Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Acer Travelmate 5740G -> Festplatte defekt -> OEM weg?

Stahlgewitter / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forengemeinde,

mein Bruder hat seinen Acer Travelmate 5740G Laptop ausversehen selbst zerstört. Ihm ist aus 10cm Höhe ein Locher aus der Handgefallen und genau rechts neben das Touchpad. Der Rechner ging aus und ließ sich nicht mehr starten.

Ich habe ihn mir angeschaut und die HDD als Defekt eingestuft, der PC blieb gleich am Anfang stecken und man konnte nicht mehr ausschalten (nur noch Akku entnehmen).

Ich habe daraufhin eine neue Festplatte gekauft und diese eben eingebaut.

Nun fragt er schon mal wieder von wo er booten soll und nur die CD wird nicht akzeptiert, evtl.nur Original. Habe ich aber Win7 nicht zur Hand.

Startet man jetzt den PC, legt eine Win 7 CD ein meckert er, diese wird nicht erkannt.

Ist eine Sicherung einer Vollversion.

Die Festplatte ist leer/neu und eine Recovery CD hat der Laptop nicht bzw.wurde leider nicht erstellt.

Habe jetzt Acer um eine neue Recocvery CD gebeten oder einen Download Link dieser.
Mal sehen wann Antwort kommt.

Aber, nützt diese überhaupt was oder benötigt man eine Vollversion da nichts mehr da ist zu "recovern"?

Oder besser gleich eine neue Version von Win 7 kaufen?

Alles ein Mist.

Grüße
Stahli

bei Antwort benachrichtigen