Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Ziemlich leer hier...Teil2 (geschlossen)

Knoeppken / 1057 Antworten / Flachansicht Nickles
Posting:0001 - Tag:0001

Mein Vorschlag ist, einfach hier weitermachen, neu und frisch. Lachend

Aus Tradition wieder auf dem selben abgelegenen Brett, hier ist zwar jetzt mehr los, aber eigentlich immer noch nix.

Da wir keine Überschrift bei Antworten haben, ich aber auch die letzten Zahlen nicht mehr weiß, habe ich die im Textfeld vorbereitet, so werden sie dann auch in der VK angezeigt.

Das Haustier ist tot, es lebe das Haustier! Zwinkernd

Nixergruß
Jörg
Ma_neva gelöscht_189916 „Posting: 8433 - Tag: 1555 Hallo Was die Entgleisung in Berlin...“
Optionen

Posting: 8434 - Tag: !555
Nanu? Du GeizhalsÜberrascht?, bei der Zahl und dann nix? Meine die 3  FünferZwinkernd. So mach mal weiter Unentschlossen, da wird das nixLachend.

Kritisch ist das lückenlose Gleis ja am ehesten in langen Geraden, weil sich das Gleis mangels Schienenstöße dort nicht einfach dehnen kann und der Oberbau die gesamten Kräfte in die Seiten abfangen muß
Selbstredend, wenn in Bögen da zu wenig Schotter vor Kopf ist kommt es zu Verwerfungen! Doch am Ende der Kette des geraden Gleises (endlos verschweißt) kommt der Schwachpunkt Weiche. Da gibt es keine Ausweichmöglichkeit mehr. Die Weiche ist der absolute Schwachpunkt im Oberbau. Da muß ständig bei Temp. Schwankungen der Verschluß reguliert werden um den Zungenanschluß zu gewährleisten (wenn der nicht stimmig ist kannst Pech haben und fährst 2 gleisigÜberrascht) Nicht etwa das Du nun denkst ich will unbedingt Recht haben, nein ich kann auch gerne verlierenLachend.Aber leder habe ich da im Hinterkopf immer noch eigene Erfahrungen, es gab sogar mal nen Hilfszug bei der Temp. der Wasser aufs Gleis goß um danach wenigstens das herausschneiden einer Gleislücke zu ermöglichen und dann verlascht (bis in Morgenstunden)  ein befahrbaren Abschnitt wieder zu erstellen. Ganz ehrlich, wenn ich meinen ehemaligen Bereich mal seheVerlegen, nein da bin ich nicht mehr stolz drauf. Es werden nur noch die Maschinen "durchgejagt" ohne die nötige Feinarbeit per Hand hinterher und das ist sehr kritisch an Schwachpunkten wie Überwege usw.
Doch Schwachpunkte sind dem "Bahnmeister" (keine Ahnung im Mom. wie der neue Name dazu istWeinend), bekannt und trotzdem hat er kein Geld um Schutzschienen (wie es sogar in knappen Zeiten üblich war) einzubauenÜberrascht. Sicherheit galt einmal bei der Bahn über Alles, nun sieht es aber ein wenig anders aus, billig steht da vorrangig?Überrascht
Ich sage besser nix mehr und hoffe das Ihr da auch weiter so hilfreich sein könnt, habe gerade von Jörg so einen diskreten Hinweis bekommen und ersehen das ich recht  blöde binVerlegen. Und Du hast nen guten Wink gegeben, aber da hab   schon geantwortetZwinkernd.

Schönen (Nixer)Gruß (ohne Umwege über RomLachend)
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prost Waldschrat_70