Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein Rechner fährt nicht richtig hoch und schaltet plötzlich

user_309527 / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und stehe kurz vor meiner Verzweiflung. Der Rechner besitzt ein CD, DVD,CD Brenner und Disketten Laufwerk aber das Disk benutze ich nie. Vor einigen tagen wollte ich meinen PC an machen weil ich ins I-netz wollte da fuhr er ganz normal hoch wie immer,brachte mir das Bios usw und zeigte mir allerdings am Bildschirm nur kurz die Schrift von Win XP an und war sofort aus, auf dem Bildschirm stand kein Signal. Gut, mein Bekannter war da hat geschaut nach Kabel und so und meinte es könne der Arbeitsspeicher sein so wie sich das anhört. Ich fort einen neuen Arbeitsspeicher gekauft. Was soll soll ich sagen es geht immer noch nicht. Wenn ich den Arbeitsspeicher nicht rein mache und schalte den Rechner an läuft er wie ein Kätzchen,klar ohne Bild aber er läuft, mach ich den Speicher wieder rein dann habe ich das selbe Problem wie vorher.Ich habe auch schon nach der Batterie und dem Lüfter geschaut und gereinigt aber nichts hat sich geändert. Mir stehen die Haare mitlerweile zu berge. Was kann das sein? Auf meinem Rechner ist derzeit Win XP Service Pack 2 drauf und 512 MB

ATi-Grafikkarte? Lukas9Gelöscht
gelöscht_189916 Carmen2505 „ich hab noch geschaut falls das Netzteil im Rechner was hat und da stand ein...“
Optionen

Hi

Dann hast Du zumindest das Board aus einem Scenic P300;-)
Wenn Du anhand eines Aufklebers oder im BIOS, beim Starten am Bildschirm oder durch eine Aufschrift auf dem Board herausfindest, welche Systembaugruppe Du hast (D1561/D1562 oder so in der Art), bist Du Spitze!

Das Board sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/FSC-Fujitsu-Siemens-Mainboard-Scenic-P300-N300-NEU-/220796464323?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item33687eacc3

Die ganze Kiste vermutlich so oder ähnlich:

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Scenic-N300-Intel-Celeron-2600MHz-512MB-/220788834652?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item33680a415c

Wenn Du schon im BIOS bist, dann deaktiviere dort gleich einmal die SATA-Anschlüsse, das dürfte diese Option aus Deinen Angaben sein und die stellst Du auf DISABLED:

S-ATA INTERFACE : ENABLED

Anschließend sollte nur noch der P-ATA existieren, vielleicht hat auch das Deine Kiste in´s Schleudern gebracht.
Sonst sind wir wieder bei der Grafikkarte, wenn es wirklich der 300N ist, dann hat der auch Onboardgrafik, das heißt, Du brauchst die gesteckte Graka an sich nicht.
Dann müßte sich hinten an der Anschlußblende ein weiterer blauer Anschluß befinden für den Monitor.
Klappt das Booten nach dem Abschalten von SATA nicht, dann entferne die gesteckte Grak und klemme den Monitor an den Onboardanschluß.

so bleib mal schön da das versuch ich gleich und keine Angst ich bin nicht komplett verblödet aber wenn das so weiter geht dann bestimmt :-)

Den Gefallen konnte ich Dir leider nicht tun, da meine Nacht heute früh halb drei zu Ende war, als verblödet bezeichne ich in der Regel niemanden hier, da man selbst auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht;-)

fakiauso

leider nein.... detlef24