Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Onboard Grafikchip und PCI-E Grafikkarte funktioniert nicht

dunphys1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe einen PC mit Pentium D 3 Ghz Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher.Mein Motherboard ist ein GF7050VT-M.
Der Onboard-Grafik Chip heißt Nvidia GeForce 7050. Ich möchte nun gerne einen S-Video Ausgang nutzen und habe mir daher folgende Grafikkarten zugelegt. Gigabyte Geforce 7200 GS und AX 6600 GT. Beide Karten sind PCI-E. Bin nun mit beiden Karten folgendermaßen vorgegangen:
Onboard Karte deaktiviert.PC ausgeschaltet.Karte eingebaut VGA angeschlossen (für den Monitor) und hochgefahren. Jedoch passiert leider nichts. Die Signaltöne, die der PC sonst macht kommen nicht und der TFT meldet: Kein Eingangssignal. Also Karte wieder raus, Onboard aktiviert und alles läuft wieder.
Ein Abschalten des Onboardchips ist in meinem Bios nicht vorgesehen und es gibt auch keinen Jumper hierfür auf dem Mainboard.(vermutet mal, das er automatisch abgeschaltet wird). Karten saßen auch richtig im Slot.
Was kann ich tun, damit die PCI-E Karte läuft?
Für eine Antwort würde ich mich freuen.
Uli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Hallo Stelle mal unter Advanced Chipset Setup die Dual Monitor Function auf...“
Optionen

Die Dual Monitor Function sollte definitiv
disabled sein.

Init Display First sollte da auf PCI eingestellt sein!

Die onboard Grafik ist irgendwie auch über PCI-E angebunden und nur so sucht er nach ner gesteckten Grafikkarte.

bei Antwort benachrichtigen