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Kundenverarsche bei Pearl

gelöscht_238890 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kaufe meine Tintenpatronen bei Pearl, ich bin damit zufrieden, sie sind preiswert und sie werden, bei Bankeinzug, versandkostenfrei geliefert.
Gleichzeitig wollte ich noch einen Headset für mein Netbook ordern.
Preis Summa sumarum rund 40 Euro.

Nun hatte ich gleichzeitig die Offerte über einen,für Pearl-Kunden, kostenlosen Kopfhörer in meinem Postfach.

Also denke ich clever wie ich bin, packen wir`s doch zusammen.
Weit gefehlt, das ging schon einmal nicht in dem Online-Bestellformular.
Schreibe ich also eine eMail an die Firma Pearl und frage nach dem  Grund.

Bekomme auch kurzfristig eine Antwort, die aber für mich nicht nachvollziehbar ist.

Antwort Pearl:

"Bei dem von Ihnen gewünschten ZPR-Artikel handelt es sich um einen 
Aktionsartikel unseres Hauses. Er kann daher nicht zusammen mit 
anderen Aktionsartikeln in einem Auftrag erfasst werden.

Bei dem großen Zuspruch, den unsere Sonderaktionen regelmäßig finden, 
sehen wir es unseren Kunden gegenüber als eine Geste der Fairness an, 
die Abgabemenge auf einen Aktionsartikel je Bestellung zu begrenzen. 
Damit stellen wir sicher, dass möglichst viele Kunden in den Genuss 
eines der begehrten Angebote kommen."

Man betrachtet hierbei die kostenlose Lieferung, die es ja nur bei Bankeinzug gibt, (als Bonbon) als Aktionsartikel.

Fazit: Entweder Promotion Artikel oder kostenlose Lieferung der Bezahlware.

Ich suche jetzt einen neuen Tintenlieferanten, die Perlen suche ich wo anders.
Überrascht