Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerk 98SE - XP - Win7 macht Probleme

hac004 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend zusammen,
also Win 7 ist für mich noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Bei dem Versuch das neue Notebook in das bestehende, gut funktionierende zu integrieren, hatte ich kein Glück und zusätzlich verschwand das "alte" Netzwerk aus der Konfiguration. Windows 98SE ist von XP (=Hauptrechner) erreichbar, aber umgekehrt gibt es XP nicht mehr. Und Winwows 7 gelingt mir auch nicht.
http://www.250kb.de/u/091104/j/d5a7965a.jpg

Hier mal die iping. Vielleicht kann jemand eine Tipp geben, wie ich weiter komme?
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Netzwerk 98SE - XP - Win7 macht Probleme“
Optionen
LAN1 -> Win98, XP oder Win7?
LAN1 geht vom Router an XP
LAN2 an SE und LAN3 an Win7
Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet - wie kommst du an diese IP-Konfiguration:
192.168.121.254
DNS 192.168.121.252
alternativ 253

das weiss ich auch nicht, die war "wie von selbst" da

kein Eintrag zum Standardgateway vorliegt
alle drei kommen problemlos ins Netz.
Welche Sicherheitssoftware war dort drauf?
> BullGuard

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen