Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung

wolframd / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

früher habe ich öfter den PC-Report etc. in Druckversion gekauft (sobald er im Ausverkauf war) und fand das hier geballt erhältliche Faktenwissen genial und habe den manchmal nervigen, aber oft den Nagel auf den Kopf treffenden Schreibstil durchaus gemocht.

Mit großer Enttäuschung habe ich festgestellt, dass die letzten Bände von 2007/08 stammen und bin mit Spannung Mitglied bei Nickles.de geworden.

In den alten Büchern wurde viel über die Bauernfängerei der PC-Hardware-Hersteller geschrieben und darüber, wie der Kunde von ihnen verarscht wird.

Leider muss ich feststellen, dass Nickles.de sich dieses Verhalten offenbar zum großen Vorbild genommen hat. Kaum hat man einen Artikel angelesen, findet hier auf der Seite genau die große Verarsche statt: Inhalt nur für Premium-Mitglieder, Mitgliedschaft 39,95 EUR (80,- DM) im Jahr, Abonnement mit automatischer Verlängerung, wenn man nicht mindestens drei Monate vorher kündigt.

Dies ist – mit Verlaub – genau die große Sauerei, die Nickles immer in seinen Büchern angeprangert hat, und in seiner Dummdreistigkeit fast schon kriminelle Abzocke.

NICKLES: N I E W I E D E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wolframd

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Wolfram,

du redest nur dummen misst. Was glaubst du was an Michael und all die Nickles Gemeinde, kostet einen Server zu unterhalten?.

Weil die Informationen, um alles zu wissen. Ist auch Gratis da. Nur fuer was denn, willst du alles in den hintern, geschoben bekommen!

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
wolframd Prosseco „Wolfram, du redest nur dummen misst. Was glaubst du was an Michael und all die...“
Optionen

Hallo Sascha,

klar sind das hohe Kosten und auch Nickles muss irgendwovon leben (als Musiker weiß ich da ganz gut Bescheid), aber von allen Angemeldeten 40,-EUR im Jahr?

Vielleicht sollte man einfach differenzieren: Ich brauche nur ganz selten mal eine fundierte Info (die man auf Nickles wirklich kriegen kann), kann man dann nicht einzelne Artikel auf Abruf bezahlen wie bei manchen Zeitschriftenverlagen? Muss es gleich das ganze Paket sein? Dazu wäre ich ohne weiteres bereit...

Grüße

Wolfram

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wolframd „Hallo Sascha, klar sind das hohe Kosten und auch Nickles muss irgendwovon leben...“
Optionen

Nun in den Jahren in den ich hier rumkurve,habe weder einen kosten pflichtigen Beitrag gebraucht, noch weis ich bis Heute nicht ob da auch Eis angeboten wird.

Wenn ich nicht zufrieden Wäre, Wäre ich nicht mehr hier.

Wenn du keine Premium Mitgliedschaft willst, dazu kann dich doch keiner Zwingen!.

Kannst doch deine Fragen auch so Stellen, hier wird Jedem Geholfen!.

Auf die eine oder andere Art.

Angemeldeten 40,-EUR im Jahr?

Also von mir bis jetzt noch kein Cent!, wie kommst du darauf das jeder User der hier angemeldet ist 40 € zahlt?.

Wan wurde den dir nicht geholfen, Hat ein User von dir bis jetzt Geld verlangt?, also von mir die ganzen Jahre nicht!.

bei Antwort benachrichtigen
wolframd cetdsl „Nun in den Jahren in den ich hier rumkurve,habe weder einen kosten pflichtigen...“
Optionen

Hallo,

ich wollte gerne einen Artikel über Mainboards lesen, der ca.10 Seiten hatte, nach zwei Seiten kam dann die Meldung, dass ich nur als Premium-Mitglied die weiteren Seiten aufrufen könne. Preis für die Mitgliedschaft: 39,95 EUR jährlich im Abo mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Das fand ich halt sehr enttäuschend.

Klar, was die Foren anbelangt, hast Du natürlich völlig Recht...

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wolframd „Hallo, ich wollte gerne einen Artikel über Mainboards lesen, der ca.10 Seiten...“
Optionen

Mit Sicherheit sollte mann hier verschiedene Einsichten bei Neukauf einholen.

Da ich auch Jahre lang hier bin, aber kein Vertrag mit Nickles habe kann ich schon die Vorhergehen weise nach vollziehen, Schließlich müssen hier auch Positionen mit getragen werden!.

Diese 39,95 sind ja nicht nur für die eine information gedacht, so wie du erzählst sondern für das ganze Jahr gedacht!.

Wenn ich jetzt nachrechnen müsste, von 1999 bis zirka 2009 da habe ich Regelmäßig wöchentlich, chip, Pcgo, und 2 weitere fach Lektüren gekauft.

Hierbei betrugen die Monatlichen ausgaben Zirka 88 €, im nach hinein Gerechnet wäre ich hier bei Nickles billiger weggekommen.

Zwar hatte ich mit den Zeitschriften auch Händler Adressen, die ich aber Letzt endlich nie gebraucht habe!.

Aus dieser Erkenntnis heraus bin ich Zwar auch bei chip-Forum und PCGO angemeldet, jedoch verbringe ich meine meiste Zeit hier!.

Wenn ich etwas Downloaden und ausprobieren will schaue ich auch immer wieder gern bei chip/Downloads vorbei, Probleme bespreche ich eigentlich aber hier, oder beim Hersteller der software!.

Ganz früher war ich sehr oft bei OCHW gewesen, leider gibt es den nicht mehr, dieser hatte auch einen Downloads Portal.

Ach so fast hätte ich wintotal vergessen!.
Nur da bin ich nicht mehr!, Nach meinem über 500 ´ten Beitrag habe ich hier denen den Rücken gekehrt!. Na ja es waren doch etwas mehr aber nicht wesentlich mehr!.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen
(sobald er im Ausverkauf war)

Wow wie großzügig. Einem der das so selbstverständlich betonen muss wird keine Träne nachgeweint. Adios.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Karlheinz5 „ Wow wie großzügig. Einem der das so selbstverständlich betonen muss wird...“
Optionen

Eigentlich bin ich hier seit 2003, Habe aber noch nie die Premium Mitgliedschaft in Anspruch genommen.

Obwohl vor Jahren, Zwischen den Jahren mal eine Aktion war, das mann eine Woche lang alles sich anschauen Konnte.

Nun wenn du Probleme Hast stelle deine Fragen im Forum, irgend Jemand wird antworten.

Aber ein Neues Konto aufsetzen, "Das ist meine Vermutung da du laut nahmen gerade angemeldet bist", und solche aussagen Tätigen.

Meinst du nicht, das du hier zu weit Gehst!, meinen Rat gibt es doch umsonst.Lol.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Hi!

Es ist schön, dass du dich extra heute angemeldet hast um diese eine Nachricht abzusetzen.

Es gibt Entscheidungen, die muss man sofort treffen. Es ist gut, wenn man zu solchen Entscheidungen steht und und sie auch öffentlich vertritt.

Ob das Fällen eines vernichtenden Urteils über eine User-Community im Internet innerhalb weniger Stunden ohne vorherige aktive Beteiligung an der Community selbst dazu gehört, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht für dich - quasi als Service - der Hinweis, dass du deinen Account auch selbst wieder löschen kannst: http://www.nickles.de/v3/tools/delete_user_account.php

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Reisende soll man nicht aufhalten!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Aha!

Niemand zwingt dich, Prämium-Mitglied zu werden. Alle Fragen wurden schon immer im Forum gestellt und möglichst auch gelöst. Und zwar bis heute kostenlos!!

NIckles lebt vom geben und nehmen. Da du außer Beleidigungen nichts zu geben hast, brauchst du auch nichts zu nehmen!!


Und jetzt lösche gefälligst deinen Account und mach dich vom Acker...

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Es war schön hier!
Account löschen


Steht ganz oben!.

Ups fast hätte ich das direkt Unter Luty gestellt, da hätte er vielleicht angenommen das ich ihm aufgefordert Hätte. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Auch ich habe Nickles-Bücher mit großer Gier gelesen. Du wirst mir sicher zustimmen, die sind alles andere als trockene Fachlektüre.

Ich fühlte mich als "Nicht_Premium_Mitglied" keineswegs verarscht, erst recht nicht als Premiummitglied. Ich kann daraus für mich Nutzen ziehen und zugleich eine hervorragende Community unterstützen.

NICKLES: N I E W I E D E R O H N E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_23570 „Auch ich habe Nickles-Bücher mit großer Gier gelesen. Du wirst mir sicher...“
Optionen

Hallo Onkel Alois.

Wie ich es sage. Das beste Forum Weltweit. sicherlich gibt es zig Forums auf der ganzen Welt. Aber (hasse das negative Wort) ;-)

Man muss es halt nur wissen. Weil viele sind nicht mit ein Goldener Loeffel auf der Welt gekommen. Jetzt, kommt der Pabst nach Mexiko. Mmmmm, schon wieder, kommt es zu ungemeinheiten. LOL

Saludos, danke, merci, arigato, metrate.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Eigentlich ist dies Geschreibsel keine Antwort wert. Es könnte aber sein, dass es von Computeranwendern gelesen wird, die hier noch neu sind oder nur durch Zufall oder eine Google-Recherche auf nickles.de landen. Deswegen nur zur Erläuterung.

In den alten Büchern wurde viel über die Bauernfängerei der PC-Hardware-Hersteller geschrieben und darüber, wie der Kunde von ihnen verarscht wird. Leider muss ich feststellen, dass Nickles.de sich dieses Verhalten offenbar zum großen Vorbild genommen hat. Kaum hat man einen Artikel angelesen, findet hier auf der Seite genau die große Verarsche statt: Inhalt nur für Premium-Mitglieder...

Es ist weder Nepp noch Kundenverlade, im Internet kostenpflichtige Inhalte anzubieten. Irgendwie muss eine solche Website auch finanziert werden, und immer mehr Werbung ist bestimmt ebenso wenig erwünscht.

Die Nutzung des Forums ist komplett kostenlos; darüber hinaus gibt es Artikel, die auch ohne Premium-Status eingesehen werden können.

Zum Thema automatische Verlängerung: Ich hätte keine Lust, mir ständig auslaufende Abos auf Termin zu setzen um sie rechtzeitig neu zu bestellen, also zu verlängern. Es ist doch gerade der Sinn eines Abos, dass es immer weiterläuft, wozu schließt man es sonst ab? Wenn man tatsächlich die Absicht hat, ein Abo zu kündigen, kann man sich das immer noch auf Termin setzen.

So weit ich mich erinnern kann, wurden Usern, die kündigen wollten, noch nie irgendwelche Steine in den Weg gelegt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Olaf19 „Eigentlich ist dies Geschreibsel keine Antwort wert. Es könnte aber sein, dass...“
Optionen

Hallo,

reicht es nicht, wenn dieser Hirnlose Dreck hier steht. Kann man es auf
Allgemein nicht einfach löschen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Soulmann63 „Hallo, reicht es nicht, wenn dieser Hirnlose Dreck hier steht. Kann man es auf...“
Optionen

Hi Souly, das ist gar kein Doppelposting, sondern nur eine "Fata Morgana" ;-)

Scheinbar steht der Thread auch auf Allgemeines, wenn du ihn dort aber anklickst, landest du doch wieder in diesem Forum - der Thread steht also nur einmal da.

Aus irgendeinem dubiosen Grund ist die Gesamtübersicht auf "Allgemeines" nach Verschiebung des Threads auf das Kritikboard nicht aktualisiert worden. Ist übrigens nicht das erste Mal.

Dass der Thread nicht doppelt ist, erkennst du schon daran, dass Verlauf und Inhalte der Antworten genau identisch sind. Bei einer Dublette hätten sich hingegen zwei verschiedene, wenn auch im Inhalt ähnliche Diskussionen entwickelt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swodniw wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

hallo,
habe mir nach 5-jähriger mitlesezeit auch mal eine "stimme" herbeigeschnippt(zweieinhalb min.)

sehe, dass du hier(wie gewohnt) mit allem versorgt wirst, was du brauchen kannst..
habe damals das 2006er buch gekauft(including: nette fachsimpelei mit dem buchhändler).
es steht noch in reichweite..

man könnte sich jetzt fragen(oder dich - aber davon rate ich ab), warum du nicht einfach weitergezogen bist..?!
wirst halt gespräche(und lösungen) suchen, wie alle hier...
(achtung; klassiker jetzt:) du hast aber die knarre noch am gürtel und darauf hat(hier im saloon) niemand bock..

will jetzt nicht zu sehr klugschei*en, aber für meine erste antwort war´s recht... hehe

gruß,
max

bei Antwort benachrichtigen
wolframd swodniw „hallo, habe mir nach 5-jähriger mitlesezeit auch mal eine stimme...“
Optionen

Hallo,
viel Aufregung - mein erster Beitrag ging ja los wie eine Rakete - das hat mich selbst ziemlich überrascht!

Also: ich gebe ja zu, dass mein erster Beitrag ein aus Ärger geborener Schnellschuss war - Segen und Fluch des Internet - (vor allem, was die Ausdrucksweise anbelangt, für die ich mich hier auch entschuldigen möchte), aber inhaltlich stehe ich schon weiter dazu.

Es geht mir in keiner Weise darum, schnorren zu wollen oder so, und dass das Forum hervorragend ist, glaube ich euch natürlich auch.

Aber als Gelegenheitsbastler mit alter Hardware (ich brauche keine neuen teuren Kisten zum Spielen) wollte ich mich einfach mal wieder am besten (und offenbar unabhängigen) Ort - nämlich nickles - über Chipsätze etc. kundig machen und dazu nicht tausend Fragen im Forum stellen, sondern mich erst mal gründlich in die Materie einlesen.
Dafür gab es m. M. n. früher nichts besseres als nickles, und das ist ja wahrscheinlich immer noch so (da ich den Artikel nicht lesen konnte, kann ich es so jetzt nicht beurteilen).

Also: ich bin absolut bereit dazu, für gute Inhalte auch Geld zu bezahlen (Urheber müssen schließlich auch von etwas leben), aber wenn ich zwei- oder dreimal im Jahr einen Artikel lesen will, finde ich 40,- EUR für eine Premiummitgliedschaft einfach total unverhältnismäßig. Was ist dagegen einzuwenden, entsprechend redaktionelle Beiträge für Gelegenheitsleser kostenpflichtig zu machen - aber pro Download bzw. Artikel, z. B. für einen Euro?

Um nochmal auf meine Ausdrucksweise im ersten Beitrag zurückzukommen: wenn ihr die alten Nickles-Bücher gelesen habt, wisst ihr, dass Nickles genau in diesem Stil seine Bücher geschrieben hat, und da dachte ich halt irgendwie, wer austeilt, kann bestimmt auch einstecken.

Nochmal: wenn das bei der eingeschworenen Forengemeinde schlecht ankam, entschuldige ich mich hiermit dafür - es war nicht meine Absicht, irgendjemand so arg auf die Füße zu treten!

Herzliche Grüße an alle

Wolfram

bei Antwort benachrichtigen
swodniw wolframd „Hallo, viel Aufregung - mein erster Beitrag ging ja los wie eine Rakete - das...“
Optionen

das mit den artikeln für kohle würdest du so auch machen(sonst würdest du dich nicht so drüber aufregen)

alles klar blabla..

..nur meine meinung noch: du kannst dich nicht bei den leuten entschuldigen; die leute können dich entschuldigen...

gruß
max

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl swodniw „das mit den artikeln für kohle würdest du so auch machen sonst würdest du...“
Optionen

ALSO mein Segen hast du, nach dem alles Geklärt ist würde ich mit deiner Zustimmung vorschlagen, dem Ganzen Tread zum Löschen Vorzuschlagen!.

Ich meine Natürlich dem Themen Starter!.

Und hoffe das andere User das auch so sehen und Begrüssen würden!.

bei Antwort benachrichtigen
swodniw cetdsl „ALSO mein Segen hast du, nach dem alles Geklärt ist würde ich mit deiner...“
Optionen

wenn es jetzt an mir liegen würde(was ich mir nicht vorstellen kann), den thread zu schließen würde ich zustimmen. kannst du das entscheiden? erkläre mir mal, wie das geht..
gruß
max

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl swodniw „wenn es jetzt an mir liegen würde was ich mir nicht vorstellen kann , den...“
Optionen

Ich Probiere mal!.

Hier mit schlage ich vor, wenn Alle einverstanden sind, "den Gesamten" Beitrag zu Löschen!.

Hier eine Bitte an die VIP.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 swodniw „das mit den artikeln für kohle würdest du so auch machen sonst würdest du...“
Optionen

Ist immer wieder lustig zu lesen, dass sich jemand selbst entschuldigt!

Somit kann sich dann jeder vor Gericht auch selbst entschuldigen und geht dann nach Hause...

Aber egal, wer hier so den Hans Albers spielt: Hoppla, jetzt komm ich, und wegen seiner alten Möhre hier so den Putz macht, der ist mir jedenfalls erst einmal unten durch.

bei Antwort benachrichtigen
swodniw gelöscht_35042 „Ist immer wieder lustig zu lesen, dass sich jemand selbst entschuldigt! Somit...“
Optionen

hi luttyy,

bin immer auch schockiert - was tun?

dagegenhalten ist derzeit meine masche...

gruß max

bei Antwort benachrichtigen
swodniw wolframd „Hallo, viel Aufregung - mein erster Beitrag ging ja los wie eine Rakete - das...“
Optionen

...|-8
bin kurz am überlegen..

sicher bist du hier richtig, wenn du dir mal die "vierzig eier" wegdenkst.
die sind für dich wohl ein reizthema..
mein tipp: vergiss sie..
das haben auch schon andere vor mir gesagt.

schau dich doch mal um: hier wird alles bis zum würgen erwähnt...
sei nur nicht so ungeduldig..
das ding, das du suchst, wird entweder im forum besprochen, oder du schreibst jmd. an(hilfreich dabei,
du hast einen bekannten hier, der sich auskennt..)
Oder stelle eine "blöde" frage: wieviel ist eins und eins?.. wetten, dass du antwort kriegst?

fast biste mir sympathisch - ist aber auch schon spät...

gruß,
max

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl swodniw „... -8 bin kurz am überlegen.. sicher bist du hier richtig, wenn du dir mal die...“
Optionen

Ich weis, Ich weis eins und eins?.. ist Gleich 5.

dass (.. =+3)

bei Antwort benachrichtigen
swodniw wolframd „Hallo, viel Aufregung - mein erster Beitrag ging ja los wie eine Rakete - das...“
Optionen

also wolfram,

ich mach mir jetzt die mühe,

ich glaube, keiner hier hat bock auf dich.
überlege dir genau, und zwar sehr genau, was du auf dieser
seite eigtl. willst...
ich glaube, du weißt es schon..
gruß, max

bei Antwort benachrichtigen
bullisohn wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Jeder nimmt vorrangig das wahr, was er wahr nehmen möchte. Zwar empfinde ich die die Kritik in der angewandten Form, auch als unangemessen. Dennoch sehe ich darin auch den Versuch, ein alternatives Bezahlsystem für Premiumbeiträge anzuregen, was ich persönlich als solches nicht unbedingt als verwerflich ansehe.
Wahrscheinlich haben sich die maßgeblichen Köpfe dieser Community (sprich: M. Nickles) diese Alternativen auch lange schon angedacht gehabt, was aber scheinbar an der Basis vorbei geschah. Es kam offenbar nicht unten an. Manche Menschen wollen halt Gegebenheiten verstehen können, was ohne Info darüber schwierig ist.

Reisende kann und darf man nicht aufhalten. ABER... - Nach jedem - wenn auch durch seine eigenen zu hohen Ansprüche - enttäuschen User, folgen andere, die sich ihr eigenes Bild von Nickles.de machen wollen.
Und dazu gehört insbesondere auch, wie diese Community auf offensichtlich unangemessene Kritik reagiert und damit umgeht.
Daher möchte ich anregen, den Fall diplomatisch zu behandeln und keinen weiteren Dreck zurück zu werfen.
In diesem Sinne, den Blick nach vorn und fertig.

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 bullisohn „Jeder nimmt vorrangig das wahr, was er wahr nehmen möchte. Zwar empfinde ich...“
Optionen

Guten Morgen in die Runde,

zunächst war ich auch schockiert, welchen Ton der Threadstarter an den Tag gelegt hat, will ihm aber positiv anrechnen, dass er sich letztlich entschuldigt hat. Damit ist seine (einmalige) Ausfallserscheinung für mich abgeschlossen.

Ich möchte aber den Anlass für einen konstruktiven Beitrag nutzen, da ich selbst auch kein Premium-Mitglied hier bin. Ich zahle z.B. für die Nutzung von Stiftung Warentest monatlich 7,00 EUR und kann damit alle Online-Inhalte kostenfrei herunterladen. Ohne dieses Abo würde ich für den einzelnen Artikel 2,50 EUR zahlen müssen.

Falls Die Kosten für das Bezahlsystem für Nickles nicht aus dem Ruder laufen, würde ich die Bezahlung für einzelne Artikel sehr begrüßen, z.B. für 3,00 EUR (die Jahresgebühr von Nickles ist ja auch niedriger als bei Stiftung Warentest).

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 joseph3 „Guten Morgen in die Runde, zunächst war ich auch schockiert, welchen Ton der...“
Optionen

Man kann Nickles nicht mit der Stiftung Warentest vergleichen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann seine Ware verkaufen, so wie er möchte!

Apple hat gerade 100 Milliarden im Keller und weiß nicht wohin damit...

Wenn ich eine Fachbuch kaufe, kann ich auch nicht nur 5 Seiten davon kaufen, weil mich der Rest nicht interessiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Man kann Nickles nicht mit der Stiftung Warentest vergleichen. Wir leben in...“
Optionen

Ein Kommen und Gehen ist das hier, lol.
Der Frühling weckt offenbar mehr Triebe als ich dachte.
Da hilft nur Hacke und Spaten, ein Loch graben und wieder zuschütten.

Es ist ja auch wahr. Schon wieder was, das nur für Geld zu haben ist ;-) Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn gelöscht_35042 „Man kann Nickles nicht mit der Stiftung Warentest vergleichen. Wir leben in...“
Optionen
Wenn ich eine Fachbuch kaufe, kann ich auch nicht nur 5 Seiten davon kaufen, weil mich der Rest nicht interessiert.


Nö, das nicht. Aber in einer Bücherei leihen, bis du die 5 Seiten gelesen hast. ;-)

Ich finde es eh vermessen, wenn man dieses Thema schon offen anzusprechen wagt, gleich mit exakten Summen und Vergleichen zu jonglieren. Das dürfte uns Nutzern kaum zustehen.
Aber warum sollte man nicht mal anregen dürfen, eventuell zum fixen starren Jahresabo, eventuell eine Monats-Premium-Mitgliedschaft anzubieten..?
Entsprechend durchkalkuliert dürfte dem Cheffe doch kein Verlust dadurch entstehen und den Interessenten, die sich nicht auf ein volles Jahr binden wollen, oder können, wäre auch eine Brücke geschlagen...
Nur mein unmaßgeblicher Gedanke dazu...
bei Antwort benachrichtigen
swodniw bullisohn „ Nö, das nicht. Aber in einer Bücherei leihen, bis du die 5 Seiten gelesen...“
Optionen

hi bullysohn,
das monats-ding fände ich gut.
mike wird abwinken - noch.

es ist aber auch schwierig: habe ich für 40 €uro computerprobleme
im jahr?
klar: nein.
meine probs konnte ich sämtlich mit den frei-seiten lösen.
ich lese oft nur zum zeitvertreib die angebotenen artikel.
die ecke: "mikes wohnzimmer" finde ich besonders gelungen.

wenn dann die verdammte krone(?) o.ä. kommt, denk´ ich f*ck, ärgere mich aber nicht wirklich - und zahle auch nicht..

aktuell habe ich ein kleines rechnerproblem, das ich in den nächsten
tagen hier einstellen werde und bin recht sicher, es zu lösen
ich weiß nicht, wie man hier VIP wird, schätze, prem. mitglied und
eine bestimmte zeit dabei, bei "tausend" beiträgen...
für eine premium -mitgliedschaft weiß ich zu wenig, plus: habe null interesse daran.
die masche: einmal premium - immer premium sollte aber nicht unterschätzt werden...

schönen gruß
max

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken swodniw „hi bullysohn, das monats-ding fände ich gut. mike wird abwinken - noch. es ist...“
Optionen
ich weiß nicht, wie man hier VIP wird, schätze, prem. mitglied und eine bestimmte zeit dabei, bei "tausend" beiträgen...

Hallo,

VIP hat nichts mit bezahlten Beiträgen oder Premiummitgliedschaften zutun, sondern es sind Moderatoren bei Nickles:

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=570

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
swodniw Knoeppken „hi bullysohn, das monats-ding fände ich ...“
Optionen

da hatte ich aber sowas von einer falschen vorstellung..
...bin wohl medial kpl. versaut...

danke für die aufklärung
max

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swodniw „da hatte ich aber sowas von einer falschen vorstellung.. ...bin wohl medial kpl....“
Optionen

Hi Max, nix da mit versaut... von allein kannst du das doch nicht wissen.

"VIP" ist bei Nickles so etwas wie in anderen Foren ein "Moderator". Es gibt kein 100% hieb-, stich- und handfestes Kriterium dafür, nur so viel: Man muss Hilfesuchenden oft weiterhelfen, und das über einen längeren Zeitraum kontinuierlich durchziehen. Also ein Mittelding aus fachlicher und sozialer Kompetenz, einCommunity-Player, der gut rüberkommt und einfach "reinpasst"... schwer, das genauer zu definieren.

Bei mir fehlen noch 3 Wochen, dann bin ich in der Summe 10 Jahre hier. VIP geworden bin ich nach eineinviertel Jahren - da gibt es Kollegen, die es wesentlich schneller geschafft haben, un andere, die viel viel länger gebraucht haben. C'est la vie ;-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swodniw Olaf19 „Hi Max, nix da mit versaut... von allein kannst du das doch nicht wissen. VIP...“
Optionen

hi olaf
das war mir so nicht klar, aber jetzt merke ich so einiges..
danke dir
max

bei Antwort benachrichtigen
bullisohn swodniw „hi bullysohn, das monats-ding fände ich gut. mike wird abwinken - noch. es ist...“
Optionen

Na ja, das mit der Monats-Premium-Mitgliedschaft war ja nur so ad-hoc in den Raum hineingedacht. Alternativen wären ja auch noch z.B. mit einer 3-Monatslösung, und anderen Optionen, durchaus gegeben.
Und vollkommen richtig ist, dass die Entscheidung ob etwas in die Richtung passiert, und wenn ja, was und wann - diese Entscheidung liegt ganz alleine bei Michael Nickles. Das nimmt ihm keiner ab.

Ebenso klar ist aber auch, dass jeder Geschäftsmann, und in dieser Position und Funktion sehe ich Michael Nickles, sich nach dem Markt ausrichten muss. Der Markt ist nunmal letztendlich der zahlende Abnehmer, Verbraucher, Nutzer... - wie immer man ihn nennen mag..

Zitat luttyy: "Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann seine Ware verkaufen, so wie er möchte!"
Die klugen Worte sind zwar schnell gesprochen, entbehren jedoch jeglichem Realitätsbezug. Ein so verfahrender Geschäftsmann ist unflexibel und das ist in der Regel, auf Dauer gesehen, eher tödlich fürs Geschäft.

Was und wie etwas auf Dauer in einer Marktwirtschaft angeboten, oder verkauft wird, entscheidet in der Regel der Kunde. Und sonst - zumindest wenn man staatliche Subventionen außer Acht lässt - niemand anderes.

Ich freue mich aber sehr, dass der unseelige EP. mit den nachfolgenden "Missfallensäußerungen" (diplomatisch ausgedrückt) nun doch noch eine Chance erhält, vielleicht ein kleines Stückchen weit, konstruktiv zu werden. Und in dem Sinne ist es fast schon egal, wie eine Entscheidung in der Sache irgendwann letztlich mal aussehen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 joseph3 „Guten Morgen in die Runde, zunächst war ich auch schockiert, welchen Ton der...“
Optionen
will ihm aber positiv anrechnen, dass er sich letztlich entschuldigt hat. Damit ist seine (einmalige) Ausfallserscheinung für mich abgeschlossen.

Dito - sehe ich genau so. Also Wolfram, einfach Schwamm drüber, über "Los" gehen und noch einmal von vorn beginnen ;-)

Was die konstruktiven Vorschläge angeht, Stichwort kürzere Abo-Zeiträume oder die Möglichkeit, Artikel einzeln zu bezahlen - ich fürchte, das würde an einem erhöhten Verwaltungsaufwand scheitern; immerhin, bei Stiftung Warentest, um bei dem Beispiel zu bleiben, steckt schon eine recht mächtige Organisation dahinter.

Letztlich beurteilen kann das aber nur Mike. Durch diese Antwort pushe ich den Thread auf dem Kritikboard noch einmal nach oben, evtl. gibt es doch noch mehr Möglichkeiten. Ich erinnere jedenfalls, dass es vor knapp 3 Jahren einmal eine Art "Schnupperabo" gab, das nur 1/2 Jahr lief, es ist also nichts absolut in Stein gemeißelt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn Olaf19 „ Dito - sehe ich genau so. Also Wolfram, einfach Schwamm drüber, über Los...“
Optionen
bei Stiftung Warentest, um bei dem Beispiel zu bleiben, steckt schon eine recht mächtige Organisation dahinter.


Jau, und zwar eine, die finanziell kräftig staalicherseits gestützt wird...
Zitat Wiki:
"Die Stiftung Warentest ist eine deutsche Verbraucherorganisation, die aufgrund eines staatlichen Auftrags und gefördert mit Steuermitteln Waren und Dienstleistungen verschiedener Anbieter untersucht und vergleicht."
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 bullisohn „ Jau, und zwar eine, die finanziell kräftig staalicherseits gestützt wird......“
Optionen

Diese Steuermittel wären sogar gut angelegtes Geld, wenn die Förderungen dazu beitrügen, dass die Testberichte der Stiftung wirtschaftlich wirklich unabhängig wären.

Ein Arbeitskollege von mir liest die des öfteren, und er sagt, dass ihm sehr auffällt, dass die Produkte der Hersteller mit den aufwändigsten und teuersten Werbeanzeigen immer am besten wegkommen... also letztlich das gleiche Prinzip, wie bei rein kommerziell vertriebenen anderen Zeitschriften auch.

Was sehr schade ist, denn das war nicht immer so.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Olaf19 „Diese Steuermittel wären sogar gut angelegtes Geld, wenn die Förderungen dazu...“
Optionen
Produkte der Hersteller mit den aufwändigsten und teuersten Werbeanzeigen immer am besten wegkommen...
Das stimmt genau. Mercedes , Audi und VW haben auch immer die besten Auto´s bei den Testen, da kommt nichtmal BMW oder gar die Asiaten mit.
Habe mir vor Jahren, als ich mit der Computerei anfing, den Nickles PC Report zugelegt und habe ertstmal die Zusammenhänge erkannt, die ich von den verschiedenen PC-Zeitschriften nicht erhalten konnte. Von da an bin ich hier bei Nickles und mir ist immer geholfen worden, ohne Premiummitglied zu sein, danke.

audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 audax31 „ Das stimmt genau. Mercedes , Audi und VW haben auch immer die besten Auto s bei...“
Optionen
Mercedes , Audi und VW haben auch immer die besten Auto´s bei den Testen, da kommt nichtmal BMW oder gar die Asiaten mit.

Interessant, das wusste ich als Auto-Abstinenzler gar nicht. Ich hätte eher gedacht, dass BMW, was den Werbeaufwand und daraus resultierende wohlwollende Tests, in einer Liga mit den anderen Großen wie VW und Mercedes mitspielt.

Von da an bin ich hier bei Nickles und mir ist immer geholfen worden, ohne Premiummitglied zu sein, danke.

Die Mitgliedschaft im Forum mit allen damit verbundenen Möglichkeiten - Fragen stellen und beantworten, diskutieren, seit einigen Jahren auch PNs schreiben - war von jeher kostenlos. Nach meinem Verständnis wird sich daran auch nie etwas ändern.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
juppes1 audax31 „ Das stimmt genau. Mercedes , Audi und VW haben auch immer die besten Auto s bei...“
Optionen

Das ist ja alles Toll für dich - aber wie kommst du darauf das BMW, prozential vom Umsatz her, weniger Reklame macht als VW und Mercedes?
juppes1

bei Antwort benachrichtigen
audax31 juppes1 „Das ist ja alles Toll für dich - aber wie kommst du darauf das BMW, prozential...“
Optionen

Habe nicht geschrieben, dass BMW weniger Reklame macht, sondern bei den Tests fast immer an zweiter Stelle abschneidet.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Diese Steuermittel wären sogar gut angelegtes Geld, wenn die Förderungen dazu...“
Optionen

Hi!

dass ihm sehr auffällt, dass die Produkte der Hersteller mit den aufwändigsten und teuersten Werbeanzeigen immer am besten wegkommen
Das finde ich jetzt merkwürdig, weil eine der wenigen Besonderheiten der Testmagazine ist, dass sie keine fremde Werbung enthalten.

http://www.test.de/unternehmen/zahlen/
"Überwiegend finanziert sich die Stiftung durch den Verkauf ihrer Publikationen, besonders der Zeitschriften Test und Finanztest. Anzeigen verkauft sie nicht. So wird verhindert, dass sie in irgendeiner Form unter finanziellen Einfluss von Anbietern gerät."

Ich lese Test bei meinen Eltern, wenn ich denn mal zu Besuch bin. Eine Bevorzugung von verschiedenen Herstellern, springt mir dabei nicht ins Auge.

Üblicherweise geht die Kritik eher in Richtung der Testmethoden oder man wirft vor, dass die keine Ahnung hätten. ;-)

Bekannt ist vermutlich noch die Aussage, dass Brenner generell nichts taugen (das war der damals erste Test der Stiftung von IDE-CD-Brennern, zu einer Zeit als die Technik noch etwas "wackelig" war und die Brenner noch nicht neu aufsetzen konnten, wenn der Datenstrom abgebrochen ist - daran erinnert sich heute kaum noch jemand: hier auf Nickles.de wurden damals immer SCSI-Systeme zum Brennen empfohlen, was damals auch die absolut korrekte Entscheidung war; IDE-Brenner waren damals Mist).

Bei Lebensmitteltests habe ich den Eindruck, dass Aldi&Co oft, aber nicht immer, gut abschneiden. Bei einzelnen Produktgruppen (z.B. Waschmitteln und Staubsaugern) gibt es aber große Hersteller, die quasi immer auf den ersten Plätzen landen (Henkel und Miele). Ich sehe das dann als Beispiel, dass wir es hier mit Herstellern zu tun haben, die zur Abwechslung wissen, was sie tun. Am Beispiel der Staubsauger lassen die sich das auch sehr gut bezahlen (für mich zu teuer).

Bis dann
Andreas

PS: Enthält Ökotest evtl. Werbung? Die Zeitschrift hat nichts mit der Stiftung zu tun.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Olaf19 „ Dito - sehe ich genau so. Also Wolfram, einfach Schwamm drüber, über Los...“
Optionen
Durch diese Antwort pushe ich den Thread auf dem Kritikboard noch einmal nach oben

Hallo Olaf,

gerne nehme ich deinen Ball nochmals kurz auf.

kürzere Abo-Zeiträume Vom weiter oben genannten Ein-Monats-Zeitraum würde ich abraten, da dieser Monat sicherlich dazu genutzt würde, erst einmal alles zu "saugen".
Artikel einzeln zu bezahlen Der Preis für einen einzelnen Artikel kann meinetwegen auch bei 5,00 EUR liegen, das fände ich im Einzelfall auch noch angemessen.
das würde an einem erhöhten Verwaltungsaufwand scheitern Meine Idee war, den einzelnen Artikel mit der Technik eines Internet-Shops anzubieten. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wie hoch der Einrichtungsaufwand ist, vermute aber, dass dieser Aufwand nur einmalig wäre. Schließlich hängt es an den Zusatzkosten eines Bezahlsystems - diese sollten sich aber in Grenzen halten.

Selbstverständlich kann ich Nickles weder direkt mit der Stiftung Warentest vergleichen noch möchte ich ihm irgend etwas vorschreiben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die wertvollen Beiträge hier im Forum bedanken und Grüße an Nickles in meine Geburtsstadt München schicken.

Gruß
Joseph
Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner wolframd „Nickles.de - große Enttäuschung, sofortige Wieder-Abmeldung“
Optionen

Ich halte es so:
Lieber Nickles Premium als Lotto spielen! (oder rauchen)

Es kostet nur 2 volle Quicktipps mit Joker.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Wiesner „Ich halte es so: Lieber Nickles Premium als Lotto spielen! oder rauchen Es...“
Optionen

Hallo,

in einem Punkt kann ich zustimmen Lieber Nickles Premium als Lotto spielen!, jedoch im weiteren nicht:-( (oder rauchen), da ich schon über 50 Jahre dieses Gift "sauge" ist es wohl in "Sucht" ausgeartet:-).
Zurück zum Problem:-), nein Nickles ist bisher die beste Plattform die ich so (habe nicht sehr viele probiert, wegen unfreundlicher Verhaltensweise und Argumentation), aber ich kann echt sagen das ich hier sogar Freunde gefunden die in privaten Besuchen mündeten und trotz Entfernung auch telefonisch erhalten bleiben. Eine so menschlich und hilfreiche Form kannte ich lange nicht.

Schönen sonnigen Frühlingsabend noch
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, in einem Punkt kann ich zustimmen , jedoch im weiteren nicht:- , da ich...“
Optionen

Freut uns, dass du dich hier wohl fühlst. ;-)

Weiterhin viel Spaß in den Foren von Nickles und möge das Wetterchen vorerst so bleiben, damit wir weiterhin die warmen Frühlingsabende genießen können.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Freut uns, dass du dich hier wohl fühlst. - Weiterhin viel Spaß in den Foren...“
Optionen

Hi:-),

entschuldige für mein "Smiley" versteckt.
das Wetterchen wird sich bei uns derzeit ab Morgen verabschieden:-(. Schade,hatte mich gerade so an den Frühsommer :-) gewöhnt*LOL*.
Hoffe das die "trübe Zeit" ab morgen auch verfliegt:-).
Aber um auf "Ursprung" zu kommen:-), ja es geht mir gut hier auf/bei Nickles und vielen weiteren Leuten wohl auch:-).
Der Ton macht die Musik sagt man allgemein, doch meist stimmt er heir:-), Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall und auch Stänkerer die bewußt Frust loslassen wollen. Aber ich glaube das die meisten der VIP das erkennen:-).
Was soll ich sagen? Es ist eben fast Alles dazu bekannt und ich bin eben nur ein Nutzer von diesem Forum.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen