Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge

Windpark wird mit Diesel betrieben

kongking / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Scherz, sondern bittere Notwendigkeit. Die Teile laufen derzeit nicht als Dynamos, sondern als Motoren und produzieren Wind...

Die verkehrte Welt ist unter anderem hier zu lesen:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/73959743/windpark-riffgat-laeuft-mit-diesel-antrieb

Gruß- Kongking



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_300542 „Welches Rechenzentrum denn Im verlinkten Artikel steht ...“
Optionen
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob die Dieselgeneratoren bereits Bestandteil des Bauobjektes waren, oder ob die erst speziell für die "stromlose Zeit" mal eben schnell installiert wurden.
Den werden die auf jeden Fall eingeplant haben. U.U. zu Überbrüchung wenn kein Strom erzeugt werden kann (Flaute oder zu hohe Windgeschwindigkeiten) oder auch geplanter Wartungsarbeiten.
bei Antwort benachrichtigen