Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Wochen ein erhebliches Problem mit meiner Maus (Name siehe Überschrift), mit der Produktnummer: M-BZ105A
Die Maus lief jahrelang einwandfrei unter meinem alten Desktop-Rechnern (Vista, Win 7).
Doch nun, da ich mir ein Notebook zugelegt habe (Lenovo Thinkpad L530, 64Bit Win 7 Prof.) macht die Maus nicht mehr das was ich möchte! Achtung, das war nicht von Anfang an so. Die ersten paar Tage funktionierte sie wie üblich einwandfrei.
Jetzt reagiert sie sehr unpräzise, sie ruckelt, springt, wie man es auch beschreiben will, sie bringt keinen geradlinigen fflüssigen Lauf mehr zu Stande, was beim Arbeiten und Spielen extrem stört, bzw. völlig unvertretbar macht!
Am Laptop wird es nicht liegen, denn diese Anzeichen treten auch an beiden alten Desktop Rechnern auf, je nach Unterlage verschieden stark. Auf der blanken Tischplatte vom Arbeitsplatz geht sie noch am besten, aber auch nicht optimal.
Nach neuen Treibern hab ich gesucht, aber immer nur einen "SetPoint" gefunden, den installiert, an den Einstellungen rumgespielt, es tut sich nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter, würde die Maus ungern "aufgeben" da sie wirklich extrem angenehm in der Hand liegt und immer gute Dienste getan hat.
Würde mich freuen, wenn jemand das Problem kennt, oder eine Lösung kennt! :-)
Grüße
nico