Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

BMW gewonnen, was tun?

eiseimer / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist der 19.02.10, 18.10Uhr.
Mein Telefon klingelt. Eine Frauenstimme stellt sich als Carmen Götz vor. Eine automatisierte Ansage teilt mir mit, dass ich einen BMW gewonnen hätte. Ich solle sofort die Nummer ihres Callcenters 09005099400 anrufen. Dann bekomme ich noch einen sogenannten Veranstaltungscode Nr. 3011 mitgeteilt, was immer das sein soll.
Meine Telefonnummer steht in keinem Telefonbuch und deshalb gehe ich auch sonst nicht verschwenderisch mit meiner Nummer um. Wurden etwa die Daten von „Quelle“ verscherbelt?
Jedenfalls koche ich vor Wut und hoffe hier nicht zu viele Tippfehler reinzuhauen.
Muss man sich das gefallen lassen? Habe ich was falsch verstanden, das soll doch verboten sein? Kann man da irgendwo Anzeige erstatten? Kann man da irgendwo Auskunft und Unterstützung erhalten.
Wie sieht es eigentlich mit Abmahnungen aus? Steht dieses Recht auch einfachen Bürgern zu? Würde mich diebisch freuen, wenn unsereiner auch mal zuschlagen könnte.
Ich will diese Unverschämtheit einfach nicht hinnehmen. Immerhin habe ich die o.g. Telefonnummer. Und jetzt muss ich mich erstmal beruhigen. Hoffentlich reicht ein Pils, na gut zwei.

Grüß Euch

und weiter? Karlheinz5
Alibaba eiseimer „BMW gewonnen, was tun?“
Optionen

Schon lustig, so wandeln sich die Zeiten. Angenommen, ein reicher Mensch entdeckte sein soziales Gewissen und beschliesst, ein paar Leuten ein Auto zu schenken. Statt "Danke" würde er heute garantiert angezeigt, verklagt, falls bekannt angegriffen, etc. etc.

Andererseits bedeutet ein solcher Abzockanruf mit Gewinnversprechen ja eine beweisbare Willenserklärung von (schätzungsweise) volljährigen Leuten, und müsste einklagbar sein. Oder ? Klar, kommt sicher aufs Kleingedruckte an. Aber nur mal angenommen, gerade das wäre nicht absolut wasserdicht und jemand macht sich die Mühe (und Kosten), das durchzuziehen. Am Ende der Mühen sollten ja dann die Verantwortlichen dieser Firma/en zumindest einen einklagbaren Titel am Hals haben. Und diesen Titel dann aus Gehässigkeit der übelsten Inkassotruppe (Mafia, Hannibal Lector, George Bush...) übertragen... Lechz, sabber, das wäre doch eine schöne Rache an dem Pack !!!!!

Ich hasse sie, die ganzen Abzocker. Musste schon zig Mal der lieben und viel zu guten Oma meiner Bekannten die Abbuchungen retten. Das widert mich so dermassen an, dass ich für "lebenslänglich" für solche Täter plädieren würde.

Alibaba