Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Dokumente: Dateien und Bilder sind nicht mehr in Ordnern

Conni3 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem welches ich bereits vor ein paar Tagen schon hatte und erst durch eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt wieder hinbekommen habe:

Seit der Herstellung eines Backup-Images mit Acronis , welches ich auf Partition D gespeichert habe, nicht auf der Systempartition, sieht es auf der Systempartition C anders aus als zuvor. Und das nun schon beim zweiten Mal.

In der linken Spalte sind die Ordner untereinander doch so normalerweise geordnet: Ordner Bilder, und darunter Ordner eigene Bilder, und darunter Ordner öffentlich Bilder.

Dann geht's weiter mit den Ordnern  Dokumente, eigene Dokumente, Öffentliche Dokumente,

Musik, eigene Musik, Öffentliche Musik

Videos, eigene Videos , öffentl. Videos

Nun folgende Störung bei Ordner Dokumente, eigene Dokumente

Normalerweise sind in diesen beiden Ordnern (auch bei Bilder, eigene Bilder, Musik eigene Musik usw.) die Inhalte mit allen Daten und Ordnern spiegelgleich.

Bei Dokumente nicht mehr . Es sieht nicht mehr so aus wie in Eigene Dokumente.

Bei Dokumente sind alle Ordner, worin ich Daten und Fotos geordnet hatte (so wie sie in eigene Dokumente  noch vorhanden sind)  verschwunden, und alle Daten  und Fotos sind darin wild durcheinander einzeln  verstreut .

Es gibt oben in der Leiste auch nicht mehr die Oprtion "Neuer ordner" womit man neue Ordner machen kann.

Es gibt oben in der Leiste nur noch die Funktionen:

Organisieren, Freigeben, Brennen

Kann das wieder hergestellt werden? Was ist das für ein Fehler und warum nun schon zweimal  seit der Backup-Erstellung von Acronis (das Image wurde von eingelegter Acronis CD erstellt, von der gebootet wurde).

Bei einer weiteren Backup-Erstellung,  den ich im laufenden System gemacht habe, war das anschließend nicht der Fall.

Nur beide Male, als ich das Backup mit der Acronis-CD hergestellt habe, waren anschließend diese Ordner in "Dokumente" alle nicht mehr vorhanden.

ich möchte nun nicht schon wieder eine Systemwiederherstellung machen und Acronis neu installieren müssen.

bei Antwort benachrichtigen