Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.743 Beiträge

Interne Festplatte wird nach formatieren nicht mehr erkannt

kroma1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
bei der vorliegenden internen Notebook-Festplatte lag ein Virus Fall vor, woraufhin diese neu formatiert wurde [NTFS](schlechterweise mit XP SP1), woraufhin aus den 500GB 136 GB wurden. Seitdem wird die Festplatte bei Windows-Installationsversuchen nicht mehr erkannt. Stand Jetzt: Festplatte wird im BIOS erkannt, kann unter DOS-Ebene formatiert und bearbeitet werden, ist wieder auf 500GB formatiert, wird aber im Windows7-Installationsmenü weiterhin nicht erkannt.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kroma1 „Interne Festplatte wird nach formatieren nicht mehr erkannt“
Optionen

Wenn du eine original Installations-CD von XP einlegst und damit bootest löschst du die alte Partition, erstellst eine neue und formatierst diese.

Bei 500 GB dürfte es sich um eine S-ATA-Platte handeln.

Hier muss der S-ATA-Treiber mit in der Installations-CD integriert sein, oder muss über USB oder eine ext. Floppy angeboten werden.

Dann lässt sich XP wieder installieren...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen