Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Dumme Frage (falls es die auch noch gibt) wo ist eine SSD vortei

gelöscht_320029 / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich frage mal ganz blöd, was ist der Vorteil an einer SSD die bei weitem unter der derzeitig üblichen Speicherkapazität liegt. Wenn es den Grund, echt auf der Hand liegend, gibt würde ich sowas nur auf dem NB einbringen lassen (GJ73),  nie jedoch nur eine müde Mark auf einen stationären PC mehr investieren. Dies ist aber meine Meinung und Erkenntnis und niemals eine Provokation gegen diese PC. Diese SSD haben doch kaum Speicherkapazität gegenüber der herkömmlichen FP, warum soll man so teures Zeug kaufen wenn es kaum das BS verkraften kann mit den monatlichen Updates?

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
... luttyy
Einzelschicksal.. Gruß luttyy
gelöscht_320029 Alpha13 „Bei deinem NB solltest du definitiv ne SSD als Systemplatte ...“
Optionen

So sieht es derzeit bei meinen im NB enthaltenen FP aus. Das OS (C) hat nur noch 10 GB frei. Warum das System immer in die kleinste Platte gesteckt wird ist mir unklar. Und ich habe alle persönlichen Dateien und die meisten (sind ja nicht viele) auf "D" liegen, auch die Bilder usw. Schone (C) schon von Anbeginn soweit es geht.

Aber nun möchte ich erst einmal Allen danken die hier geschrieben haben und eine Erklärung gaben.

Ich werde mich mal im PC- Rep.Stützpunkt umhorchen was da der Einbau einer SSD mind.250 GB auf dem Asus G73J mit Installation des OS kosten wird. Denn an einem NB (in dieser Preisklasse) schraube ich nix. Sollten Leute machen die wissen was zu tun ist und wie es gemacht wird. Denn die nur noch 10 GB frei auf der OS Platte (C) machen mir Sorgen, da diese Kiste mein "Liebling" ist.

Also Allen hier herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
PN - TAsitO