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Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

fakiauso ABatC „Der alte Vertrag läuft noch rund 5 Monate, das Schreiben kommt in meinem Fall...“
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Hallo

Irgendwie hat man den Eindruck, das hier auf Dummenfang versucht wird, "Neu"anschlüsse zu bringen, um die Statistik zu frisieren Richtung Jahresende und gleichzeitig noch über die Laufzeit ein gewisses Grundkapital zu sichern.
Vermutlich ist auch die Story mit den 10 Tagen ohne DSL nur Verarsche, um leichtgläubige Kundschaft einen Tarif auf's Auge zu drücken, den sie normal weder wollen noch brauchen.
Für Geld und vor der Konkurrenz ist manchen wahrscheinlich nichts zu dämlich.

Da bei uns kein VDSL vorhanden ist ist die einzige 'Upgrademöglichkeit' für 1&1 das Kapern des Festnetzanschlusses. Daran besteht hier aber kein Interesse (was die nach mittlerweile 15 Versuchen wohl kapiert haben sollten...). Natürlich ist das neue Vertragsangebot ohne Festnetzanschluss...

Aber versuchen kann man es immer wieder, steter Tropfen höhlt den Stein;-)

Wie das aussieht, wenn alles inklusive Telefon über DSL läuft, habe ich bei Kollegen (auch bei 1&1) gesehen nach dem Umzug, hatte da auch einen Thread aufgemacht, um mich nochmal rückzuversichern, das der Fehler bei 1&1 liegt und nicht auf der technischen Seite beim Nutzer.
Ohne Festnetztelefon siehst Du da ganz schön alt aus, alles über Handy und niemand erreicht einen, außerdem hätte man eine zusätzliche Testmöglichkeit gehabt.
Da bin ich allerdings ganz angenehm überrascht worden, da am Support eine recht kompetente Dame war, die auch schnell merkte, das ich weiß, wovon ich rede.
Nachdem am nächsten Tag noch ein Techniker direkt die (wie erwartet, falsch geschaltete) Leitung durchgeprüft hat, war das Problem innerhalb von 2 Tagen geklärt, nachdem sich einen Monat lang mit Zutun des Kollegen nichts gezuckt hat.
Kunde werde ich da wohl auch eher nicht...

Gruß
fakiauso