Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Pixma IP 4700 - Resttintentank voll ?

Cruser / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

mein Cannon IP4700 hat leider gestern mitten im Druck schlagartig aufgegeben. Fehlercode 200 (grünes und oranges Lämpchen blinken abwechselnd je 10 Mal) . Soweit ich weiß, ist da der Schwamm, der als Resttintentank dient, voll. Bin mir aber nicht sicher. Da ich mit diesem Drucker mehr als zufrieden war und es diesen leider nicht mehr gibt (und ich auch noch jede Menge Patronen habe), meine Frage.

Ich weiß, das es ein Programm gibt, mit dem man den Zähler wieder auf null stellen kann, finde es aber nirgends zum downloaden. Auch finde ich einfach keine Infos darüber, ob es diesen Schwamm als Ersatzteil nun gibt und wie man diesen wechseln kann.

Sollte garnichts gehen, muß ich mich wohl nach einem Neuen umsehen. Allerdings gibt es da nicht mehr viel. Diese Multifunktionsgeräte will ich nicht. Schade, das der Cannon 7250 nichts taugt und es dafür keine günstigen Patronen gibt. Das wäre so das, was ich mir wieder vorstellen würde.

Hat da vielleicht jemand eine gute Empfehlung?

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Cruser „Pixma IP 4700 - Resttintentank voll ?“
Optionen
Allerdings gibt es da nicht mehr viel.

Dann siehe mal hier

http://www.alternate.de/html/highlights/Hardware-Peripherie-Drucker-Scanner-Tintendrucker/44/0?tk=7&lk=8654

Ob es für Cannon einen Chip gibt der den Zählerstand zurücksetzen kann weis ich auch nicht. Bei Epson ist das bekannt.

Wenn neukauf dann würde ich einen Epson Drucker nehmen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Dann siehe mal hier ...“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Cruser apollo4 „http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID 3433 t ...“
Optionen

Hi,

habe gerade gelesen, Fehlercode 200 bedeutet, der Druckkopf ist im Eimer. Glaube ich zwar nicht (ist garantiert so ein eingebauter Fehler, damit der Drucker nicht zu lange lebt), aber damit hat sich dieser Drucker wohl erledigt.

Danke für Deine Hilfe.

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser apollo4 „Dann siehe mal hier ...“
Optionen

Hallo Apollo4,

danke, werde mich mal über die einzelnen Drucker schlau machen..

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Cruser „Hallo Apollo4, danke, werde mich mal über die einzelnen ...“
Optionen

eine Chance hast Du noch. Hier ne Anleitung wie man bei dem Canon Drucker den Zähler zurücksetzen kann.

http://blog.tintenalarm.de/tipps-infos-canon/canon-pixma-fehlermeldung-auffangbehaelter-voll

Ist aber nach ersten Durchlessen nicht so einfach , wie ich finde.

Dann wäre ein neuer Drucker überfüssig.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 apollo4 „eine Chance hast Du noch. Hier ne Anleitung wie man bei dem ...“
Optionen
Dann wäre ein neuer Drucker überfüssig.

"Überflüssig" ist genau das richtige Wort. Weißt du eigentlich, was das für eine Riesensauerei ist, wenn die Resttinte aus dem Resttintentank überläuft? Dieser "Mechanismus wurde nicht umsonst in die Drucker eingebaut, kannst mir glauben oder nicht.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_84526 „Überflüssig ist genau das richtige Wort. Weißt du ...“
Optionen
was das für eine Riesensauerei ist

Nein, kenne ich nicht, kann mir das aber vorstellen.

Ich habe so ein Problem noch nie anstehen gehabt. Eher hat sich der Drucker selber verabschiedet mit Problem (Einzug, Druckkopf) wo ich mir  was neues Kaufen musste.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 apollo4 „Nein, kenne ich nicht, kann mir das aber vorstellen. Ich ...“
Optionen

Ich habe mal bei einem Epson Stylus C84 die Schwämme ausgebaut und gereinigt (ist ja nicht nur ein "Schwamm" drin, sondern das sind jede Menge große Filzstücke). Du glaubst gar nicht, was das für eine Sauerei war.

Na ja, immerhin lief der Drucker hinterher wieder und er läuft auch heute noch, von daher hat es sich dann schon gelohnt, vor allen Dingen deshalb, weil man für diesen Drucker so richtig schöne billige Patronen bekommt.....

Natürlich benutze ich den nicht, um Fotos auszudrucken, aber mal so zwischendurch einen Text oder eine Bedienungsanleitung in Farbe - dafür reicht das alte Teil allemal noch.

Ich würde allerdings niemals dazu raten, einfach den Zähler zurückzustellen, wenn die Tintenaufsaugfilze voll sind, um den Drucker dadurch wieder zum Drucken zu bewegen. Ist die Sache nicht wert, kannst mir glauben. Das kann in einer Riesensauerei enden, wenn du da mal die Farbe "überläuft". Da ist der Schaden dann leicht höher, als der Nutzen je sein kann!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Cruser apollo4 „eine Chance hast Du noch. Hier ne Anleitung wie man bei dem ...“
Optionen

Hi,

Fehlercode 200 soll wohl der Druckkopf sein, habe ich vorhin gelesen.

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Cruser „Hi, Fehlercode 200 soll wohl der Druckkopf sein, habe ich ...“
Optionen

Na dann hat sich der Drucker wohl erledigt.

Vieleicht ist das hier http://www.amazon.de/dp/B0095MGMTW  was für Dich. Kannst mal anschauen.

Kostet keine 100€

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Cruser apollo4 „Na dann hat sich der Drucker wohl erledigt. Vieleicht ist ...“
Optionen

Hi,

nicht schlecht, aber nicht ganz meine Vorstellung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Cruser „Pixma IP 4700 - Resttintentank voll ?“
Optionen

Hallo Cruser!

Wer sagt, dass der 7250 nichts taugt  und dass es keine Billigtinte mit Chip gibt?

Ich habe diesen Drucker seit etwa 2 Jahren recht oft in Betrieb und kaufe mir auch Billigtinte mit Chip. Das funktioniert ohne Probleme.

MfG Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Koerperkenner „Hallo Cruser! Wer sagt, dass der 7250 nichts taugt und dass ...“
Optionen

Frage da mal "Crusty"
http://www.nickles.de/privatforen/Crusty_der_Clown/
ist ein Experte für Drucker.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Koerperkenner „Hallo Cruser! Wer sagt, dass der 7250 nichts taugt und dass ...“
Optionen

HI,

habe ich bis jetzt in jeder Bewertung gelesen. Das Teil soll einen Riesenkrach bei der Druckvorbereitung machen, bei jedem Einschalten und nach jedem 3. Druckauftrag eine Reinigung durchführen.  und ehe er mal druckt, soll es auch ewig dauern.Billige Patronen habe ich dafür noch in keinem Shop gefunden.

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Koerperkenner „Hallo Cruser! Wer sagt, dass der 7250 nichts taugt und dass ...“
Optionen

Hi Koerperkenner,

habe Billigtinte gefunden. Ist allerdings kein Vergleich zum IP 4700. Da habe ich im Angebot pro Patrone mit Chip 1€ bezahlt. Und das bei sehr guter Qualität der Ausdrucke bei Fotos.

Beim 7250 ist der billigste Preis 4,69€ pro Stück. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Kannst Du mir sagen, ob es nun stimmt, das sich dieser Drucker bei jedem Einschalten und nach jedem 3. Druckauftrag reinigt ?

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Cruser „Hi Koerperkenner, habe Billigtinte gefunden. Ist allerdings ...“
Optionen

Hallo Cruser!

Mein Drucker reinigt viel, aber wie oft, kann ich nicht sagen, habe ich nie gezählt.

Billigtinte: http://www.ebay.de/itm/20-fur-Canon-Pixma-IP7250-MG5450-MG6350-MX725-MX925-MG5550-MG6450-MG7150-patrone-/301181966887?pt=DE_Computing_Tintenpatronen&hash=item461fd81a27

17,99€ für 20 Patronen, ist das teuer?

Gruß Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Koerperkenner „Hallo Cruser! Mein Drucker reinigt viel, aber wie oft, kann ...“
Optionen

Hallo Koerperkenner,

das ist natürlich ein Superpreis. Da kann man nichts falsch machen. Das Einzige, was mich noch abhält, ist die Überlegung, wenn das Ding ständig reinigt, dann sind die Filze, die die Resttinte aufsaugen, auch beizeiten voll und die Patronen schnell leer, auch wenn sie billig sind.

Aber nochmal ein paar Fragen.

-Braucht das Teil wirklich sehr lange zur Druckvorbereitung und macht da einen Riesenkrach?

-da es ja wie beim IP 4700 keinen hinteren Papiereinzug gibt, funktioniert das bei stärkerem Fotopapier aus der Kassette ? Drucke ich zwar selten, aber manchmal eben doch.

-und stimmt es, das das Teil geschlagene 20 min nach Patronenwechsel braucht, um weiter zu drucken?

bei dem Gerät soll es sehr oft Papierstau geben und die Papierführung soll bei A4 zum Ende des Blattes nicht mehr richtig funktionieren (wird schief bedruckt). Sind das auch Deine Erfahrungen? Kenne ich vom IP 4700 gar nicht.

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Cruser „Hallo Koerperkenner, das ist natürlich ein Superpreis. Da ...“
Optionen

Hallo Cruser!

Krach macht das Ding, aber nur beim oder nach dem Drucken.

Ich habe in der unteren Kassette Papier (A4) und in der oberen Postkarten (A6) und habe bis jetzt nie Probleme gehabt.

Nein, nach dem Patronenwechsel druckt er sofort weiter.

Papierstau hatte ich bis jetzt nie.

Auch "Schiefdruck" hatte ich auch noch nicht.

MfG Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Koerperkenner „Hallo Cruser! Krach macht das Ding, aber nur beim oder nach ...“
Optionen

Hi,

vielen Dank, dann scheint dieser Drucker doch keine schlechte Wahl zu sein.

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Koerperkenner „Hallo Cruser! Krach macht das Ding, aber nur beim oder nach ...“
Optionen

Nachtrag

Hi,

Ich habe diesen Drucker seit etwa 2 Jahren recht oft in Betrieb und kaufe mir auch Billigtinte mit Chip. Das funktioniert ohne Probleme

habe mir den IP7250 zugelegt. Installation kein Problem. Ich finde allerdings, mein alter Drucker und auch sei Vorgänger waren besser (allein schon die Größe), vom W-Lan mal abgesehen. Brauche ich eh nicht. Die Lautstärke von dem Teil finde ich schon gewöhnungsbedürftig. Die Entwickler scheinen was mit den Ohren zu haben. Das konnten die bei den anderen Modellen besser.

Die Druckqualität ist in Ordnung. Habe innerhalb von ein paar Minuten mal 2 Seiten gedruckt, nach jedem Druck hat sich das Teil gereinigt. Sollte das so bleiben, ist das Gerät schneller wieder beim Händler, als ich es hier hatte. 

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen