Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Windpark wird mit Diesel betrieben

kongking / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Scherz, sondern bittere Notwendigkeit. Die Teile laufen derzeit nicht als Dynamos, sondern als Motoren und produzieren Wind...

Die verkehrte Welt ist unter anderem hier zu lesen:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/73959743/windpark-riffgat-laeuft-mit-diesel-antrieb

Gruß- Kongking



kongking
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Steht doch im Artikel: Weil der Windpark nicht an das ...“
Optionen

Hallo voenix,

das Rechenzentrum steht im Windpark! Im Übrigen fehlen ganze 15 KM Kabel im Wattenmeer! Wenn diese nicht sofort verbuddelt werden können, dann verlege ich das Kabel für wenige Monate eben oberflächig im Watt, gehe aber damit sofort ans Netz! Unkomplizierte Lösungen müssen her!

Aber schon bei der letzten Schneekatastrophe hat es in Notsituationen auch nicht geklappt. Die Jungs sind einfach zu b.... ihren eigenen Strom zu nutzen. Es werden aber Millionen € dafür ausgegeben! Unser Nachbar hat es dem Stromversorger dann gezeigt und kurzerhand seinen gesamten Betrieb vom Stromnetz getrennt. Heute läuft sein Betrieb, Haus und Hof, völlig autark.

Die Gemeinde Sarbeck im Münsterland wird in wenigen Wochen einen Energiepark (Windkraft, Solarenergie, Gülle) fertigstellen und komplett vom Netz gehen. Das wird noch kräftig Wellen schlagen.

MfG.
violetta

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen