Off Topic 20.135 Themen, 223.418 Beiträge

Da sag noch einer, Hermes ist Dreck...

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Dann sage ich: GLS ist nicht zu übertreffen!

Schaut euch mal diesen Sendungsverlauf an:

Das Paket, welches ich da erwarte, wird nun seit drei Tagen auf diversen Fahrzeugen hin- und her kutschiert! Ruft man bei der Beschwerdestelle an, dann wird mit dem Hinweis, dass man sich drum kümmern, zwecks Rückruf nach meiner Telefonnummer gefragt. Auf den Rückruf warte ich nun seit gestern Nachmittag 16:00 Uhr. Gestern und vorgestern hat der Fahrer es angeblich nicht geschafft (!), hier vorbei zu kommen, heute wurde - wie mir telefonisch auf meinen erneuten Anruf hin mitgeteilt, dass die Sendung in ein falsches Fahrzeug geladen wurde! Nun liegt sie wieder in Oldenburg und wird wahrscheinlich am Montag ausgeliefert - wenn Gott will! Was soll man dazu sagen?

Ist nicht das erste Mal, dass ich mit denen Ärger habe! Vor etwa 6 Wochen sollte ein Paket mit denen kommen/durch diesen Verein geliefert werden. Nachdem ich drei Tage nach dem Versand durch den Verkäufer nichts erhalten hatte, habe ich mit diesem Theater angefangen, weil er das Paket als "verschickt" gekennzeichnet hatte und - wie gesagt - hier nichts angekommen ist. Nachdem ich dann allerdings im Internet die Sendungsverfolgung angeschaut habe, musste ich feststellen, dass der GLS-Zusteller einfach das Paket in der hiesigen - von mir aus gesehen etwa 10 Kilometer entfernten - GLS-Stelle (ein kleiner Elektronikladen) hinterlegt hatte mit dem Hinweis, dass er hier bei mir zu Hause niemanden angetroffen hatte und mir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen hätte. Beides war nicht zutreffend: Es war an dem angegebenen Tag ständig mindestens eine Person zu Hause und es war auch keine Karte im Briefkasten. Da ich hier "Allein auf weiter Flur" wohne - allerdings nur etwa 150 Meter von der Hauptstraße entfernt in einer kleinen Nebenstraße, welche ohne Probleme von dem Fahrer erreichbar ist - ist es auch nicht möglich, dass die Karte aus meinem Briefkasten geklaut wurde.

Und jetzt kommt der Hammer: Die gleiche Prozedur wiederholte sich etwa eine Woche später nochmal! Wieder wurde vom Fahrer die gleiche Aktion durchgezogen, nur durch Internetrecherche (sprich: Sendungsverfolgung) habe ich gewahr bekommen, dass die Sendung erneut in dem Laden abgelegt wurde. Auch an diesem Tag des angeblichen Zustellversuches war ständig jemand hier im Haus! Eine Benachrichtigungskarte war natürlich ebensowenig im Briefkasten vorzufinden.

Da können alle Leute hier noch so über Hermes schimpfen: Von denen ist bisher noch jedes Paket nach einer angemessenen Transportzeit hier angekommen. So einen Mist, wie er sich momentan hier mit GLS abspielt, habe ich weder mit Hermes, noch mit allen möglichen anderen Versanddienstleistern (DPD, UPS und wie sie alle heißen) gehabt.

Da soll man nicht stinkig sein! Brüllend

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen