Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.119 Beiträge

Interne Festplatte wird nach formatieren nicht mehr erkannt

kroma1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
bei der vorliegenden internen Notebook-Festplatte lag ein Virus Fall vor, woraufhin diese neu formatiert wurde [NTFS](schlechterweise mit XP SP1), woraufhin aus den 500GB 136 GB wurden. Seitdem wird die Festplatte bei Windows-Installationsversuchen nicht mehr erkannt. Stand Jetzt: Festplatte wird im BIOS erkannt, kann unter DOS-Ebene formatiert und bearbeitet werden, ist wieder auf 500GB formatiert, wird aber im Windows7-Installationsmenü weiterhin nicht erkannt.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
kroma1 Alpha13 „http://www.google.de/url?sa t rct j q windows 207 20dvd 20partition 20l C3...“
Optionen

Nee, keine Partition wird gefunden bei W7. Wenn ich dann in die Eingabeaufforderung gehe, ist die Platte in voller Größe zu finden. Wenn ich mountvol/ D ausführe, ist sie weg, und beim nächsten Start wieder da. Irgendein "Ding" ist da drin, das sie immer wieder auf den gleichen Punkt zurücksetzt.
Ich habe inzwischen mal nach s0kill gegoogelt. Was genau macht denn das? Ja, es setzt in den "Urzustand" zurück, aber was bedeutet das in meinem Fall. Gelöscht muss ja nichts mehr werden, ich will nur diese bescheuerte Bereitstellung los werden...
Die Kiste an sich ist ein Acer Aspire. Ist nicht meine, daher weiß ich nicht wirklich viel drüber, außer, dass vorher Vista drauf war...

bei Antwort benachrichtigen