vorliegt und die englische 10.1 als Freeware (die letzte veröffentliche Version), aber vertrauenswürdige Downloadquellen hab ich auf die Schnelle keine gefunden.

Den Wusch denPicture Publisher 10 unter Win7 zu installieren, hatten schon andere:

http://forum.chip.de/bildbearbeitung-grafik/picture-publisher-10-windows-7-a-1294863.html#post8099817

Dort wird geschrieben, dass die englische 10.1 im Kompatibilitätsmodus laufen soll.

Generell kann man natürlich immer eine virtuelle Maschine mit Win XP installieren und dass Programm dann darin installieren und laufen lassen. Das habe ich im Prinzip schon für solche Aufgaben genutzt, nur ging es bei mir um das Mailprogramm Postme und nicht um den Picture Publisher (gleichzeitig bin ich auf Thunderbird gewechselt; die XP-Installation mit Postme und dem alten StarOffice dient als Archiv - die alten Dateien sind da gleich mit den richtigen Programmen gesichert).

Ich nutze das zwar unter Linux, aber man könnte die virtuelle XP-Installation natürlich genauso unter Windows 7 (oder 8) nutzen. Aber ich weiß nicht, ob das für tägliche Arbeiten eine sinnvolle Lösung ist. Bei mir nutze ich das vielleicht zwei oder dreimal im Jahr, wenn ich in alten Mails etwas suchen muss...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Andreas42 „Hi! Wie muss man sich das vorstellen? Wie sieht das ...“
Optionen
Es ist anzunehmen, dass es eine Lösung gibt.

Bis WinXP lief das Programm, ab Vista und vor allem bei 64bit gibts Stress. Micrografx wurde bereits 2001 von Corel aufgekauft, da gab es noch nicht mal WinXP. Das Programm hat auf einem aktuellen Rechner nichts mehr verloren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Kokopelli2 „Kompabilität zu Windows 7“
Optionen

Die Verzerrungen sollten über die Einstelloptionen und den Kompatibilitätsmodus beiseitigt werden können. Ich habe den Picture Publisher 10 viele Jahre genutzt. Die Bedienung hat mir auch gefallen. Ich würde ab Vista/Win7 aber eher den Wechsel zu einer aktuelleren Bildbearbeitung anraten. Gimp, Xnview, Paint.Net gibts z.B. kostenlos. Statt Gimp nutze ich Paint Shop Pro X, das ich billig in einer Grabbelkiste geschossen habe.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 The Wasp „Die Verzerrungen sollten über die Einstelloptionen und den ...“
Optionen

Ich kenne kein Bildbearbeitungsprogramm, das als professionelle Ausführung so einfach zu bedienen ist wie die von mir verwendete Version "Professional". Einen Kopf in die Zwischenablage zu kopieren geschieht m. E. bei allen Programmen mit dem Lasso, und hier muss ich viel Retuschierarbeit leisten um den Kopf rein zu erhalten. Bei PP10 mit Hilfe des Punktes von innen gehend den Kopf zu kopieren und dann hart, normal oder weich mit stufenlosen Werten einzufügen ist ideal und sehr schnell auszuführen. Ferner kann ich bei PPS10 Professional soviel Zwischenablagen erzeugen ohne dass die vorherige überschrieben wird. Die Zwischenablagen erscgeinen als Clip 001, 002,003 etcetera, und ich kann sie in Bezeichnungen umbenennen, speichern und immer wieder verwenden. Ich besitze auch die 7erVersion von Adobe Photoshop. Sehr umständlich, und die 2 oben erwähnten Features sind nicht gegeben. Die von Dir verwendeten Ptogramme können Schatten, Mittelwerte und Lichter nicht einzeln aufhellen oder abdunkeln, und ich bleibe dann bei Bildern hängen, wo ich z.B. die Details eines schattigen Untergrunds nicht herausholen kann. Alle von Dir genannten Programme habe ich schon einmal ausprobiert; aber ich stufe sie als mittelwertige und nicht als Spitzenprogramme ein für einfache Knipser und nicht für ernsthafte Fotografen. Ich  werde Deine Anregung aufnehmen und versuchen über die Kompitabilitätseinstellung das Gewünschte zu erreichen.

Danke, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kokopelli2 „Ich kenne kein Bildbearbeitungsprogramm, das als ...“
Optionen

Hi!

Nur interessehalber (weil ich auch noch mit solchen Funktionen kämpfe), geht es um die hier beschriebene Clone/Kopierfunktion?

http://www.winboard.org/grafik-fotobearbeitung/143614-retuschieren-wie-mit-dem-picture-publisher.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 Andreas42 „Hi! Nur interessehalber weil ich auch noch mit solchen ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Andreas42 Kokopelli2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hi!

Danke, die Erklärung reicht mir.

Ich versuche mich gerade tiefer in Gimp 2.8 unter Linux einzuarbeiten. Ich schaue mir da gerne Tricks bei anderen Usern ab (auch gerne in anderen Programmen) und schaue dann, ob und wie man das umsetzen kann.

Ich bin noch in der Phase zu verstehen, welche Möglichkeiten man überhaupt in Bildbearbeitungen hat.
Teilweise bestehen Möglichkeiten, die ich einfach noch nie wahrgenommen habe, z.B. das markieren mit unscharfem Rand, dass die Basis für die obige Funktion und auch eigentlich die Reparatur- und Clone-Funktion in Gimp. (Hab gerade gegoogelt, über die Option "Kanten ausblenden" müsste man das in Gimp bei Auswahlen aktivieren können. Das werde ich zu hause mal ausprobieren.)

Insofern: Danke für den Tipp! Man lernt halt nie aus, auch wenn es gar nicht um das eigentliche Problem geht und man selbst gar nicht der ist, der hier was lernen wollte. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kokopelli2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Danach öffne ich eine von mir erzeugte Datei, die ich durch Scannen eines weissen Blattes erzeugt habe.

Jetzt mal im Ernst: Du musstest ein weißes Blatt einscannen???

Kann man in PicturePublisher keine leere (weiße) Bilddatei anlegen? (Ohne zu scannen.)

Das geht doch mit jedem noch so primitiven Bildbearbeitungsprogramm! (Primitivstes Beispiel wäre das "Paint" aus dem Windows-Zubehör.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 mawe2 „Jetzt mal im Ernst: Du musstest ein weißes Blatt ...“
Optionen

Am Anfang meiner PC-Erfahrung vor ca. 18 Jahren hatte ich ein einfaches kostenloses Coral-Programm für Bildbearbeitung installiert. Ich hatte damals noch keine Ahnung, wie ich 4 Bilder auf 1 Seite setzen konnte. Ich scannte ein weisses Blatt und markierte genau in der Mitte einen dünnen schwarzen Punkt. Ich habe das Blatt gespeichert, und der Einfachheit verwende ich es noch heute. Warum sollte ich ein weiteres mit meinen jetzigen Kenntnissen erzeugen wenn es das damalige tut. Zum Produzieren von 4 Bildern verwende ich es nicht mehr sondern nur für die geschilderte Zwischenablage von Ausschnitten.. Gruss, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kokopelli2 „Am Anfang meiner PC-Erfahrung vor ca. 18 Jahren hatte ich ...“
Optionen
vor ca. 18 Jahren hatte ich ein einfaches kostenloses Coral-Programm für Bildbearbeitung installiert

Nur nochmal zur Klarstellung:

Coral ist ein Waschmittel: http://www.coral.de/

Corel ist ein Hersteller von Grafiksoftware: http://www.corel.de

Welche Corel-Software war denn das, die vor 18 Jahren kostenlos verfügbar war?

Falls Du jetzt evtl. doch auf eine aktuelle Software umsteigen willst, die problemlos auf heutigen Rechnern läuft und die auch professionelle Ansprüche erfüllt, kannst Du Dir ja mal eine Testversion des aktuelle Corel-Paketes herunterladen und ausprobieren:

http://www.coreldraw.com/de/product/grafikprogramm/?hptrack=de2bb1

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 mawe2 „Nur nochmal zur Klarstellung: Coral ist ein Waschmittel: ...“
Optionen

Hallo Mave,

Ich habe mich vertippt. Es ist natürlich Corel. Das Programm war Corel Draw..Unabhängig davon hat sich mein Problem gelöst, da ein Forumteilnehmer mir den Weg beschrieben hat, wie ich die Kompatibilität von PP10 Professional in Windows 7 hereinbekomme. Werde das demnächst tun. Demnächst heisst wenn ich wieder meiner Tochter besuche, die 50 km entfernt von mir wohnt. Ich werde dann bei ihr PP10 wieder installieren und dann die Kompabilitäts schwelle hoffentlich überwinden.
Danke für Dein Interesse.

Gruss, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kokopelli2 „Hallo Mave, Ich habe mich vertippt. Es ist natürlich Corel. ...“
Optionen
Das Programm war Corel Draw.

OK. Und das gibt es ja auch in einer aktuellen Version (siehe Link). Aber kostenlos gab es das nie (, höchstens als Testversion).

Ich werde dann bei ihr PP10 wieder installieren und dann die Kompabilitäts schwelle hoffentlich überwinden.

Deswegen bleibt das Programm (PP10) aber trotzdem hoffnungslos veraltet. Und beim nächsten OS wird es vielleicht völlig unmöglich, damit zu arbeiten.

Ich bin auch kein Freund von ständigen Veränderungen und nutze sowohl Hard- als auch Software gerne auch ein paar Jahre länger als der "Durchschnittsuser". Aber irgendwann ist dann auch mal das "Ende der Fahnenstange" erreicht.

Als die letzte Version von PicturePublisher veröffentlicht wurde, war die Digitalfotografie noch in den Kinderschuhen. Vieles, was heute selbstverständlich ist, gab es damals noch gar nicht. Und dementsprechend kann ein so altes Programm das alles auch nicht nutzen / verarbeiten (z.B. RAW-Formate).

Es ist also sicher kein Fehler, sich jetzt mal mit aktueller Software zu beschäftigen, die man dann auch wieder ein paar Jahre benutzen kann. Und da gibt es eben heute (im Gegensatz zu den 90er Jahren) durchaus auch sehr leistungsfähige kostenlose Software.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 mawe2 „OK. Und das gibt es ja auch in einer aktuellen Version ...“
Optionen

Coral Draw habe ich beim Kauf des PC`s in der Zeit als Windows 98 üblich war als Beigabe erhalten. Bezüglich PP10  möchte ich Dir sagen, dass es in Verbindung mit XP sehr gut läuft. Das Programm ist technisch derart gut entwickelt, dass es unabhängig von seinem Alter mir alle Details in der Bildbearbeitung bietet. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe früher eine Dunkelkammer gehabt und bin leidenschaftlicher Amateurfotograf. Ich habe ein Diplom vom Burdaverlag für gutes Fotografieren und Gestalten eines Silvesterabends erhalten. Ich habe alle Bildbearbeitungsprogramme einschliesslich Photoshop Version 7, die in meinem Besitz ist ausprobiert und finde nirgends die Möglichkeit einen Bildausschnitt ohne Lasso sondern wie bei PP10 zu erstellen.Ich würde natürliche weitere Proramme ausprobieren, wenn Du mir kostenlos eins nennen kannst. Aber bitte kein mittelmässiges, sondern nur ein professionelles Programm interessiert mich. Das einzige Bildbearbeitungsprogramm für das ich Geld aiusgegeben habe ist Adobe Photoshop 7. Ich zahlte dafür in Jasper bei der Fotofirma, bei der ich mir den Kamerachip in eine CD umwandeln liess um weiter mit dem Chip fotografieren zu können. Er verlangte für den Photoshop  1 Canadadollar, da wir uns angefreundet haben.
Bitte nenne mir Programme, die ich aus dem Internet herunterlanden kann; ich wäre Dir dankbar ein Programm zu finden das soviel leistet wie PP10 Professional. Ich glaube nicht, dass Du ein solches Programm findest.  Gimp, Picasa und Co können unwesentlich mehr leisten als Irfan View als Bildbetrachter leisten kann. Für Knipser ist das allemal ausreichend, aber nicht für Leute, die aus den Aufnahmen das Optimum herausholen wollen.

Tschüss, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kokopelli2 „Coral Draw habe ich beim Kauf des PC s in der Zeit als ...“
Optionen
Für Knipser ist das allemal ausreichend, aber nicht für Leute, die aus den Aufnahmen das Optimum herausholen wollen.

Wenn Du also zu denen gehörst, die das Optimum aus den Aufnahmen herausholen wollen, dann beantworte uns doch bitte mal, wie das ohne die Verwendung von aktuellen RAW-Formaten gehen soll?

Wenn für Dich IrfanView genau so viel leisten kann wie GIMP und wenn Du selbst die Vorzüge des uralten Photoshop 7 (für 1 Dollar??) gegenüber PicturePublisher 10 nicht erkannt hast, dann musst Du wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit bei PP10 (und sinnvollerweise dann auch bei Win XP) bleiben. Aktualisierung ausgeschlossen.

Du hast Deine sehr eigene Sicht auf die Realität. Wir müssen das also nicht weiter vertiefen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 mawe2 „Wenn Du also zu denen gehörst, die das Optimum aus den ...“
Optionen

Ich habe meine Zweifel, ob Du überhaupt PP10Professional jemals ausprobiert hast,Die Programme,die Du erwähnt hast würde ich gern noch namentlich genannt bekommen. Hier bin ich wirklich neugierig.

Gruss, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kokopelli2 „Ich habe meine Zweifel, ob Du überhaupt PP10Professional ...“
Optionen
Ich habe meine Zweifel, ob Du überhaupt PP10Professional jemals ausprobiert hast

PP habe ich in älteren Versionen ausprobiert. Es war dem Programm, das ich schon seit fast 20 Jahren für Bildbearbeitung nutze (Corel PhotoPaint) schon damals unterlegen. Die Version 10 kenne ich nicht.

Es ging nur darum, dass ein Ur-Alt-Programm aktuelle Technologien eben einfach nicht beherrschen KANN, selbst wenn es damals ein "Highend"-Programm gewesen wäre.

Die Profi-Software, die ambitionierte Fotografen benutzen, um das Maximum aus ihren Fotos herauszuholen, hast Du ja selbst schon genannt (Photoshop), natürlich sollte es auch da etwas Moderneres als die 7 sein! Leider gibt's die nur noch im Abo - das ist nicht jedermanns Sache.

Wenn es unbedingt kostenlos sein soll (Warum eigentlich? Professionelle Nutzer haben kein Problem, für Softwarelizenzen auch mal ein bisschen Geld auszugeben.) ist ganz sicher GIMP das Maß der Dinge. Aber wenn Du alles an dieser einzigen Auswahlfunktion von PP misst, dann wird wahrscheinlich jede andere Software von Dir abgelehnt werden, egal wie professionell bzw. leistungsfähig sie auch sein mag.

Zu der RAW-Thematik hätte ich gern von Dir auch noch eine Aussage, das hast Du bisher vergessen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kokopelli2 mawe2 „PP habe ich in älteren Versionen ausprobiert. Es war dem ...“
Optionen

Hallo Mawe,

Meine Frage an das Forum richtete sich lediglich darauf zu erfahren ob es möglich ist PP10 Professional bei dem PC meiner Computer in Windows 7 zu integrieren. Darauf habe ich eine positive Antwort erhalten, und dadurch war im Grunde das Thema für mich beendet. Wenn Du PP10Professional nicht kennst kannst Du Dir kein Urteil bilden. Das Programm war nur ca. 3 Wochen auf dem Markt und kostete eine Stange Geld. Mein Glück war, dass mir ein Korrespondent mitteilte, dass er das Programm gekauft hatte und nicht damit klar käme. Er hätte lieber PP8, das ich besass. Durch Tausch kam ich kostenlos an das Programm. Leider nennst Du mir  die Programme. die Du als kostenlos erwähnt hast nicht. Warum soll ich nun für ein teures Programm Geld ausgeben, wenn ich mich PP10Professional so gut auskomme?. Wenn ich ein gutes Auto habe, in meinem Fall der 6. BMW mit dem ich sehr zufrieden bin. Warum soll ich ihn wegwerfen und eine andere Marke kaufen?? Das macht doch wirklich keinen wirtschaftlichen Sinn. Also, bitte nenne mir die Programme,die Du namentlich nicht erwähnt hast.

>Gruss, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kokopelli2 „Hallo Mawe, Meine Frage an das Forum richtete sich lediglich ...“
Optionen
Darauf habe ich eine positive Antwort erhalten

Du hast es doch noch gar nicht realisiert. Ob es funktioniert oder nicht, muss sich doch (nach Deiner Aussage) erst noch zeigen!

Wenn Du PP10Professional nicht kennst kannst Du Dir kein Urteil bilden.

Das Urteil, dass diese Software hoffnungslos veraltet ist, kann ich mir schon erlauben. Denn das ist objektiv der Fall. Was man auch an Deinem Kompatibilitätsproblem sieht.

Leider nennst Du mir  die Programme. die Du als kostenlos erwähnt hast nicht.

Doch, ich habe GIMP genannt. Und nun ist gut!

Warum soll ich nun für ein teures Programm Geld ausgeben, wenn ich mich PP10Professional so gut auskomme?

z.B., weil es auf aktuellen Systemen nicht mehr läuft...

Wenn ich ein gutes Auto habe

Das hat überhaupt nichts mit dem hier diskutierten Softwareproblem zu tun. Du kannst auch noch per Pferdekutsche fahren, wenn Du das willst. Das wäre dann ungefähr eine genau so veraltete Fortbewegungsart wie die Nutzung einer 15 Jahre alten Software eben outdatet ist...

Von RAW-Dateien hast Du jedenfalls noch nie was gehört.

Und jetzt wirklich: EOD

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kokopelli2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Kurt,

zu deinem eigenen Schutz wird dein jetziges Posting bald gelöscht. Hier noch einmal dein Text, ohne private Daten:

"Hallo Andreas,

es geht indirekt um eine Klon-Kopierfunktion. Sobald ich einen Kopf mit Hilfe des Kreises kopiert habe drücje ich auf kopieren. Danach öffne ich eine von mir erzeugte Datei, die ich durch Scannen eines weissen Blattes erzeugt habe. und füge den Kopf ein. Nun ist er in der Zwischenablage.Nun öffne ich den Arbeitsplatz, öffne C Dokumente und Einstellungen ..öffne meinen Namen. öffne Anwendungsdaten ... öffne Picture Publisher Micrografx ...gehe auf Clipboard..Hier ist die gerade erstellte Zwischenablage unter der Bezeichnung Clip001 zu sehen. Wenn ich die Datei immer behalten will gebe ich ihr einen Namen. Ich kann sie nun direkt in mein Bildarchiv kopieren und immer wieder abrufen und mit "kopieren" aktivieren, Ich öffne das Zielbild und drücke auf Einfügen. Der Kopf erscheint mit Kursoren, mit deren Hilfe ich drehen oder verkleinern kann. Ich ziehe dann den auf passende Grösse bearbeiteten Kopf auf den Oberkörper einer Person. Wenn Du den kompletten Vorgang von muir erfahren willst kann ich Dir eine entsprechende Arbeitsanleitung per e-mail senden.

Gruss, Kurt"

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kokopelli2 „Kompabilität zu Windows 7“
Optionen

Dieses Uraltprogramm funktioniert unter Windows 7 anscheinend nur im Kompatibilitätsmodus (für XP):

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html

Es wird auch empfohlen die Option 'Visuelle Designs deaktivieren' zu aktivieren. Auch kann es nötig sein zusätzlich die Option 'Programm als ein Administrator ausführen' zu aktivieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen