Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso
ABatC Olaf19 „ Verstehe ich das gerade richtig: Wenn man bei seinem Resale-Tarif bleibt, dann...“
Optionen

So sieht es laut teltarif wohl aus. Der angebotene Vertrag von 1&1 ist ohne Festnetzanschluss.

Aussage von 1&1 laut teltarif zu dem Thema:

Auf Anfrage von teltarif.de teilte 1&1-Pressesprecherin Ingrun Senft mit, von der Umstellung betroffen seien Resale-Kunden, die noch einen klassischen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom besitzen. Wenn diese ihren Anschluss behalten wollten, komme es bei der Umstellung auf CSL (Customer Line Sharing) der Telefónica-Plattform unter Umständen zu vorübergehenden Ausfällen. Schuld daran, so Senft, habe die Deutsche Telekom, deren "Wechselprozesse (...) nach wie vor nicht fehlerfrei" funktionierten. Auf diese Prozesse habe man keinen Einfluss.

Ist natürlich schön, das 1&1 solche Infos den Kunden so aufdringlich mitteilt....