PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Pffft...

gelöscht_300542 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum

Seit ein paar Wochen macht mein PC beim Einschalten Spirenzchen. Ca. 1-2 Sekunden nach dem Einschalten macht es dieses besagte "..pffft.." und geht wieder aus. Das wiederholt sich bis ca. 10-15 mal, bis er dann endlich wieder normal hochfährt.

Es fing an mit dem sich Verabschieden der On-Board W-Lan-Karte (Chip). Zumindest ist das Phänomen zeitgleich aufgetreten. Ein paar Tage später hat sich dann auch noch die Systemplatte verabschiedet, was natürlich auch Zufall sein kann.

Achso, ich kann überhaupt erst wieder neue Einschaltversuche starten, wenn ich den PC nach Trennen der Stromquelle durch kurzen Druck auf die Powertaste stromlos gemacht habe. Also, vor jedem Einschaltversuch muss ich den PC kurz stromlos machen. Wenn ich den PC nach dem Ausschalten am Netz lasse und nicht stromlos mache, tritt dieses Phänomen nicht auf!

Lasse ihn jetzt also erst mal am Netz. Mit 4 Watt Verbrauch bei ausgeschaltetem Zustand, ist das erst mal eine Zwischenlösung.

Jemand eine Idee? :)

bei Antwort benachrichtigen