Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.559 Beiträge

Pixma IP 4700 - Resttintentank voll ?

Cruser / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

mein Cannon IP4700 hat leider gestern mitten im Druck schlagartig aufgegeben. Fehlercode 200 (grünes und oranges Lämpchen blinken abwechselnd je 10 Mal) . Soweit ich weiß, ist da der Schwamm, der als Resttintentank dient, voll. Bin mir aber nicht sicher. Da ich mit diesem Drucker mehr als zufrieden war und es diesen leider nicht mehr gibt (und ich auch noch jede Menge Patronen habe), meine Frage.

Ich weiß, das es ein Programm gibt, mit dem man den Zähler wieder auf null stellen kann, finde es aber nirgends zum downloaden. Auch finde ich einfach keine Infos darüber, ob es diesen Schwamm als Ersatzteil nun gibt und wie man diesen wechseln kann.

Sollte garnichts gehen, muß ich mich wohl nach einem Neuen umsehen. Allerdings gibt es da nicht mehr viel. Diese Multifunktionsgeräte will ich nicht. Schade, das der Cannon 7250 nichts taugt und es dafür keine günstigen Patronen gibt. Das wäre so das, was ich mir wieder vorstellen würde.

Hat da vielleicht jemand eine gute Empfehlung?

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Dann siehe mal hier ... apollo4
gelöscht_84526 apollo4 „Nein, kenne ich nicht, kann mir das aber vorstellen. Ich ...“
Optionen

Ich habe mal bei einem Epson Stylus C84 die Schwämme ausgebaut und gereinigt (ist ja nicht nur ein "Schwamm" drin, sondern das sind jede Menge große Filzstücke). Du glaubst gar nicht, was das für eine Sauerei war.

Na ja, immerhin lief der Drucker hinterher wieder und er läuft auch heute noch, von daher hat es sich dann schon gelohnt, vor allen Dingen deshalb, weil man für diesen Drucker so richtig schöne billige Patronen bekommt.....

Natürlich benutze ich den nicht, um Fotos auszudrucken, aber mal so zwischendurch einen Text oder eine Bedienungsanleitung in Farbe - dafür reicht das alte Teil allemal noch.

Ich würde allerdings niemals dazu raten, einfach den Zähler zurückzustellen, wenn die Tintenaufsaugfilze voll sind, um den Drucker dadurch wieder zum Drucken zu bewegen. Ist die Sache nicht wert, kannst mir glauben. Das kann in einer Riesensauerei enden, wenn du da mal die Farbe "überläuft". Da ist der Schaden dann leicht höher, als der Nutzen je sein kann!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen