Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

Rechtliches

jueki / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Sagt mal - wie ist so etwas eigentlich rechtlich zu sehen:
Ich kaufe Acronis True Image - eine Vollversion. Klar - die gilt nur für mich - eine Weitergabe (Verkauf, Schenkung) des Lizenzkeys ist dann Betrug, wenn ich dieses Programm selbst weiter verwende. (das das niemand merkt, soll dahingestellt sein)
Aber nun:
Ich kann aus meinem installierten TrueImage (oder DiskDirektor) eine Notfall- CD erstellen.
Die läuft und funktioniert ohne jeden Key, ohne jede Umgehung eines Kopierschutzes undsoweiter.
Wie verhält es sich nun damit, wenn ich diese verschenke?
Ist es eine strafbare Handlung, wenn ich einem anderen eine solche Notfall- CD überlasse?
Bitte keine Antworten im Stil eines Großadministrators oder einer Mrs. Software, - sondern sachlich, ja?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „ So und nicht anders handle ich privat. Aber das würde ich nie zugeben. Denn...“
Optionen
Denn Heuchelei ist eine heutzutage allgemein akzeptierte Notwendigkeit.

Ich glaube Dir, dass das Deine persönliche Einstellung ist.

Ich bitte Dich aber, diese Feststellung nicht so zu formulieren, dass sie verallgemeinert wird und damit auch für den Rest der Menschheit gelten soll!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen