Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.593 Themen, 31.153 Beiträge

Huawei

Loopi© / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Ascent Y200 ist heute geliefert worden (Ebay 54€ + 4,50 Hermes). 
War zwar gebraucht, aber wirkt wie frisch ausgepackt.
32GB Micro-SD habe ich aus meinem MP3-Player genommen.
Jetzt richte ich es erstmal ein.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Nachtrag zu: „Dropbox-App gelöscht, Alternative ist der "ES-Datei...“
Optionen

Bezugnehmend auf Mike sein Artikel über das Ascent Y200 habe ich ein paar Tage die Facebookapp installiert und getestet sowie beobachtet. Sie installiert sich dort, wo man sie hin haben möchte, also auch auf der SD-Karte. Das ist ok. Aber: Wenn man sie nicht nutzt, ist sie im Hintergrund aktiv. Man kann im Menü "Apps/Anwendungen" das stoppen erzwingen. Aber nach einigen Minuten startet sich die App selber wieder, verbraucht Ram, erzeugt Traffic, obwohl man sie nicht benötigt. Fazit: App gelöscht, wenn man trotzdem FB nutzen möchte, kann man das über den Browser tun, wie Mike auch schreibt. 

Ich habe dann mal Opera Mini installiert. Opera ignoriert den Wunsch, auf SD-karte zu liegen. Aber man kann die App dorthin verschieben. Glück gehabt, sonst hätte ich den Browser gelöscht, denn mit über 24 MB ist die App für den internen Speicher zu fett, weshalb ich grundsätzlich nichts installiere, was den internen Speicher zumüllt. Opera Mini ist sehr schnell, was grade im 3G-Netz zu spüren ist.

 

Eine interessante App ist der "Android Assistent". Es fasst eigentlich nur die im System verteilten Möglichkeiten wie Ram freischaufeln, Systeminformation, Dateien auf SD-Karte verschieben usw zusammen, dass man nicht suchen muss. Er kann auch Anwendungen stoppen, wenn die App im Autostart sitzt, werden Apps wie Google-Map, Google-Mail, Google-Wetter (die immer aktiv sind) gestoppt, danach stoppt sich die App selber. Der Android-Assistent ignoriert die SD-Karte bei Installation, lässt sich aber dorthin verschieben, meckert aber danach 1x, was man ignoriert. Danach funktioniert die App trotzdem fehlerfrei. Die App ist kostenlos, es werden Werbebanner präsentiert. Gegen Spende (ab 1 $) wird die Werbung entfernt. 

Beste Grüße
André

 

bei Antwort benachrichtigen