Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kundenverarsche bei Pearl

gelöscht_238890 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kaufe meine Tintenpatronen bei Pearl, ich bin damit zufrieden, sie sind preiswert und sie werden, bei Bankeinzug, versandkostenfrei geliefert.
Gleichzeitig wollte ich noch einen Headset für mein Netbook ordern.
Preis Summa sumarum rund 40 Euro.

Nun hatte ich gleichzeitig die Offerte über einen,für Pearl-Kunden, kostenlosen Kopfhörer in meinem Postfach.

Also denke ich clever wie ich bin, packen wir`s doch zusammen.
Weit gefehlt, das ging schon einmal nicht in dem Online-Bestellformular.
Schreibe ich also eine eMail an die Firma Pearl und frage nach dem  Grund.

Bekomme auch kurzfristig eine Antwort, die aber für mich nicht nachvollziehbar ist.

Antwort Pearl:

"Bei dem von Ihnen gewünschten ZPR-Artikel handelt es sich um einen 
Aktionsartikel unseres Hauses. Er kann daher nicht zusammen mit 
anderen Aktionsartikeln in einem Auftrag erfasst werden.

Bei dem großen Zuspruch, den unsere Sonderaktionen regelmäßig finden, 
sehen wir es unseren Kunden gegenüber als eine Geste der Fairness an, 
die Abgabemenge auf einen Aktionsartikel je Bestellung zu begrenzen. 
Damit stellen wir sicher, dass möglichst viele Kunden in den Genuss 
eines der begehrten Angebote kommen."

Man betrachtet hierbei die kostenlose Lieferung, die es ja nur bei Bankeinzug gibt, (als Bonbon) als Aktionsartikel.

Fazit: Entweder Promotion Artikel oder kostenlose Lieferung der Bezahlware.

Ich suche jetzt einen neuen Tintenlieferanten, die Perlen suche ich wo anders.
Überrascht


    
jueki gelöscht_238890 „Kundenverarsche bei Pearl“
Optionen
Ich suche jetzt einen neuen Tintenlieferanten
http://www.druckerzubehoer.de/index.php
Bin seit jahren sehr zufrieden damit.
Übrigens, ich habe einen Canon Pixma IP4600 - ich verwende die etwas teureren Schweizer "InkSwiss"- Patronen.

Jürgen
gelöscht_238890 jueki „http://www.druckerzubehoer.de/index.php Bin seit jahren sehr...“
Optionen

Hi,

die Firma hatte ich auch schon einmal, die tragen mir aber etwas dick auf mit ihrer Reklame und den Testsiegern. Außerdem zu teuer.
Die "InkSwiss" ist mir mit 5,-€/Stck. zu teuer

Ich verwende seit Jahren No-Name Tinten, so auch von Pearl, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Da ich auch viele Fotos selber ausdrucke und die nicht von Automatenbilder zu unterscheiden sind. Bei mir sind die Fotos auch nicht für die Ewigkeit.Zwinkernd


Ich habe jetzt einmal hier bestellt, damit hat mein Kumpel-Vieldrucker sehr gute Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls ist der Preis interessant, schau`n wir mal.

http://www.die-patrone.de/
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, die Firma hatte ich auch schon einmal, die tragen mir...“
Optionen

Hallo,

kann mir bei :"http://www.die-patrone.de/Druckerzubehoer/fuer-HP/Tintenstrahldrucker/Deskjet-F--Serie/Deskjet-F4280/Refill/NoName-Refillpatrone-HP300XL-CC641EE-Black
jemand auf die Sprünge helfen? Es gab bei "Norma" schon öfter derartige Patronen, doch nur HP stand immer dabei ohne Chip! Nun finde ich diesen Hinweis auf der verlinkten Seite nicht, bedeutet es das diese Patrone den nötigen Chip für HP besitzt?

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, kann mir bei...“
Optionen

Hi,

da kann ich leider nichts zu sagen, hat HP denn überhaupt einen Chip?Unentschlossen

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, da kann ich leider nichts zu sagen, hat HP denn...“
Optionen

Hi,

hätte ja schon sonst preiswerte Patronen bekommen können, doch nir bei "HP" war es so das dies am Chip hängt. Bei Epson usw. nirgends, nur da stand bei HP gleich drauf ohne Chip.
Scheint wohl der einzige Hersteller zu sein der Chip installiert hat.
Habe leider nur HP als Drucker (2St).

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, hätte ja schon sonst preiswerte Patronen bekommen...“
Optionen

Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet,
haben die HP-Patronen von Dir einen überhaupt einen Chip?
Ich nehme an, wenn überhaupt, ist der Chip im Druckkopf integriert.

Bei allen Anbietern die ich abgerufen habe steht nämlich nichts von Chip bei HP F4280.
Ich verwende HP seit ewigen Zeiten nicht mehr, wegen der teuren Patronen mit eingebautem Druckkopf.

Für den Preis neuer HP-Patronen, gibt es bei Canon einen kompl. neuen Drucker.Zwinkernd
Ma_neva gelöscht_238890 „Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet, haben die...“
Optionen

Hi,

Für den Preis neuer HP-Patronen, gibt es bei Canon einen kompl. neuen Drucker.
nicht nur bei CanonLachend, sondern auch bei HP!
Ja die müssen einen Chip haben, aber ob der einfach "abzuziehen" geht und dann zu übertragen? Keine Ahnung, denn ich habe den Mut zu diesem Experiment nie gehabt, sind ja doch "paar" T"€uro immerhin.

Gruß
Manfred