Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

News: Internet Explorer und Firefox schrumpfen weiter

Google Chrome Browser hat jetzt gut 8,5 Prozent Marktanteil

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie stets zu Monatsbeginn hat Net Applications sein Zahlenmaterial der Marktanteile von Internet Browsern aktualisiert.

Wie bereits im Vormonat abzusehen war, hat Google Chrome erneut zugelegt und die 8 Prozent Hürde nicht nur ein bisschen sondern richtig geknackt. Im September waren es noch 7,98 Prozent, im Oktober legte Chrome um gut ein halbes Prozent auf 8,47 Prozent Marktanteil zu.

Die 0,5 Prozent hat sich Google wieder mal von seinen ärgsten Konkurrenten geschnappt. Der "Noch"-Platzhirsch Internet Explorer stürzte von 59,65 Prozent auf 59,26 Prozent und die "Noch"-Nummer-Zwei Firefox von 22,96 Prozent auf 22,82 Prozent.

Damit befinden sich der Internet Explorer und der Firefox seit Jahresbeginn gemeinsam auf "langsamem" aber kontinuierlichen Sinkflug.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Loopi© „Auch Chrome kann man mit WOT, Adblock, Noscript, Flashblocker usw aufrüsten -...“
Optionen

Warum auch immer, aber auf meinem AMD Athlon X4 4x 2,8Ghz + Raid 0 (Stripping) 2x 500GB HDD braucht der Firefox ca. 8 Sekunden, bis er öffnet. Das ist schon eine ziemlich miese Performance, vor allem, wenn man viel mit Browser arbeitet und diesen gelgentlich mal schließt.
Wenn FF dann mal endlich da ist (übrigens nur AdBlock+ als ADDON) und man in die Adresszeile etwas eintippt, kann man zusehen, wie die nächsten ca. 5 Sekunden die Buchstaben nacheinander einzeln erscheinen.

Chrome erscheint augenblicklich bei Klick auf Chrome.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen