Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.239 Beiträge

News: Internet Explorer und Firefox schrumpfen weiter

Google Chrome Browser hat jetzt gut 8,5 Prozent Marktanteil

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie stets zu Monatsbeginn hat Net Applications sein Zahlenmaterial der Marktanteile von Internet Browsern aktualisiert.

Wie bereits im Vormonat abzusehen war, hat Google Chrome erneut zugelegt und die 8 Prozent Hürde nicht nur ein bisschen sondern richtig geknackt. Im September waren es noch 7,98 Prozent, im Oktober legte Chrome um gut ein halbes Prozent auf 8,47 Prozent Marktanteil zu.

Die 0,5 Prozent hat sich Google wieder mal von seinen ärgsten Konkurrenten geschnappt. Der "Noch"-Platzhirsch Internet Explorer stürzte von 59,65 Prozent auf 59,26 Prozent und die "Noch"-Nummer-Zwei Firefox von 22,96 Prozent auf 22,82 Prozent.

Damit befinden sich der Internet Explorer und der Firefox seit Jahresbeginn gemeinsam auf "langsamem" aber kontinuierlichen Sinkflug.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Olaf19 „Was genau ist an Chrome eigentlich so affengeil, dass den jetzt jeder haben...“
Optionen

Imho ist Chrome so "geil", weil er eben schneller ist als der Firefox. Er benutzt im betrieb weitaus weniger resourcen, und über die GM Schnittstelle kann ich meine bestehenden Firefox GM Scripts unter chrome als plugins weiternutzen.

Als Chrome ursprünglich rauskam, war ich schon davon begeistert, allerdings fehlten mir die Plugins. Dadurch dass ich mit ein paar hooks Firefox plugins mitnutzen kann, ist diese schwäche nahezu verflogen. Es bleibt ein Browser, der auch mit beschränkten Hardwaremöglichkeiten flott bleibt, und seine Arbeit fast ausnahmslos gut erledigt.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen