Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.484 Beiträge

Canon IP5200 geht nicht mehr an

RigoMD / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit vorgestern habe ich ein Problem, mein Drucker geht nicht mehr an.

Sonntag:
Ich betätigte den PowerON Knopf um den Drucker an zu machen, die Power LED leuchtete kurz grün auf und mehr passierte nicht.
Danach betätigte ich ihn wieder und des passierte nun gar nichts mehr.
Ich sog den Stecker und nahm eine andere Steckdose und siehe da er startete und druckte fleißig mehrere Hundert Blatt.

Montag:
Das selbe Spielchen, aber auch da nach 5min ging er an und verrichtete seine Arbeit sehr gut.

Dienstag/Heute:
Er ging sogar das erste mal wieder alleine über den PC an und druckte ein Blatt. Danach arbeitet ich noch weiter ohne zu drucken und er stellte sich wie immer automatisch ab. Alles ok das soll er auch.
Doch nun wollte ich wieder drucken und er will nicht.
wieder Power LED leuchtet kurz auf, danach nicht mehr, Stecker ziehen.. warten.. Power LED leuchtet wieder auf und mehr nicht...
Doch dieses mal geht das Spielchen schon eine halbe Stunde und nix ändert sich.

Problem Beschreibung:
1. Drucker startet nicht.
2. Power LED leuchtet kurz grün auf.
3. dann nicht mehr bis ich den Stecker ziehe, warte und dann wieder zurück zu 2.


wenn ich "Papier-durchzieh-Taste" gedrückt halte und dann die PowerOn-Taste gedrückt halte, leuchtet die Power LED anhaltend grün. wenn ich nun die "Papier-durchzieh-Taste" los lasse und zwei mal sie drücke, PowerON los lasse soll ich ja in den ServiceMode kommen, aber auch hier geht die Power LED einfach nur wieder aus....

Was kann das sein???

bei Antwort benachrichtigen