Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.433 Beiträge

Hacker klauen Daten von blablabla....

Diablo64arc / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich komme mal direkt zum Punkt.
Seitdem der große Sony Hack stattgefunden hat, gibt es ja kaum noch einen Tag an dem man nicht irgendwo liest/hört: Hacker XYZ hackt Firma/Server XYZ und klaut zig Daten.

Mir ist zwar klar das es die Hackerszene natürlich schon immer gab. Aber mal im ernst. Warum wird zur Zeit soviel ÖFFENTLICH gemacht und vorher hats keine Sau intressiert bis auf die, die sowieso in der Szene unterwegs waren?

Zudem sollte man doch annehmen, das wenn die Politik dann wirklich mal drauf aufmerksam wird, was momentan wohl noch nicht ganz so arg der Fall zu seinen scheint, unsere Politiker von 19hundert Zwieback den Sinn eh nicht verstehen werden und es wieder nur auf strengere Überwachung der Allgemeinheit hinauslaufen wird.
Zumindest ist das meine Prognose, ob ich da recht behalte, lasse ich jetzt mal so dahingestellt. Hab ja keine Kristallkugel. Ist aber sehr unwahrscheinlich das es anders laufen wird.

Aber wie gesagt das Hacken aktuell irgendwie zum Volksport geworden ist nervt mich dann doch schon. Es wäre jetzt was anderes wenn es wirklich mal was bringen würde aber das ist ja nunmal nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, von den größeren Hackergruppen die wunder was ankündigen, werden im Regelfall 1-2 Leute geschnappt und der rest ist dann auf einmal ganz schnell ganz still.

Nunja vielleicht seht ihr ja mehr Sinn hinter den Aktionen als ich. Wie gesagt ich bezweifel nicht, das es den Leuten nicht um ihre Standpunkte geht (freiheit im Internet usw.), nur die Umsetzung halte ich für nicht wirklich gelungen.



bei Antwort benachrichtigen
Politisch gewollt IRON67
gelöscht_305164 IRON67 „Jepp, kannte ich zwar noch nicht danke! , aber als gelernter DDR-Bürger hat man...“
Optionen
...der weiß, dass egal in welchem System, stets die Regierung zuallererst an Machterhalt und gleich danach an Machterweiterung interessiert ist.

Da setze ich noch einen 'drauf:
http://www.freitag.de/community/blogs/seriousguy47/brd-21-die-verkohlte-republik-eine-polemik-1
Zitat:
"Solange es kein verfassungsgemäßes Wahlrecht gibt, kann jedes Wahlergebnis angefochten werden und die alte Regierung bleibt im Amt - und hat zur Not die Kommandogewalt über die Bundeswehr. Alles paletti also – für Merkel & Co."
http://www.shortnews.de/id/905558/Aktuelles-Wahlrecht-ist-verfassungswidrig
Wie es aussieht, müssen gelernte BRD-Bürger wie z.B. meine Wenigkeit von den gelernten DDR-Bürgern in Sachen Widerstand noch etwas lernen.
Um mal wieder ans Thema zu kommen:
Da hacken einige Kiddies einen Server der Bundespolizei, vormals Grenzschutz.
Die haben da wohl von einem Spezialisten ein derartig minderwertiges System aufbauen lassen, daß man sich wundert, daß Omma Müller von nebenan da nicht randaliert hat.
Das sieht doch sehr nach Honeypot aus. Celler Loch, Informanten in der rechten Szene fallen mir da noch ein.
http://cyberghostvpn.com/blog/2011/06/etikettenschwindel-vds-gut-gelogen-ist-halb-gewonnen/
http://www.gulli.com/news/16144-bka-praesident-fordert-erneut-vorratsdatenspeicherung-2011-05-18


bei Antwort benachrichtigen