Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Von XP auf Win 7 umstellen

Ritschi52 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor längerer Zeit hab ich mal ein Programm meinen PC auf Win 7-Tauglichkeit durchchecken lassen.
Das Ergebnis war, meine Graphikkarte sei dafür nicht geeignet.Intel(R) 82945G Express Chipser Family.
Nun will mir ein Freund eine Installations-CD schenken.
Meine Frage. Macht es Sinn diese aufzuspielen oder soll ich als "Normaluser" lieber die Finger davon lassen?
Sollte sich das nur als Treiberproblem herausstellen, wollte ich gerne die Sache angehen.
Wenn allerdings die Graphikkarte ausgewechselt werden müsste, dann nicht.

MfG
Ritschi52

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Mike9 „Hi Hatterchen45, nett hin oder her - mit einem Performance-Sprung ist nicht zu...“
Optionen

Hallo,

mal davon ausgehend dass es eine vollwertige Win 7- Version mit Key ist, würde ich diese auch nutzen.
Entweder diese auf eine andere Festplatte installieren, und/ oder von dem jetzigen XP ein Image machen.
Damit bei einem Misserfolg das von dir angesprochene "Never touch a running system!" bestehen bleibt.

Nun ist es für mich vielleicht einfach gesagt,
weil ich bis auf Win 2000 wohl so ziemlich alle Versionen von Microsoft auf meinen privaten Rechnern hatte, im Laufe der vielen Jährchen ;-)
Ich z.B. habe mich für die jetzige Variante XP und Win 7 entschieden. Beide Betriebssysteme auf jeweils eine Festplatte installiert.
Ich glaube bei Hatterchen ist es ähnlich ;-)

Da ich beide Betriebssysteme auf demselben Rechner installiert habe, habe ich auch die Möglichkeit diese zu vergleichen.
Sofern man überhaupt von einem Vergleich sprechen sollte.
Denn ich bin der Überzeugung man kann, und sollte nicht 2 völlig unterschiedliche Betriebssysteme miteinander vergleichen, - sondern nutzen ;-)
Und dabei ist es egal ob sie von MS sind, oder nicht.
Win 7 läuft auch ohne Servicepacks sauber, schnell und stabil.

Ausprobieren schadet nie. Was kann man schon verlieren - außer Zeit?

Ich bin mir sicher dass der Threadstarter bei der Sicherung seines jetzigen Betriebssystems, und bei der Installation von Win 7, hier die nötige Unterstützung findet,
sofern er sich für diesen Schritt entscheidet.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen