Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Da sag noch einer, Hermes ist Dreck...

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Dann sage ich: GLS ist nicht zu übertreffen!

Schaut euch mal diesen Sendungsverlauf an:

Das Paket, welches ich da erwarte, wird nun seit drei Tagen auf diversen Fahrzeugen hin- und her kutschiert! Ruft man bei der Beschwerdestelle an, dann wird mit dem Hinweis, dass man sich drum kümmern, zwecks Rückruf nach meiner Telefonnummer gefragt. Auf den Rückruf warte ich nun seit gestern Nachmittag 16:00 Uhr. Gestern und vorgestern hat der Fahrer es angeblich nicht geschafft (!), hier vorbei zu kommen, heute wurde - wie mir telefonisch auf meinen erneuten Anruf hin mitgeteilt, dass die Sendung in ein falsches Fahrzeug geladen wurde! Nun liegt sie wieder in Oldenburg und wird wahrscheinlich am Montag ausgeliefert - wenn Gott will! Was soll man dazu sagen?

Ist nicht das erste Mal, dass ich mit denen Ärger habe! Vor etwa 6 Wochen sollte ein Paket mit denen kommen/durch diesen Verein geliefert werden. Nachdem ich drei Tage nach dem Versand durch den Verkäufer nichts erhalten hatte, habe ich mit diesem Theater angefangen, weil er das Paket als "verschickt" gekennzeichnet hatte und - wie gesagt - hier nichts angekommen ist. Nachdem ich dann allerdings im Internet die Sendungsverfolgung angeschaut habe, musste ich feststellen, dass der GLS-Zusteller einfach das Paket in der hiesigen - von mir aus gesehen etwa 10 Kilometer entfernten - GLS-Stelle (ein kleiner Elektronikladen) hinterlegt hatte mit dem Hinweis, dass er hier bei mir zu Hause niemanden angetroffen hatte und mir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen hätte. Beides war nicht zutreffend: Es war an dem angegebenen Tag ständig mindestens eine Person zu Hause und es war auch keine Karte im Briefkasten. Da ich hier "Allein auf weiter Flur" wohne - allerdings nur etwa 150 Meter von der Hauptstraße entfernt in einer kleinen Nebenstraße, welche ohne Probleme von dem Fahrer erreichbar ist - ist es auch nicht möglich, dass die Karte aus meinem Briefkasten geklaut wurde.

Und jetzt kommt der Hammer: Die gleiche Prozedur wiederholte sich etwa eine Woche später nochmal! Wieder wurde vom Fahrer die gleiche Aktion durchgezogen, nur durch Internetrecherche (sprich: Sendungsverfolgung) habe ich gewahr bekommen, dass die Sendung erneut in dem Laden abgelegt wurde. Auch an diesem Tag des angeblichen Zustellversuches war ständig jemand hier im Haus! Eine Benachrichtigungskarte war natürlich ebensowenig im Briefkasten vorzufinden.

Da können alle Leute hier noch so über Hermes schimpfen: Von denen ist bisher noch jedes Paket nach einer angemessenen Transportzeit hier angekommen. So einen Mist, wie er sich momentan hier mit GLS abspielt, habe ich weder mit Hermes, noch mit allen möglichen anderen Versanddienstleistern (DPD, UPS und wie sie alle heißen) gehabt.

Da soll man nicht stinkig sein! Brüllend

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Da sag noch einer, Hermes ist Dreck...“
Optionen

Hallo

Dein Groll ist verständlich, uns ist das aber auch schon mit Hermes so gegangen und wenn man etwas sucht, findet man solche Vorfälle vermutlich bei jedem Versandunternehmen.

Vermutlich ist Dein Zusteller auch einer der armen Schweine, welche als Angestellter eines Subunternehmers oder als Scheinselbständiger noch mehr ausgequetscht werden mit Konditionen, die nach normalen Maßstäben nicht zu halten sind, als die direkt Angestellten.
Das rechtfertigt zwar nicht dieses Verhalten, aber wenn dessen Tour so vollgepackt ist, dass er es in der regulären Arbeitszeit nicht schaffen kann, reduziert er auf diese Art sein Pensum.

Wo dann bei der vermuteten Bezahlung Motivation und Identifikation herkommen soll...

...das Problem ist da am Ende einmal mehr der Profit um jeden Preis.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_189916 „Hallo Dein Groll ist verständlich, uns ist das aber auch ...“
Optionen

Yo. Mehr sollte nicht zu sagen sein.

Die Dienste beschäftigen mehr und mehr Subunternehmen.

"Mein" DHL Bote ist einer von diesen.

Fahrzeug, Kleidung und Pünklichkeit stimmten bisher,

aber wenn man in die gehetzten Augen schaut....

In diese und andere Branchen gehört ein Mindestlohn. Da zahle ich gerne mehr für ein Paket.

 

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
marinierter kongking „Yo. Mehr sollte nicht zu sagen sein. Die Dienste ...“
Optionen

So etwas ähnliches, nur erwas verkürzt. habe ich letztens auch erlebt bei einer Bestellung bei einem PC-Hersteller, ich nenne ihn mal Beul ;)

Da gingen die Pakete auch hin und her, weil, trotz Hinweis auf die korrekte Adresse, an die falsche geliefert wurde.

In diese und andere Branchen gehört ein Mindestlohn. Da zahle ich gerne mehr für ein Paket.

Das ist der Grund, warum ich nur per DP versende, denn diese 10 oder 20 Cent für eine Briefmarke habe ich auch noch und ich weiß, dass dadurch wenigstens die regulären Postmitarbeiter einen (einigermaßen) vernünftigen Lohn bekommen, denn solche Subunternehmer kann man beim Versenden leider nicht ausschließen.

Und mit DP hatte ich noch nie Probleme.

Seit einem Ereignis halte ich von diesen Billigpostdiensten noch weniger als vorher: Ich habe mal beoabchtet, wie einer dieser Mitarbeiter (oder sollte man Sklave sagen?) die Post aus dem Briefkasten genommen und in einen Ikea-Beutel zum Weitertransport getan hat. Wenn die Firma nicht mal Geld für vernünftige Postsäcke hat, wie werden dann die Mitarbeiter bezahlt? Eine Anfrage an die Firma, ob diese Ikea-Beutel standardmäßig für den Transport genommen werden, blieb übrigens unbeantwortet (seit Ostern).

Und die schrottreifen Autos, mit denen die Zusteller dieser Billigdienste oft herumfahren, sind auch nicht wirklich repräsentativ. Vermutlich sind das alles Privat-PKWs und die Kosten werden durch eine lächerlich niedrige KM-Pauschale ausgeglichen.

Auch noch ein Vorteil der DP: Da habe ich bisher noch niemanden mit Privat-PKW ausfahren sehen.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_84526 „Da sag noch einer, Hermes ist Dreck...“
Optionen

Schönen guten Abend K.-H,

nenne es wie du willst - für mich ist Hermes der absolute Loser unter den Transporteuren. Zumindest die Niederlassung in Northeim. Das Paket sollte angeliefert werden, aber aufgrund falscher Adresse (letzte Ziffer an der Hausnummer fehlte; 3 anstatt 31) ging es wieder zurück in die Niederlassung. Dort liegt es seit mittlerweile 5 Tagen.

3 Anrufe bei den netten Damen vom Call-Center haben wenig gebracht. Versprechungen wie : Ja, wir liefern morgen aus habe ich öfter gehört, doch passiert ist nichts. Dann gab es noch : Wir hatten gerade 2 Feiertage. Stimmt, aber leider nicht bei uns hier in Niedersachsen !

Heute Vormittag habe ich zum 4ten Mal angerufen:

CallCenter : Ja, wir können am Donnerstag zustellen.

potentieller Empfänger : Wie wäre es denn mit Dienstag, also Morgen ?

CallCenter : Ja, das geht auch. Sind sie dann auch zuhause ?

potentieller Empfänger : Aber ja, es wird auf jeden Fall jemand zuhause sein.

CallCenter : Ja, ich habe jetzt alles weitergeleitet. Vielen Dank, etc. sehr freundliche Verabschiedung.

Letzter Zwischenstand : 3 Stunden nach dem Anruf steht jetzt im Sendungsverlauf, das das Paket in der Niederlassung aufbewahrt wird. Was soll ich darunter verstehen ? Das es dort bis Heilig Abend stehen bleibt und es der Weihnachtsmann ausliefert - sofern ich denn Glück habe ? Vielleicht kommt es ja schon am 6.12. rechtzeitig mit dem Nikolaus ?

Ich habe von Hermes und da insbesondere einer ganz bestimmten Niederlassung die Nase gestrichen voll. Ist das Paket morgen immer noch nicht da, werde ich Telefonterror betreiben und täglich 10 mal dort anrufen, bis ich mein Paket zugestellt bekomme. Zum Glück kostet ein Anruf aus dem Festnetz ja nur 20 Cent   Zwinkernd

Ich hatte die Wahl bei dem Ebayhändler zwischen portofrei mit Hermes oder 6,90 € mit DHL. Ich hätte es wissen müssen. Mal wieder am falschen Ende gespart  Brüllend

 

Hermes

moin moin

 

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Da sag noch einer, Hermes ist Dreck...“
Optionen

Ich weiß der Beitrag ist uralt aber seis drum hier

https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=33220636555

Eine Lüge nach der anderen. Wird morgen zugestellt kommt heute noch an usw usw.

Nieder mit dem Lügenverein. Der ganze Report des Schreckens zu finden  HIER

bei Antwort benachrichtigen