Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte läßt sich nicht partitionieren

gdh / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

eine Laptop HDD enthällt einen Virus. Um sicher zu gehen wollte ich win xp neu installieren. Sobald die Original-Installations CD drin ist, wird keine HDD mehr angezeigt und Windows kann nicht installiert werden. Nun ja, war ja klar daß so etwas irgend wann kommt. Also HDD ausgebaut, an einen anderen Rechner mit Floppy und Diskedit gestartet. Diskedit sagt Sektor kann nicht gelöscht bzw überschrieben werden. Also Win ME-Diskette gestartet, Fdisk /mbr probiert... klappt nicht, Festplatte besitzt einen Schreibschutz!!!

Wie kann ich den den jetzt umgehen??? Kann jemand helfen? Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken areiland „Weil LowLevel Formatierung nicht LowLevel Formatierung ist? Weil es da gewaltige...“
Optionen

Die hier Anwesenden kennen den Unterschied zwischen einer richtigen Low-Level- Formatierung und die Softwarelösung, von welchem Hersteller auch immer.
Der Ausdruck Low-Level wird schon seit vielen Jahren für derartige Tools genutzt, und ich wüsste auch keinen Grund, warum wir das hier bei Nickles ändern sollten. ;-)

Derartige Diskussionen helfen dem Threadstarter, der eine schnelle Lösung erhofft, aber leider gar nicht.
Somit ist die Lösung die Luttyy anbot, schnell, gut und richtig.

Wenn du eine fachliche Diskussion zur Low-Level- Formatierung führen möchtest areiland, dann eröffne doch bitte selbst einen Thread.
Dabei möchte ich aber anmerken, das es zu dem Thema hier schon reichlich Diskussionen gab, die Nickles- Suchfunktion hilft dabei. ;-)

Besser wäre es vielleicht dazu eine Art Artikel zu eröffnen, wie - steht dir natürlich frei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen