Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung

wolframd / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

früher habe ich öfter den PC-Report etc. in Druckversion gekauft (sobald er im Ausverkauf war) und fand das hier geballt erhältliche Faktenwissen genial und habe den manchmal nervigen, aber oft den Nagel auf den Kopf treffenden Schreibstil durchaus gemocht.

Mit großer Enttäuschung habe ich festgestellt, dass die letzten Bände von 2007/08 stammen und bin mit Spannung Mitglied bei Nickles.de geworden.

In den alten Büchern wurde viel über die Bauernfängerei der PC-Hardware-Hersteller geschrieben und darüber, wie der Kunde von ihnen verarscht wird.

Leider muss ich feststellen, dass Nickles.de sich dieses Verhalten offenbar zum großen Vorbild genommen hat. Kaum hat man einen Artikel angelesen, findet hier auf der Seite genau die große Verarsche statt: Inhalt nur für Premium-Mitglieder, Mitgliedschaft 39,95 EUR (80,- DM) im Jahr, Abonnement mit automatischer Verlängerung, wenn man nicht mindestens drei Monate vorher kündigt.

Dies ist – mit Verlaub – genau die große Sauerei, die Nickles immer in seinen Büchern angeprangert hat, und in seiner Dummdreistigkeit fast schon kriminelle Abzocke.

NICKLES: N I E W I E D E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wolframd

bei Antwort benachrichtigen
Kein Doppelposting! Olaf19
Olaf19 joseph3 „Guten Morgen in die Runde, zunächst war ich auch schockiert, welchen Ton der...“
Optionen
will ihm aber positiv anrechnen, dass er sich letztlich entschuldigt hat. Damit ist seine (einmalige) Ausfallserscheinung für mich abgeschlossen.

Dito - sehe ich genau so. Also Wolfram, einfach Schwamm drüber, über "Los" gehen und noch einmal von vorn beginnen ;-)

Was die konstruktiven Vorschläge angeht, Stichwort kürzere Abo-Zeiträume oder die Möglichkeit, Artikel einzeln zu bezahlen - ich fürchte, das würde an einem erhöhten Verwaltungsaufwand scheitern; immerhin, bei Stiftung Warentest, um bei dem Beispiel zu bleiben, steckt schon eine recht mächtige Organisation dahinter.

Letztlich beurteilen kann das aber nur Mike. Durch diese Antwort pushe ich den Thread auf dem Kritikboard noch einmal nach oben, evtl. gibt es doch noch mehr Möglichkeiten. Ich erinnere jedenfalls, dass es vor knapp 3 Jahren einmal eine Art "Schnupperabo" gab, das nur 1/2 Jahr lief, es ist also nichts absolut in Stein gemeißelt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen