Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Kein Sound in Windows2000

miraculix926 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meinem alten Fujitsu-Siemens Scenic  P860 habe ich jetzt eine Soundkarte spendiert, die unter WindowsXP (laut Verkäufer) und Linux (ConnochaetOS 0.91) großartig funktioniert.
Den Treiber habe ich heruntergeladen und installiert. Die Hardware müsste auch in Ordnung sein.
Aber dennoch kein Ton! Die Soundkarte ist eine Creative CT4750 PCI Soundblaster 4.1.
Allerdings habe ich in der Systemsteuerung an den Einstellungen bei Sound herum gestellt. Und nun weiß ich nicht mehr, wie die Einstellungen richtig sein müssen.
Vielleicht könnt ihr ihr mir ja einen Tipp geben.
Gruß
miraculix926

miraculix926 shrek3 „Lade dir hier den Treiber...“
Optionen

Hallo Shrek3,
danke für Deinen Tipp. Hat bei mir allerdings nicht geklappt. So habe ich kurzerhand Windows2000 mit ConnochaetOS 0.91 (einem Linux) übergebügelt. Damit habe ich allerdings auch keinen Ton. Morgen lasse ich noch einmal ein Linux-Live-System (Knoppix) darauf laufen. Wenn ich damit auch keinen Ton habe, ist die Soundkarte vermutlich defekt, was ja einmal vorkommen kann - auch bei einem Verkäufer mit Top-Bewertungen.
Dann habe ich noch zwei andere Soundkarten herumliegen, mit denen ich es noch versuchen kann.
Darüber hinaus habe ich erst noch andere PC-Baustellen, die ich beackern muss.
Ich melde mich in ein paar Tagen noch einmal.
Gruß
miraculix926